Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB Quad Crash mit OpenATV 5.1

manol0

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
SkyNet
Hi,

ich hatte schon einen Thread zu diesem Thema, aber der wurde als gelöst markiert.
Folgendes Setup:

  • GB Quad mit DVB-S2 Twintuner und Synology NAS DS1512+ mit Bondinginterface
  • Auf Anraten Clean Install vonOpenATV 5.1 build vom 25-10-2015

Mein Problem ist, dass meine Quad immer wieder einfriert. Error Log sieht dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Immer bei einer Aufnahme stürzt die Box ab. Ich habe auch schon den dvb.ko Treiber ausgetauscht, aber die Box stürzt immer noch ab.
Es gibt einen Thread zu dem Thema: Kernel nx_scheduler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider hat es bisher nicht geholfen, dass Problem zu beheben. Ich meine es gäbe jetzt weniger Abstürze als vorher, aber das mag Einbildung sein.
Ich hoffe mir kann jemand noch einen guten Tipp geben.
Danke
 
AW: GB Quad Crash mit OpenATV 5.1

Hallo, das wird dir vielleicht bei deinem problem nicht weiterhelfen. Aber Open ATV 4.2 läuft momentan auf der Quad plus am stabilsten, habe 5.1 auch eine zeit lang getestet und immer wieder abstürze oder Box friert ein. Bin wieder auf Open ATV 4.2 und alles läuft sehr stabil, Oscam inkl V 13, Netzwerk per Lan an Gigablue IP Box.

Lg Schnacks
 
AW: GB Quad Crash mit OpenATV 5.1

Hi schnacks,

da bin ich ja völlig entspannt. Dann rasier ich die Box blank und spiele mir OpenATV 4.2 auf.
Ich werde die Tage davon berichten.
Danke
 
AW: GB Quad Crash mit OpenATV 5.1

Welche Treiber Version hast du installiert? Beim neuen Treiber vom 21.10.2015 sollte dieser Bug nicht mehr vorkommen!
Schau mal beim Image unter Information, welche Treiber Version du drinnen hast.
 
AW: GB Quad Crash mit OpenATV 5.1

Habe Treiber vom 26.08.2015, wo finde Ich den neuen Treiber? Im Image von Gestern, Openatv 5.1 ist er nicht drinnen....
 
AW: GB Quad Crash mit OpenATV 5.1

Sollte in jeden neuen oatv und openmips drinnen sein! Bei oatv wird sowieso 4.2 empfohlen und nicht 5.1. ihr solltet immer neu flashen damit alles sauber drauf kopiert wird.
 
AW: GB Quad Crash mit OpenATV 5.1

Aloha!
Wollte nur mitteilen, dass ich jetzt das openATV 4.2 raufgebügelt habe. Alles komplett neu. Bisher läuft es wie am Schnürchen!
Melde mich in 1 Woche noch einmal.
Danke!

- - - - - - - - - -

Übrigens der gepachte DVB Treiber ist hier zu bekommen: LINK ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben