Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Street Pilot c3xx c5xx

Du sprichst von "älter" und die Karte heist "2020.10".
Liegt der Datenstand jetzt schon in der Zukunft? (also Stand 10.2020)
Kann ja nicht sein, aber so kommt mir das gerade vor.
Du meinst aber wohl das der Datenstand bestenfalls aus 2018 sein wird, richtig?

Und eine Frage hab ich doch noch zu dem StreetPilot c320.
Kann man darauf auch POIs oder Blitzerwarnungen (Cyclops?) verwenden oder brauch ich das erst gar nicht versuchen.
Bei dem "schlanken" Menü was das Gerät hat kann ich mir das kaum vorstellen ausser das würde sich dadurch erweitern.
Vieleicht weis ja jemand etwas zu dieser Frage.
 
Wie man dem DL entnehemen kann ist das Erscheinungsdatum ca. 07.2019 - also ist ein Jahr älter ca. Sommer 18.
Der virtuelle Kartenname hat keinerlei Bedeutung. Soll sicher nur cool klingen uns was vortäuschen was nicht zutrifft.
Es wird aber auch oft berichtet das gerade neue Wohngebiete die noch viel älter sind noch nicht erfasst sind.

Kenne das Gerät nicht, hat es einen POI Ordner im Ordner Garmin? Ich gehe aber mal davon aus, da das alle mir bekannten Garmins können.
 
Also auf meiner SD-Karte gibts genau einen Ordner mit Namen "GARMIN" und darin ist eine Datei mit namen "gmapsupp.img"
So speichert das MapInstall-Tool den Kartensatz auf meinem Gerät.
Daher bin ich im Vorfeld auch nciht weiter gekommen mit Anleitungen wo man davon Spricht die Daten direkt auf die SD-Karte zu schieben, das geht so nicht.
Ich hab ja schon vom PoiLoader gelesen, weis aber nur nicht ob das grundsätzlich funktionieren kann.
Werds wohl testen müssen.

Nachtrag zu POIs: Theoretisch funktionieren die auch auf dem c320, aber die werden nicht auf der SD-Karte gespeichert, sondern im internen Speicher wo der Platz sehr begrenzt sein dürfte. Ich kann nur ein ganz kleines POI-Set installieren, sonst überall die Meldung das ich zu wenig Speicher hab. Wieviel es intern hat und da frei ist seh ich nirgends, scheint aber zu wenig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte nur informationshalber fragen: ich würde gerne die 2020.10 auf meinen streetpilot c525 deluxe spielen. Bei Garmin steht aber, die neuen NT Karten wären mit den streetpilot-Modellen nicht mehr kompatibel.

Bevor ich mich da ans Downloaden von ganz Europa mache (DACH oder auch nur Österreich bietet leider niemand an) eben die Frage: würde die Karte (richtig benannt, im richtigen Ordner) trotzdem funktionieren?

Danke!
 
besser spät als nie: ja, hat geklappt, solange die Karte klein genug ist und man keine Wunder erwartet, funktionierts. :)
 
Ja hab die Karten mit Map Install installieren können. Bis 2GB geht alles einwandfrei komischerweise.
 
Guten Morgen,

ich suche für den Street Pilot 510C aktuelles Europa, oder nur Deutschland Kartenmaterial wenn möglich?
Eventuell ist der Speicher für Europa zu klein, deswegen frage ich explizit auch nach Deutschlan.
Auf der offiziellen Hersteller Seite gibts ja angeblich nichts mehr.

Danke / Grüße Filesharer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben