Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Oscam Crash

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,
ich habe nun seit längerem das Problem das mein Oscam crasht. In der OScam Log steht nichts.
In der Message steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam habe ich die 11546 drauf. Habe die von nem Kollegen bekommen die bei ihm nicht crasht. Sonst habe ich sie immer mit o compile erstellt.
Sie hat auch die beiden Patches mit drin
Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Danke
 
Welche Confs?
Laut dem Log hat es meines wissens nicht wirklich was mit den Confs zu tun. Eher ein Problem mit libc-2.19.so
und ab und an in der oscamx86_x64
 
Ich habe ja gefragt, ob jemand so ein Problem schon einmal hatte und vielleicht dann auch ne Lösung parat hat.

Aber nun gut wenn du die configs benötigst, willst du auch alle sehen oder bestimmte?
Dann lade ich dir die gewünschten gleich mal hoch.
 
fang mal an der oscam cfg zu arbeiten und setz nur das nötigste.
Im Wiki sind grundlegende configs.
Die übernehmen speichern und oscam neu starten.
 
Hatte ich auch schon.
Hab nun die Config zum Teil von meinem Kollegen übernommen, bei dem die Oscam mit den confs läuft.
 
nichts von anderen übernehmen.
Bei anderen läuft es stabil etc.

Fang an deine configs zu finden
 
Ja aber in der Config ist ja nichts besonderes oder fehlerhaftes....
Bin ja irgend wie schon kurz davor den Server neu aufzusetzen.
Um irgend welche Fehler im System auszuschließen, den ich denke da läuft es hin. Kann es nur nicht sicher sagen.
 
show Bad Guy und log bad cacheex
Yes habe ich vorhin getestet und es läuft grad eine compelierte ohne die beiden.
Und Crasht immer schön....

Wenn ich nun apt-get remove libc6 eingebe will er knapp 500 Pakete deinstallieren. Wäre das ein Problem?
Will halt das ganze mal neu installieren.
Ansonsten im ernsten notfall komplett neu aufsetzen das System, aber das will ich eigentlich verhindern
 
welche Hardware nutzt du überhaupt?

ich würde sauber und neu aufsetzen das System, aber kannst du ja mit deinstallieren probieren
 
Habe hier einen Microgen Server 8 stehen mit esxi 6.
Und dann halt eine Virtuelle Maschine.

Jutt das wird dann wohl morgen gemacht, man findet auch nichts brauchbares zu dem Thema. Denke einfach das irgend ein Paket kaputt ist. Aber gut Ich danke dir erstmal und werde morgen mal das System neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben