Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geheimes Abkommen TISA stoppen!

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
[h=1]Geheimes Abkommen TISA stoppen![/h]TTIP war wohl erst der Anfang - das neue Geheimabkommen TISA droht die Privatisierung unseres Trinkwasser voranzutreiben und die Weitergabe unserer Bankdaten an die USA zu erlauben! Doch gemeinsam können wir die Verhandlungen noch aufhalten!
Das Dienstleistungsabkommen TISA wird hinter verschlossenen Türen verhandelt. Insider berichten, dass es die Privatisierung von Wasser und Strom erleichtern und der Datenschutz dadurch regelrecht ausgehebelt werden würde. Wegen der massiven Proteste ist TTIP inzwischen ins Wanken geraten und die Verhandlungsführer tun alles, um eine ähnliche Protestwelle für TISA zu verhindern -- doch mit einer riesigen Petition vor der nächsten Verhandlungsrunde Anfang Februar können wir Ihnen gemeinsam einen Strich durch die Rechnung machen!

Noch ist TISA in der Öffentlichkeit nicht bekannt - lasst uns das jetzt ändern! Wenn wir vor der nächsten Verhandlungsrunde am 9. Februar 200.000 Unterschriften erreichen, übergeben wir die Petition mit einer riesigen Medienaktion mitten in Genf! Jetzt unterzeichnen und an alle weiterleiten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Erst CETA mit Canada, dann TTIP mit den USA und dann kommt noch TISA dazu, dann haben sie alle Bereiche abgedeckt.


Gruß
claus13
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Mach mal den Erklärbär @mattmasch, um was geht es bei TISA?

Gruß
claus13
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Das gegen TISA genaus so wie gegen TTIP demonstriert wird und Unterschriften gesammelt werden ist gut.
Bei avaaz.org werde ich aber nicht unterzeichnen. Die sind mir nicht "geheuer".
Voriges Jahr gegen TTIP habe ich mich lieber mit Mitgliedern von Campct unterhalten. Wurde Campact eigentlich wieder als gemeinnützliche Organisation anerkannt? Gab doch "Unstimmigkeiten"
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

[video=youtube;tNY6ZWgPbQw]https://www.youtube.com/watch?v=tNY6ZWgPbQw&x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404#t=102[/video]
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...und, hat hier jemand was gegen Ladenöffnungszeiten 365 Tage/ 24 h ?
Ich nicht, im Urlaub freuen wir uns, wenn wir in südlichen Ländern abends kurz vor 24Uhr noch bummeln gehen können und einkaufen.
Desgleichen am Sonntag.
Mit welchem Recht schreibt man einen Ladeninhaber vor wann er sein Geschäft öffnen darf?
Er wird wohl selbst am besten wissen wann es sich für ihn lohnt und wenn nicht.
Schafft außerdem noch Arbeitsplätze.

Was ist mit Fracking?
Wird doch schon seit langer Zeit in Norddeutschland betrieben!
Ein drittel der deutschen Erdgasförderung basiert auf Fracking.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Warum muss Kultur aus Steuermitteln gefördert werden?
Wer ins Theater oder Oper gehen will soll das auch bezahlen.
Meinen Besuch auf einer Rennstrecke fördert auch niemand.

Gentechnik?
Die Natur treibt seit Jahrmillionen Gentechnik!

Das nur mal ein paar dieser Sachen, alles womit ich kein Problem habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...wenn ein Laden 24h geöffnet hat, braucht er wohl nicht mehr Personal als wenn die Öffnungszeit nur 12h ist?
Ich jammere nicht, das es schlecht in Deutschland ist, das machen die ganze Zeit andere, die Angst haben abgehört und bespitzelt zu werden, die sich vor Gentechnik und Kernkraft fürchten.
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Ach komm, jeder weiß doch wie das läuft entweder Mehrarbeit oder es läuft auf 450 € Jobs hinaus und das sind für mich keine Arbeitsplätze. Als Zuverdienst für Renter/Behinderte/Hausfrauen ok , mehr aber auch nicht.
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...natürlich werden es in Läden 450 Euro Jobs, besser als nichts.
Dort werden keine Leute benötigt die 8h anwesend sind.
Da benötigt man eben mal jemanden der Vormittags Regale auffüllt, und dann eben erst 18 Uhr wieder.
Als einziges wird ein Kassiererin ganztägig benötigt, und das in 2 Schichten, und wenn der Laden 24h geöffnet hat eben in 3 Schichten.
Wenn Sonn- und Feiertags geöffnet ist braucht man noch mehr Personal.
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

weißt Du eigentlich was Du schreibst, ich glaube nicht #9 werden Leute benötigt #11 nicht.

Ohne Worte :emoticon-0181-fubar
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

..und du kannst wahrscheinlich nicht lesen, das ich in #11 schrieb das bei 3 Schichten mehr Leute als bei 2 Schichten benötigt werden.
Nur nicht alles Vollzeitkräfte, aber zu gewissen Zeiten Leute die die Regale einräumen.
Ist doch ganz normal, wenn ich länger öffne brauche ich mehr Leute!
Und wenn ich in 2 Schichten 2 Kassierer brauche, sind es eben bei 3 Schichten 3.
logischer geht es doch gar nicht.

Trotzdem hattest du noch nicht beantwortet weshalb man Geschäften verbietet 365 Tage/24h geöffnet zu haben?
Die Ladeninhaber wissen doch am besten wann es sich lohnt ihr Geschäft zu öffnen und wann nicht.
Öffnen werden sie nur wenn es sich lohnt.
Ist doch auch bei allen möglichen Geschäften anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

Ich weiß nicht was Du willst , wenn Dir die Gesetze in DE nicht gefallen dann zieh doch einfach dort hin wo Du rund um die Uhr einkaufen kannst wenn Dir das so wichtig ist. Vielen Leuten und Familien ist der Arbeitsfreie Sonntag heilig und von mir aus soll das auch so bleiben. Erkläre Du mir mal warum muss ein Geschäfft 7 x 24H geöffnet sein sollte, wird nachts mehr gekauft ? Viele Läden werden in den nächsten Jahren eh verschwinden, bedingt durch Bestellungen im Internet und verhungert ist glaube ich noch keiner, weil er 24 Uhr kein Brot mehr kaufen konnte. Die einzigen die bei solchen Gesetzen auf der Strecke bleiben sind die Verkäufer, die dann die Mehrarbeit stemmen müssen. Und noch einmal auf den 450€ Job zurück zukommen, heute werden lieber 2 x 450€ Jobs vergeben und dafür eine feste Ganztagsstelle gestrichen. Leben kann man von 450€ nicht , und wie soll man da noch für sein Alter vorsorgen, also erzähle mir hier nicht es ist alles im grünen Bereich und es gibt nur Vorteile.
 
AW: Geheimes Abkommen TISA stoppen!

...es geht ja auch nicht darum das ein Geschäft 24h geöffnet haben muss!
Aber jeder Ladeninhaber muss das Recht haben zu öffnen wann es ihm gefällt, und es sich für ihn rechnet.
Da kann es doch durchaus sein das einer meint Sonntags macht er mehr Umsatz als Montags.
Dann muss er doch das recht haben Sonntags zu öffnen und dafür Montags seinen Laden geschlossen zu halten.
Wie schon gesagt, der Inhaber weiß doch am besten was gut für's Geschäft ist.
Dieses Ladenschlussgesetz ist ja auch schon geändert worden, und ewig wird es auch in dieser Form keinen Bestand haben.
Warum geht es denn in anderen Ländern?

Was spielt es für eine Rolle ob ich Sonntages, oder an einem anderen Wochentag arbeitsfrei habe, was übrigens schon für viele Leute im Service Bereich Normalität ist!
 
Zurück
Oben