Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Probleme gg. Abendstunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. Juli 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich nutze über den Fire TV die App smarters pro und habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Sender ab ca. 18 Uhr abends nicht mehr erreichbar sind bzw. einen Wiedergabefehler verursachen. Bekannte haben den gleichen IPTV Anbieter und berichten von keinen Problemen. Hier stellte sich für mich die Frage, ob der Internetanbieter wohl eine Limitierung schaltet oder die Verbindung blockt. Die Breitbandverbindung an sich läuft flüssig. Alle anderen Anwendungen für Streaming funktionieren wie gewohnt. Kennt jemand ähnliche Probleme ? Bin auf keine Lösungsansätze im Netz getroffen
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem IPTV-Streaming hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für das Problem, die ich hier näher erläutern werde.

1. Internetanbieter: Es ist möglich, dass dein Internetanbieter bestimmte Ports oder Protokolle blockiert, die für das IPTV-Streaming benötigt werden. Du könntest versuchen, den Kundenservice deines Internetanbieters zu kontaktieren und nachfragen, ob sie Einschränkungen für IPTV haben.

2. Netzwerkprobleme: Es könnte sein, dass es in deinem Heimnetzwerk zu Engpässen kommt, wenn viele Geräte gleichzeitig auf das Internet zugreifen. Dies könnte zu einer schlechten Streaming-Qualität führen. Du könntest versuchen, andere Geräte im Netzwerk während der IPTV-Nutzung auszuschalten oder den Router neu zu starten, um mögliche Probleme zu beheben.

3. App-Probleme: Es ist möglich, dass die App "smarters pro" selbst ein Problem hat. Du könntest versuchen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren, um sicherzustellen, dass du die neueste Version verwendest. Du könntest auch versuchen, eine andere IPTV-App auszuprobieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Serverprobleme beim IPTV-Anbieter: Es könnte sein, dass der IPTV-Anbieter, den du verwendest, zu Stoßzeiten überlastet ist und deshalb Probleme auftreten. In diesem Fall könntest du versuchen, dich zu anderen Tageszeiten einzuloggen, um zu sehen, ob das Problem dann behoben ist.

Es ist auch möglich, dass das Problem eine Kombination aus mehreren Faktoren ist. Es könnte hilfreich sein, weitere Informationen über deine Internetverbindung, deinen IPTV-Anbieter und deine Geräte bereitzustellen, um eine genauere Diagnose zu ermöglichen.
 
Hallo danke schon für die Rückmeldung.

Zu 1 habe ich jetzt mal Kontakt mit o2 aufgenommen.

Zu 2 habe ich schon mal alles probiert und sogar den Router komplett neu geholt. Umstellung von Homebox zu Fritzbox

Zu 3 habe ich die Neuinstallation schon getestet. Auch andere Apps laufen nicht mit den Zugangsdaten sauber ab ca. 18 Uhr.

Zu 4 würde ich Serverprobleme ausschließen da es beim Kollegen funktioniert.

Ich hatte auch gehofft, dass vllt jemand ähnliche Probleme schon hatte oder davon gehört hat.
 
mach doch mal eine TEST VPN Verbindung und schaue mal ob es besser wird...
Provider können via Peering da IPTV bremsen ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben