Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geheimes Abkommen TISA stoppen!

AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht um die Arbeitnehmer zu schützen? Jetzt brauchst auch nicht damit zu kommen, dass sie sich doch einen anderen 450€ Job suchen können. Es geht denen evtl. genau wie dir. Der Rest der Arbeitsbedingungen sagt ihnen zu, aber damit haben sie ein Problem. Wieso gibt es überhaupt Feiertage und warum arbeiten wir hier in Deutschland nicht so viel wie in China für einen Hungerlohn und “ohne“ Arbeitsschutzgesetz? Es gäbe dann doch viel mehr Arbeitsplätzte. Wie viele kennst du denn, die sich darüber freuen am Wochenende zu arbeiten? Wie sieht es mit Familien aus, welche mal einen Ausflug oder allgemein etwas Zeit zusammen verbringen möchten, es aber aufgrund der unterschiedlichen Arbeitszeiten nicht können.

Manche Arbeitnehmer müssen vor ihren Arbeitgeber per Gesetzt vor Ausbeutung geschützt werden sowie auch z.B. die Natur oder andere Dinge vor Ausbeutung zum Gunsten weniger!
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...gehtst manchmal Sonntags in einen Gaststätte?
Gehst du Sonntags tanken?
Benutzt du Sonntags Strom, Wasser, Gas, Telefon/Internet?
Wird dir Sonntags bei einem Unfall von Rettungsdienst, Notarzt, Krankenhaus Polizei geholfen?
Arbeiten Leute in Stahlwerken Aluhütten oder dergleichen Sonntags?
Fährst du Sonntags Bahn, Bus, Taxi?
Viele Firmen in der Textilindustrie arbeiten rollende Woche!
Was istmit der Bundeswehr?
Da könnte ich noch Ellenlang weiter aufzählen!
Weshalb können die Sonntags arbeiten, und bei anderen wäre das Ausbeutung wenn die ihre freien Tage in der Woche hätten?
Es spielt doch keine Rolle wann man frei hat.
Du sprichst es an, Feiertage sind im Prinzip Unsinn, besser sollte man den Leuten diese Tage als Urlaubstage geben, dann könnten sie sie nehmen wenn es ihnen genehm ist.
Weshalb darf ich Ostern und Weihnachten nicht arbeiten, und lieber eine Woche Urlaub im Juli ranhängen.
Sollen die doch Ostern Und Weihnachten feiern die an den Lieben Gott glauben.
Aber es nicht allen anderen aufzwingen.

Du, das hat man und schon in der Schule beigebracht das es Unsinn ist teure Produktionsanlagen nicht 365t/24h laufen zu lassen.
Nur konnten die Kommunisten das in vielen Fällen aus Materialmangel nicht umsetzen, obwohl es vernünftig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Und am Schluß noch mal schnell den Kommunismus mit einfliessen lassen, damit man seine kommunistische Denkweise überdenkt?

Propagandisten würden sich über eine Schulung bei @mattmasch bestimmt freuen, denn das Metier beherrscht er recht gut.
Wer Andere vor Ausbeutung schützen möchte und gegen TISA ist, ist ein Kommunist, so einfach lassen sich Themen/Meinungen transportieren.

Gruß
claus13
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Ohne Worte !
Bloß weil Du kein Familienleben kennst sollen es die anderen auch nicht haben dürfen. Wir Leben und arbeiten in DE , wer mehr will soll doch da hinziehen wo er rund um die Uhr arbeiten darf und nicht mehr Urlaubstage dafür bekommt. Und was nützt es wenn ein Mutter/Frau die Kinder hat in der Woche frei hat wo der Mann auf Arbeit ist und die Kinder zur Schule müssen, ist das deine Ansicht von neuen modernen Familienleben.

Und es gab schon immer Bereiche die sowohl an Feiertagen/Wochenenden gearbeiten haben, nicht weil Sie dazu gezwungen wurden sondern weil es sich die Personen ausgesucht haben und dadurch auch mehr Geld verdient haben (Zulagen).

:emoticon-0133-wait:Ende gelände:ja
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...und was ist mit den ganzen Branchen die ich oben aufgeführt habe?
Arbeiten die auch weil es ihnen Spaß macht an Sonn-u. Feiertagen, und nicht weil es einfach nötig ist und der Beruf das einfach so an sich hat?
Was spielen Sonn-u. Feiertage in einer modernen Gesellschaft für eine Rolle?

"""Wer Andere vor Ausbeutung schützen möchte und gegen TISA ist, ist ein Kommunist, so einfach lassen sich Themen/Meinungen transportieren.""""
Neee, das sind keine Kommunisten, sondern Ignoranten.
Sie ignorieren das Gestern längst vorbei ist, und Morgen mit dem Gestern nichts mehr gemein hat.
Die Welt dreht sich weiter, und das immer schneller, wer das nicht begriffen hat fällt hinten runter.
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Zitat: "Sie ignorieren das Gestern längst vorbei ist, und Morgen mit dem Gestern nichts mehr gemein hat.
Die Welt dreht sich weiter, und das immer schneller, wer das nicht begriffen hat fällt hinten runter."

Damit fängt man vielleicht Deppen, Du Rattenfänger, aber keine denkenden Menschen.


Gruß
claus13
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...oder ist die Welt heute noch so beschaulich und langsam wie in den 60'er oder 70'er?
Damals hat man einen TV für mindestens 10 Jahre gekauft, heute fliegt er nach spätestens 4-5 Jahren hinaus.
Nicht weil er kaputt ist, sondern weil er moralisch verschlissen ist und es was besseres gibt.
Früher hatte man ein Telefon fast ein Leben lang, heute gerade mal 2 Jahre.
Und so ist das bei allem!
Man lebt einfach schneller!
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Zitat: "Damals hat man einen TV für mindestens 10 Jahre gekauft, heute fliegt er nach spätestens 4-5 Jahren hinaus.
Nicht weil er kaputt ist, sondern weil er moralisch verschlissen ist und es was besseres gibt.
Früher hatte man ein Telefon fast ein Leben lang, heute gerade mal 2 Jahre.
Und so ist das bei allem!
Man lebt einfach schneller!"


Also bei mir fliegt das Zeugs erst raus, wenn es hinüber ist, nicht weil es was besseres gibt. Moralisch verschlissen, das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen, tztztz.
Schneller, höher, weiter und vom Besten noch mehr haben als mein Nachbar, ne, so eine Mentalität habe ich nicht und lehne selbige ab.
Ach, gierige Menschen mag ich auch nicht, denn die sind in meinen Augen ziemlich gestört. Wer schneller lebt, stirbt hoffentlich auch früher ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...dann benutzt du wohl auch noch den Schnurtelefon von vor 40 Jahren, denn kaputt gegangen sind diese Dinger nie.
Oder denen Röhren TV von vor 15 Jahren,
Handy von vor 10 Jahren, PC von vor 8 Jahren?
Möbel 20 Jahre alt?
Das kannste niemanden erzählen!
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Handy, habe ich noch ein ganz altes ;-)
Röhren-TV ist erst letztes Jahr hops gegangen.
PCs, habe noch ein paar alte, funktionstüchtige Stücke auf dem Speicher, man weis ja nie für was man so alte Krücken noch benötigt ;-)
Möbel, da hab ich sogar noch welche aus der Familie geerbt und die sind älter als 20 Jahre.

Was glaubst du weshalb Deutschland bis jetzt so gut da stand. Die Deutschen waren immer ein sparsames Volk, welches jetzt von den Goldmännern kaputt gemacht wird.

Ach ja, bei mir gibt es keinen moralischen Verschleiß, was auch immer das bedeuten soll, lach.

Gruß
claus13
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...wenn ein Volk nur spart, kann das Land nicht gut dastehen!
Da muss man eher sagen, das Land steht gut da, trotz das soviel gespart wird!
Das Geld entziehst du ja dem Binnenkonsum.
Dann sind tote Geldberge aufgehäuft, noch dazu bei einer Sparbuchmentalität.
Wenn man das Geld anlegen würde, dann machte es ja noch Sinn für die Wirtschaft.
Ein Volk muss konsumieren, nur dann geht es der Wirtschaft gut, sieht man ja gerade.

Du fragst was moralischer Verschleiß bedeutet?
Ganz einfach, wenn durch ein Möbelgeschäft gehst und feststellst das deine auch nicht mehr dem entsprechen was da an Möbeln rumsteht.
Und du auch mal wieder was neues zu Hause sehen möchtest.

Du ziehst doch auch nicht 10 Jahre das gleiche Hemd an, nur weil da noch kein Loch drin ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Meine Meinung dazu!

Ein großer Teil der Leute konsumieren , weil auch viel vererbt wird. Auch sollte man bedenken das man heut zu Tage fast alles Finanzieren kann, sonst würde ich mal sagen sehe das schon wieder ganz anders aus. Warum steigen sonst Jährlich die Zahl der Privatinsolvenzen, die Wirtschaft hat neue Mittel und Wege gesucht Ihr Zeug an den Mann zu bringen und gefunden. Fakt ist das die Qualität immer schlechter, so das man gezwungen wird neue Sachen zu kaufen. Klar ist auch um so mehr der Bürger mit Krediten belastet ist, um so besser für den Arbeitgeber so hält der Arbeitnehmer schön sein Maul und sagt zu allen ja & Amen das er seinen Job behalten darf. (Abhänigkeit)

Und ein Hemd was 10 Jahre alt ist, ist genau dann wieder Mode !
 
Zurück
Oben