Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

hajascho

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Was haltet ihr von der Idee?

raspg4y8m1p2ut.png


mfg
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

Hub mach ich 2 hinten dran. Weiß nur noch nicht welche. Denke dlink. Ja es kommt eine 2te halbschale noch drauf. So wie jetzt abgebildet kann man die einzelnen reader dann raus ziehen.

gesendet vom meinem mobile device
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

sieht gut aus. als idee würde ich noch einbringen die gehäuse für die easymous "modular" aufzubauen sa das man sich den turm nac h bedarf selber stekcken kann eventuell in 2er schritten und vielleicht noch ein kleines beschriftungsfeld wo man markieren kann in welchem slot welche mouse mit welcher karte sitzt. woraus baust du das teil? ich hab an meinem igel einen 10er hub (https://www.amazon.de/dp/B003ID923C/?tag=digitaeliteb-21) funktioniert tadellos.

vielleicht könntest du ja bilder und eine bauanleitung zur verfügung stellen wenn es mal soweit ist.
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

Das mit der modularen Bauweise hab ich auch schon überlegt. Das Teil wird aus Kunststoff gefertigt. Mit Hilfe eines 3d Druckers. Ich muss mir auch noch was für eine zentrale Stromversorgung ausdenken. So wenig Kabel wie nötig.

gesendet vom meinem mobile device
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

ist das eine optische täusching oder is das gehäuse nach oben hin schief? :D


ich seh da aber auch keine befestigung für die reader, sind die verschraubt oder verklebt?

und wieso verbaust du die reader im gehäuse (premium) in ein weiteres gehäuse? :)

die reader sind glaub ich auch etwas grösser als der raspberrypi, oder? zumindest ist mein rpi case kleiner als meine easymouse2 (non-premium)
wenn ja würde vermutlich ein ungleichgewicht entstehen und das ding drohen um zu fallen.. also ggf umdrehen: reader nach unten und rpi oben drauf

wenn du alles, also auch die stromversorgung vom rpi und usb-hub usw, in dem gehäuse unterbringen willst, solltest du auch über die temperatur nachdenken (hitzestau) und ggf einen temperatur gesteuerten lüfter verbauen
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

Das kann sein dass es täuscht aber das Gehäuse is gerade.
Ich verbaue die premium da ich von denen da habe und deshalb diese nutzen will. Befestigt werden diese mit hilfe von haltern. Also eine passung.
Das mit der Temperaturen sehe ich eher unproblematisch. Kamineffekt. Den kann man berechnen.
Als Netzteil kommt ein externes zum Einsatz. Daher tempbelastung nochmal kleiner.

gesendet vom meinem mobile device
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

Wie sieht dein Kabelmanagement aus? Alles außerhalb nehme ich mal an, da sonst die Modularität leidet. An sich eine nette Idee. Ich würde aber einen waagrechten Aufbau bevorzugen, da dieser nicht so leicht umfällt.
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

Hab das ganze umkonstruiert. Raspberry unten quer inkl. Hub. Darauf modular immer 2 reader nebeneinander. Zeichne es fertig und poste es dann mal.

Danke für die Anregungen bisher.

gesendet vom meinem mobile device
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

Seh ich das richtig das du 10 Cardreader am Rasperry betreiben willst?
Ich hatte bis jetzt ja Angst ob der Rasperry überhaupt 2 Karten schafft von der Leistung her. Wenn ich zwei Cardreader anschliesse sollte ich dann auch ein Hub nehmen oder ruhig direkt die USB Ports nutzen?
Und ihr seit euch sicher das der Rasperry das packt???
 
AW: Gehäuse Raspberry + 10 EasyMouse 2 Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso das denn?
der RPI hat weitaus mehr leistung als irgend ein Receiver aber selbst die können mit soviele Karten umgehen.. was viel mehr bei Receivern probleme bereiten kann wäre die Anzahl der Clients weil die verhältnissmässig mehr Ram verbrauchen/benötigen als Reader, aber selbst das stellt bei einem RPI (insbesondere bei der 512MB variante) eigentlich kein problem dar (es sei denn jemand übertreibt es und will damit >500 user versorgen)
wenn man 1080p HD Videos mit dem raspberrypi abspielen kann, sollte cardsharing auch mit 20 karten eigentlich kein problem darstellen :)

oder sowas ist auch sehr geil
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

:D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, man sollte immer am rpi mit einem aktiven usb hub arbeiten
 
Zurück
Oben