Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp + oscam + mgcamd -> Booteinstellungen?

mar72der

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung:
Ich möchte Oscam(4158) und mgcamd(138) parallel betreiben. Warum? Bei der Mod Version habe ich Freezer bei den HD+ Serndern auf der V13. EMM´s blocken hilft da auch nicht, da das Problem wohl an der DVBApi liegt.

Wenn ich die cams hintereinander über telnet starte Funktioniert alles reibungslos. OsCam liest die Karte und MgCamd greift drauf zu und die Ösis rennen per Keks.

Nun hatte ich folgenden plan:
in der /var/config/rc.user habe ich folgenden Eintrag vorgenommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und im Image die mgcamd gestartet.

Beim Booten scheint die Oscam jedoch nicht zu starten (komme nicht auf´s WebIf und per telnet ist der Prozess nicht zu sehen).

Wer hat ne Idee / Lösung für mich?

VG
mar72der
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haarp + oscam + mgcamd -> Booteinstellungen?

Zwischenstand:
Habe mir ne start.sh und ne end.sh gebastelt siehe spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

klappt über Telnet wunderbar. Wie kann ich die scripte nun ins menü einbauen?
Packe ich sie in emu, startet der Pingu nicht. Das gleiche gilt, wenn ich die start.sh in die rc.user einbaue.

Wie kriege ich die Dateien in Unter die Erweiterungen (rote Taste)?

VG
mar72der
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haarp + oscam + mgcamd -> Booteinstellungen?

Update:
Wenn wích das script über Dreamexplorer starte, wird das script ausgeführt. Leider in einer Console, welche sich nicht schließen lässt...Irgendwer eine Idee???
Habe das gleiche Problem mit der selbstgebastelten py Datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin doch wohl nicht allein mit dem Wunsch/ Problem oder??

VG
Mar72der
 
Hat niemand eine Idee???

Zwischenstand /update

start.sh sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und mein Plugin so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rufe ich die start.sh über telnet auf, geht alles einwandfrei. Beim Start über das Plugin nicht? Soll heißen, bild wird hell, dann erscheint spätesten beim zappen der Spinner und nichts geht mehr.

Bin am verzweifeln!

VG
mar72der
 
Scriptfehler???

Vielleicht kann ja jemand hierbei helfen???

So sieht meine start.sh aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um die Ausgaben zu minimieren, habe ich log der mgcamd und oscam deaktiviert.

führe ich sie über Telnet aus, läuft das script durch. Starte ich es von der Box aus (Dreamexplorer) werden die Cams zwar (neu)gestartet und es wird helle, jedoch wird lt. Console das script nicht beendet?!?

Führe ich dann das Script erneut über telnet aus, erscheint am TV in der Console "Ausführung beendet".

Wo liegt der Fehler?

VG
mar72der

P.S: Warum ich immer einen neuen Post mach? damit man sieht, das ich mich wirklich bemühe.
 
AW: Haarp + oscam + mgcamd -> Booteinstellungen?

Dann poste doch bitte noch die Lösung, damit alle was davon haben...
 
AW: Haarp + oscam + mgcamd -> Booteinstellungen?

Wie starte ich beide EMU? Wichtig ist, das alles schon vorher getestet wurde (Telnet)und oscam und mgcamd auch so benannt sind! Dann neues Verzeichniss im PlugIn Ordner erstellen und die Dateien aus der Anlage einfügen (CHMOD 777 nicht vergessen)

Nach Neustart des Pingu habt ihr ein neues PlugIn, mt dem Beide Emu per script gestartet werden.

Wichtig beim Haarp: Im Emu Manager voher alle Softcams deaktivieren.

Das Schript stammt aus dem EmuManager vom Neuprolux und wurde nur leicht angepasst. Ich suche jetzt nur noch die Möglichkeit das PlugIn bei Start der Box automatisch ausführen zu lassen.....ohne das die Box sich verabschiedet.

VG
mar72der
 
AW: Haarp + oscam + mgcamd -> Booteinstellungen?

Sehr gut, aber warum möchtest Du die OSCAM und die MGCAMD starten? Wofür brauchst Du das? Was hast Du damit vor?
Ich würde verstehen wenn Du die Oscam und die Camd3 starten möchtest, weil dann brauchst Du nicht die OscamYmod zu nehmen um Austria zu erhellen. Dann könnte man die Camd Keys verwenden. Achso, und Frezzer mit der V13 intern kann ich nicht bestätigen, also nicht wenn die Oscam richtig konfiguriert ist.
Und dass könnte dann so aussehen:

/var/emu/camd3.902 /var/keys/camd3.config >/dev/null &
sleep 5
/var/emu/oscam -c /var/keys>/dev/null &

Achso, das Thema müsste dann auch "Haarp+oscamymod+mgcamd->Booteinstellung?" heißen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben