Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht AFN aktuell noch 2019?

Pure2 Image hat nach Neustart keine Cam mehr gefunden.
Und ist auch voll unübersichtlich.
Ich werde morgen Vti wieder installieren und kucken was dann passiert. Wie ich den lamedb fehlt beseitige, damit ich meine Kanalliste wieder zurück kriege Frage ich nicht mehr, kriege ja keine Antwort drauf.
 
Ich verstehe dein Problem mit der lamedb überhaupt nicht.
 
Jetzt hab ich die original Software geflasht dann PLI Image drauf, die ist nach dem installieren der Cam und neustart nicht mehr hochgefahren, auch nicht nach ausschalten.
Ging garnichts mehr, hab dann die VTI frisch drauf installiert, die Cam drauf, seitdem geht AFN endlich dafür ESPN nicht mehr.
Verstehe nix mehr.

@ultima beim aufspielen der Senderlisten mit Dreambox Edit sagt der Lamd.db Fehler.
Habe den Fehler gefunden, der Pfad in Dreambox Edit stimmte nicht.

Jetzt hat er probleme mit der Satellites XML Datei usw.
Aktuell geht es gerade, k.a. was da los ist.

Programmliste schreiben geht jetzt trotz Fehlermeldung.
 
Damit geht es nicht, zu alt.
Diese hier geht gerade getestet, ca.8 min. gewartet.
Am besten bei dir die oscam unter usr/bin löschen und unter etc/tuxbox den config Ordner löschen. Box dann neu starten.
Die neue oscam 11517 Emu installieren.
 
Hallo,

eine Stunde gewartet > Bildschirm schwarz....

Info:
Hardware: VU+Duo
Image: VTi-Team Image Release v.11.0.2 (frisch geflasht)
Oscam: 11491-emu-r786

Oscam steht unter: /usr/bin/oscam
config unter: /etc/tuxbox/config

Die SoftCam.key hat ihr Datum/Uhrzeit laut WinSCP recht zügig geändert (ca.nach 5 Minuten), Bild bleibt dunkel...
Muss in der config noch was geändert werden?

Achso: Antenne steht auf 9°East, Transponder 11804V 27.500; 2/3; 8PSK; Sender AFN Family....logisch...

Wer hat noch einen Tipp?

MfG

crypt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay,

das mache ich jetzt mal..

Danke!

MfG

crypt

So, hat gefunzt. Danke für die Tipps!

MfG

crypt
 
Also bei mir geht AFN mittlerweile dauerhaft XD, aber ESPN geht null verstehe das nicht.
 
hat einer mal die config für die aktuelle oscam

Die kann ja emu, nur was muss ich für afn wo genau eintragen und wie sehen die Keys aus, die in die Softcam reinkommen

Edit:
Also configs ansich habe ich gefunden, aber ich denke bei mir geht die oscam nicht.
hat einer die aktuelle 11518er mit powervu und sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal ein...
Kann mir jemand sagen, ob AFN auf 9.0 Ost mit Emu noch aufgeht? Ich nutze eine Dreambox 900 mit aktueller, selbstkompilierter Oscam r11572-798. Ich habe den Keyupdater von Stinkefisch installiert und vorher die "softcam.key"-Datei aktualisiert und die Rechte angepasst. Es kommen keine EMMs rein. Mein Log gibt auch nach mehreren Minuten nur folgendes:

  • 2019/12/25 20:01:09 126A1AF7 r (emu) Key not found or invalid: P ****0066 01
  • 2019/12/25 20:01:09 126A1AF7 r (emu) ECM failed: Key not found
  • 2019/12/25 20:01:09 666CE50D c (ecm) local (0E00@000000/0066/99): not found (6 ms) by emulator - AFN
Ich konnte nirgends etwas darüber lesen, dass es jetzt nicht mehr geht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Layer-8-Problem handelt...

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da brauchst ja nur dein log lesen --> Key not found or invalid und da du wie schon selbst bemerkt keinen gültigen Key bekommst wird es bei not found bleiben
es sei denn dir stellt einen einen aktuellen Key zur Verfügung, was aber schwierig sein dürfte, da alle bekannten AU Keys nicht mehr funktionieren ...
das ist jedenfalls mein Kenntnisstand für AFN auf 9.0 Ost
 
Ok, dann liegt der Fehler ja doch nicht bei mir. Wäre ja ein Traum wenn die eines Tages per Emu wieder aufgehen würden... Danke für die Info.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geht jetzt aktuell AFN nicht mehr, oder sieht noch jemand von Euch?
Hat jemand ne Emu für mich, für ESPN Caribean und Syndication auf 15 West??
Für die Vu+Solo2.
Weil AFN geht bei mir immer nur 2 Wochen dann brauche ich ne neue Cam, das ist mir zu stressig.
 
Zurück
Oben