1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst GBot.net -> V13 intern im Pingulux

Dieses Thema im Forum "CS Gbox" wurde erstellt von mar72der, 26. Dezember 2011.

  1. mar72der
    Offline

    mar72der Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    für mirch ist die GBOX Neuland und ich steige durch die HowTo´s nicht wirklich durch. Aktuell läuft OSCAM und MGCamd auf dem Pingu um V13 intern zu betreiben und Ösis per Emu zu haben. DVBAPi verursacht bei mir Bildartefakte und MGCamd 138 hat gerne mal aussetzer.

    Also möchte ich was anderes ausprobieren: GBox
    Im ersten Step möchte ich die Karte nur lokal nutzen und (noch) nicht sharen.


    Wer kann mir helfen? Stehe wie ein Ochs vorm Berg. Gibt es ein HowTo für die Einstellungen? Welche files brauche ich überhaubt?

    Habe erstmal nur die sh Version der aktuellen GBox net auf den Pingu geschoben und alle Files aus dem MiniCat Keybundle verschoben.

    Wie geht es weiter???

    VG
    mar72der
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schnuffy1de
    Offline

    schnuffy1de Hacker

    Registriert:
    15. August 2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GBot.net -> V13 intern im Pingulux

    hi

    schon weiter gekommen?
    angeblich braucht man bei der version 802 nix mehr einstellen. die soll das komplett erkennen.
    bei früheren versionen musste man noch seine kartenserial eintragen
    es kann aber noch bei der schwarzen v13 mit gbox zu problemen kommen...
     
    #2
  4. osten
    Offline

    osten Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GBot.net -> V13 intern im Pingulux

    du brauchst natürlich die cwshare_cfg im ordner keys und die gbox_cfg. da kannst du auch einstellen , wie die box sharen soll.

    mit der originalen sparks scheints aber nicht zu funktionieren. im log wird zwar geshared aber es kommt nichts intern an.
    mit bpanther und neutrino gehts sofort. alles in 3 min. eingestellt.
     
    #3
  5. ThomasR
    Online

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: GBot.net -> V13 intern im Pingulux

    oscam mit emu drinne - das läuft und hat keine Freezer
     
    #4
  6. mr.nice53
    Offline

    mr.nice53 Hacker

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit der "V13" braucht mann nix einstellen

    aber hier mal paar infos aber nur copy&paste


     
    #5
  7. dereppsteiner
    Offline

    dereppsteiner Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...so mein lieber. hier mal die anleitung für die v13!
    im ordner /var/keys solltest du einen NDS ordner haben...nix nagra!
    in diesemordner editierst du folgendes:
    und hier die anleitung wie du an deine cam ident kommst( UA)
    Code:
    [LEFT][COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]Da ihr ja vor dem PC sitzt und euer OS mit Sicherheit ein Taschenrechner hat ,könnt ihr diesen Missbrauchen [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]Wir gehen mal da von aus wir haben zu Beispiel eine S02 Karte von SKY[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]Auf dieser steht ja bei jeder Karte eine Serial drauf [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]Wir öffnen den Taschenrechner ,stellen ihn auf Programmierer ,er sollte [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]auf Dezimal stehen, man nehme jetzt die ersten 10 Ziffern der Serial und[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]trage sie im Rechner ein .[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]Wenn dieses geschehen , drückt man nun auf den Knopf HEX ,und siehe da ,da ist ja meine CAM ident : UA:0x10081508[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]Also Serial = 268965128 ergibt die UA in HEX 10081508[/FONT][/COLOR][/LEFT]
    
     
    #6
  8. ThomasR
    Online

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    V13 geht ohne diesen Aufwand - völlig egal was da bei Boxkey steht
     
    #7
    dereppsteiner gefällt das.

Diese Seite empfehlen