Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geheimes Abkommen TISA stoppen!

AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...Privatinsolvenzen dürfte es eigentlich nur sehr gering geben, bei Scheidung usw.
Ansonsten können die Leute nicht haushalten.
Ich hatte in meinem ganzen Leben nur 2 Kredite, 1x einen zinslosen Ehekredit von 4.000 Ostmark, und 1x Kredit für Wohnungskauf.
Wenn ich das Geld jetzt nicht habe um etwas zu kaufen, habe ich das Geld später auch nicht.
Mir hat man noch gelernt, erst arbeiten, dann sparen, dann kaufen.

Bei Firmen sieht das anders aus, 3x Kunde Rechnung nicht bezahlt, und das kann's gewesen sein.

Ob die Qualität nun heute besser oder schlechter ist, spielt doch keine Rolle.
Keiner von uns würde sein Zeug so lange behalten wie die Großeltern früher.
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn z.B ein TV Gerät- Geschürspüler usw. kurz nach der Garantiezeit kaputt geht spielt das für mich schon eine Rolle. Auch ich habe Möbel die 18 Jahre alt sind (Vollholzmöbel kein Billigkram) warum sollte ich diese gegen Pressspanplatte austauschen um die Dämpfe zu genießen , oder weil es alle machen (Gruppenzwang)
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Zitat: "Mir hat man noch gelernt, erst arbeiten, dann sparen, dann kaufen.

Keiner von uns würde sein Zeug so lange behalten wie die Großeltern früher."


Wie war das in einem Deiner vorherigen Beiträge in Bezug auf Sparen und Gesellschaft. Schon Deinen eigenes Geschreibsel vergessen?
Wie sollen die Menschen heut noch zu etwas kommen, wenn sie Deiner Meinung nach nicht sparen sollen und es zusätzlich keine Zinsen mehr gibt?

Ich, bzw. meine Olle pflegt unsere Sachen, auch noch die Sachen die wir noch von unseren Großeltern haben ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...bei Geschirrspülern kann ich dir noch folgen, die können schon mal 10 Jahre halten, machen sie aber auch wenn man Markengeräte, wie z.B. Miele, Bauknecht oder Bosch kauft.

Bei Unterhaltungselektronik sieht es anders aus, das Zeug braucht gar nicht länger als 5 Jahre zu halten, da nach dieser Zeit 5 Generationen in der Entwicklung durch sind.

Bei Möbeln will ich aber nach 10 Jahren mal was anderes in der Wohnung sehen, egal was die Vorgänger mal gekostet haben .
Dann können sie eine 2. Chance in der Werkstatt bekommen.

"""Ich, bzw. meine Olle pflegt unsere Sachen, auch noch die Sachen die wir noch von unseren Großeltern haben ;-)"""

Ich bin doch kein Museum!

Ja, Sparen und dann ausgeben!!!
Und nicht noch die Sachen von den Großeltern nutzen.
Und nicht für die lachenden Erben arbeiten, die sollen sich mal ihr Zeug selbst erarbeiten wie wir das auch mussten.
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Ja in meinen Fall hat der Bosch Geschirrspüler das erste mal 1 1/2 Jahre gehalten da war schon die Elektronik put (Garantie) und ein zweites mal nach 2 1/2 Jahren Reparaturkosten Voranschlag 330€ also Schrott. Jetzt habe ich seit 3 Jahren einen Siemens und der läuft bist dato 1A.

Fall2 Samsung TV 2Jahre und drei Monate alt und in der Mitte ein grüner Streifen zum Glück habe ich noch Kulanz bekommen denn das ganze Panel musste gewechselt werden. Und jetzt 1 Jahr später habe ich in den hellen Bildsequenzenblaue Schatten .



Natürlich steht es Dir frei deine Möbel alle 10 Jahre zu wechseln , wer genug Geld hat und das braucht warum nicht. Ich habe mir damals halt Möbel ausgesucht die Zeitlos sind und von sehr guter Qualität diese werden gepflegt sind ohne Beschädigung also wie neu.

Dann erkläre mal den Leuten die in der Zeitarbeit beschäftigt sind oder in einen anderen Niedriglohn Bereich arbeiten müssen, das Sie von Ihren Gehalt noch sparen sollen. Die Medaille hat immer zwei Seiten, also sei froh das für Dich Geld keine Rolle spielt.
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...das Geld keine Rolle spielt habe ich nicht gesagt, bei wen trifft das schon zu???
Wenn mir ein Kunde sagt das Geld keine Rolle spielt gehen bei mir die Alarmglocken an!

Naja, stimmt schon, auch bei Markengeräten kann man ein "Montagsgerät" erwischen.

Aber der größte Unsinn ist sich bei TV eine Zusatzgarantie aufschwätzen zu lassen.
Was hat denn ein TV gerät für 1000,- Euro nach 2 Jahren noch für einen Wert?
Der ist doch gleich NULL!

Aber so unterschiedlich sind eben die Erfahrungen, habe einen alten LOEWE (5 Jahre)im Gästezimmer, dem hat noch gar nichts gefehlt, und meiner im Wohnzimmer ist ein TOSHIBA (1 Jahr), der hat bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht.
Und 2 meiner Kathis (912, 913)hatten auch noch keine Probleme, nur die 910, der musste ich mal die Elkos auf dem NT wechseln (Generalkrankheit), ist aber nur Viertelstundensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Bei der großen Anzahl von Gästen, die Du neben Deiner Tätigkeiten ständig beherbergst hebt der LOEWE noch weitere 20 Jahre, lach...

Gruß
claus13
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Das ist auch eine Art,persönlich werden wenn einer ne andere Meinung hat. Erinnert mich an ein Kleinkind.
 
Griechische Regierung droht mit Veto gegen Freihandelsabkommen TTIP

Der Triumph der linksgerichteten Syriza-Partei bei den griechischen Parlamentswahlen hat nun auch Folgen für das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA. Ein Regierungsvertreter sagte gegenüber der Presse: „Ich kann Ihnen versichern, dass ein Parlament mit einer Syriza-Mehrheit dieses Abkommen niemals ratifizieren wird. Und das wird ein großes Geschenk nicht nur für die Griechen, sondern für alle Europäer sein.“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle:rtdeutsch
Das wird noch sehr sehr "spannend" Da bin ich mal gespannt was für Druckmittel gegen Griechenland angewendet wirden.
 
AW: Griechische Regierung droht mit Veto gegen Freihandelsabkommen TTIP

...ich lach mich schief...:wacko1:....Quelle:rtdeutsch

""""Da bin ich mal gespannt was für Druckmittel gegen Griechenland angewendet wirden"""
Könnten das vielleicht Euros sein?????
Da will ein Känguru mit leeren Beutel große Sprünge machen.
Er hat spüren müssen das sich auch als LINKER schlecht mit leeren Sack regieren lässt.
Aber, dem seine Sprünge sind heute schon sehr viel kleiner geworden.
Aus den 9.000 Wiedereinstellungen an Beamten sind heute schon nur 3.000, geworden, und die Versprechungen mit dem Mindestlohn von 700,- Euro sind heute auch merklich geschrumpft!
Sollst mal sehen, in einer Woche wenn Merkel und Schäuble sich den zur Brust genommen haben springt der nicht mehr, sondern kriecht wie eine Schnecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben