Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach neuem Image keine Softcam mehr

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hi,

ich wollte heute Mittag bei einem Freund seine Quad updaten weil er sich net so auskennt.
Also aus dem Thread hier https://www.digital-eliteboard.com/...M3-0-neuer-Kernel-3-3-8-neue-Treiber-vom-12-7
den Bootloader und das Image geladen und eine Sicherung der Einstellungen gemacht.
Hab dann den Bootloader installiert, neu gestartet was mit ständigen Greenscreen und Neubooten belohnt wurde. Hab dann die Box ausgeschaltet und das Image geflasht.

Nach dem Neustart die Sicherung zurückgespielt und das einzige was dann war wie vorher war die Senderliste. Alles andere war weg, wurde auch nicht gesichert wenn ich in die Sicherungsdatei reinsehe.

Also dachte ich mach ich es wieder per Hand, aber auf dem Feed waren keine Softcams vorhanden.
Also Cccam manuell installiert aber keine Auswahlmöglichkeit im Softcammneue, kein Cccam vorhanden.

Dann diesen neuen Gigablue Feed installiert aus dem Thread hier: https://www.digital-eliteboard.com/...igablue-Boxen-und-einige-interessante-Plugins

Beim installieren der Cccam 2.3.0 kamen einige "permission Denied"

Hab das Image jetzt nochmals drübergebügelt, aber auch hier geht es wieder so los. Kein Feed mit Softcams!

Was läuft denn da schief bei mir? Sowas hab ich jetzt noch nie gehabt.

bebe
 
AW: Nach neuem Image keine Softcam mehr

Werd ich mal morgen machen, heut ist die Luft raus ;-)

Was mich aber immer noch fuxt ist, beim 1. mal einrichten waren doch auch alle Cams per Feed auswählbar.

bebe
 
AW: Nach neuem Image keine Softcam mehr

bei openmips ist keine softcam anboerd dafür ja der extrafeed cam4me bei openatv (immerwieder riesengroßes dankeschön an mcmighty das er mich auf dieses image gestoßen hat) ist der softcam bereich bereits an board
 
AW: Nach neuem Image keine Softcam mehr

Also das mit der Softcam hat ja geklappt, aber ich kann mit dem Mediaplayer nichts abspielen.
Festplatte ist drin und nimmt auch darauf auf, nur beim Abspielen bleibt der Bildschirm schwarz.
Bei der Mediensuche findet er nicht einen Film.

Ich werd noch wahnsinnig.

bebe

Edit: Hab jetzt das OpenATV drauf, passt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach neuem Image keine Softcam mehr

Ich möchte an dieser Stelle auch mal erwähnen daß ich vom OpenMips Image auf das openATV Image gewechselt bin. Dieses Image läuft um einiges stabiler als das Openmips.

Kann es nur weiterempfehlen.
 
AW: Nach neuem Image keine Softcam mehr

Hey Freunde bevor ixh einen neurn thread auf mache dachte ich mir, ich poste es hier.
Hat openatv keine update Funktion der ecm einer Karte? ??
Speziell geht es um eine hrtv Karte manchmal geht diese zu dann muss man sie wie bei sky in den Reciver stecken um die neuen Keys zu erhalten. Da habe ich in meiner DM aber auch in meiner Solo immer auf scam 3.60 gesellt und gewartet bis die Karte aktualisiert wurde. Das merkwürdig mit Openatv und der quad kann ich über scam nix mehr sehen ist auch nicht mit oscam online verbunden. Jetzt denkt man sich ok der Reciver hat ne cline drin, ist auch richtig das er sich nur über cccan verbindet aber früher ging es auch immer....

Vll hat jemand ne Idee
VG
 
Zurück
Oben