Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

100nx90

Newbie
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Wollte kürzlich meine Dreambox mal updaten mit einem image von dreamboxupdate.com, da nur noch Greenscreens auftauchten.
Das akutelle ist ein iCVS image aus dem Jahre 2011.
Ich konnte das Image ganz ohne Probleme auf die Box flashen, aber die Cccam 2.3.0, welche ich nun schon seit langer Zeit benutze lässt sich nach der Installation im Bluepanel unter CI-Softcam nicht auswählen.
Kann mir da jemand erklären, weshalb das so ist und ob ich vielleicht ein anderes Image nehmen soll?
Ich hab nun wieder das alte iCVS von 2011 genommen und die Box damit geflasht. Funktioniert eigentlich bestens damit. Also ich muss ja nicht zwingend was ändern wenns ja läuft, aber alles auf up-to-date halten wär schon nice.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

ist, bzw. wird beim neuem Image die Softcam mit installiert oder musst/kannst du die aus dem Feed nachinstallieren?
ist eher nicht die schuld der Cccam sondern vom Image, da wärst du im DM Bereich damit besser aufgehoben
 
AW: Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

Hi

Nimm Newnigma2, damit habe/hatte ich gute Erfahrungen gemacht.

Von welcher Dreambox reden wir eigentlich ?
 
AW: Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

Hab eine DM8000 und eine DM800.. auf der DM800 hab ich das Newenigma2 image installiert, da konnte ich es denke ich direkt aus dem feed installieren. "Updated" man die Dreambox heute nicht einfach über die dreamboxupdate.com - Seite? Bin da eben nicht mehr auf dem neusten Stand.
 
AW: Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

jedes Image hat einen eigenen feed
 
AW: Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

Ok, ja.. beim iCVS welches ich jetzt lange habe / hatte, waren die Cams eben nicht zu kriegen. Ich probier Morgen mal das Newenigma2 auf der DM800 und wenns klappt auf der DM8000.. geb dann Bescheid ;).
Ich danke Euch!!
 
AW: Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

Ihr habt recht. Newenigma2 hat sie bereits vorinstalliert und sie sind im Feed zu finden.
Man redet ja noch oft vom DMM-Image. Die sind zur Zeit glaube ich am verbreitesten installiert stimmt das? Das Bluepanel lässt sich eben auf dem Newenigma2 nicht mehr installieren (Cannot satisfy dependencies..) kommt als Fehlermeldung. Auch wenn ich keine Cam installiert hab (was ich auch gelesen habe, was der Grund sein könnte). Ich weiss.. ich weiche ein wenig vom Thema ab, sry.
 
AW: Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

du brauchst beim NN2 kein Blue Panel,NN2 hat auch so alles was man braucht drin
 
AW: [gelöst]Cccam lässt sich nach Image-Update nicht anwählen

Ok danke für die Info! Hab den Thread grad geschlossen.
 
Zurück
Oben