Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin Nüvi 5x 6x Serie

Hallo zusammen,
ich habe Garmin Nüvi 57LMT Gerät, habe neue Mappen, weiß nur nicht, zum welchen Ordner ich die hinzufügen muss.
Kann mir jemanden helfen ?

Danke im Voraus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts zum Thema gefunden.
Ein Freund aus den Staaten ist wieder zurück gekommen und möchte sein Navi (Garmin Nüvi 52 LM) mit einer USA Software ändern auf die Deutsche Software. So, dass man die gleiche Menüführung wie das Nüvi 55LM hat.

Es ist Hardwaretechnisch gleich dem Nüvi 55 LM.
1. Kann man aus meinem Nüvi 55LM einen Image ziehen oder den kompletten Inhalt auf das Nüvi 52LM kopieren
2. Die Ansage ist Umstellbar in viele Sprachen jedoch Deutsch ist nicht enthalten.
3. oder gibt es über Garmin die Möglichkeit andere Images zu bekommen, weil ich gelesen habe, dass Nüvi52 auch in Deutschland mit deutschen Karten verkauft wurde.

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Vielen Dank.
 
Nun wurde ich langsam ungeduldig und habe neue Karten aufgespielt und den Ordner Voice vom Nüvi55 eingefügt in meinem Nüvi52.

Der Nüvi52 hängt im Bootloop und der PC erkennt das Gerät nicht mehr. Ich kann es nicht mehr Rückgängig machen.
Habe schon folgendes probiert.
1. Bildschirm links drücken und halten + Einschaltknopf + mit dem PC verbinden...ohne Erfolg
2. Bildschirm links drücken und halten + Einschaltknopf gedrückt halten..ohne Erfolg
3. Bildschirm rechts unten drücken und halten + Einschaltknopf...ohne Erfolg
4. Bildschirm links drücken und halten + Einschaltknopf bis Touchscreen Kalibrierung erscheint. Das kommt auch kurz und es bootet wieder neu.

Ich bin nun am verzweifeln, da es natürlich nicht mein Gerät ist, habe ich eine größere Verantwortung zu tragen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann uns weiterhelfen.

Vielen Dank.
 
Die Geräte haben unterschiedliche HW ID's (1697 vs.1613) und unterschiedliche Geräte-FW und sind folglich daher weder von der HW noch von der SW gleich.

Die FW ist auch im nicht sichtbaren Flashspeicher auf den man nicht zugreifen kann. Jetzt hast Du quasi nicht kompatible Systemdateien und ggf.Einstellungsprofile draufkopiert die zu dem Zustand führen.

Wenn Du es also nicht mehr schaffst im preBootmode darauf zuzugreifen und alles wieder rückgängig zu machen bleibt nur noch ein Austausch über Garmin.

Unabhängig davon sind die Karten kopiergeschützt und können auch nicht einfach rumkopiert werden.
 
Danke für den Hinweis. Die Karten hatte ich auf einer externen SD Karte und dort wurden die Karten erkannt und ich konnte es benutzen. Bis ich zum Entschluss gekommen bin, die original USA Karten durch die aus der SD- Karte zu ersetzen und den Voice Ordner vom Nüvi55 zu benutzen.

Wie komme ich denn in den preBootmode
. Ist es wie von mir oben beschrieben in Punkt 1 oder 2?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Das Einschicken wäre zu teuer, da ich wir keine Garantie haben. Also würde nur noch die Entsorgung bleiben.

Habe es hinbekommen.
Falls hilfe benötigt wird, kann ich gerne unterstützen.

1. Man braucht nicht unbedingt in den PreBootmode. Es reicht, wenn das Gerät versucht in den Prebootmode zu laden aber es nicht schaft.
2. Garmin Treiber
3. Updater
4. Firmware/Software von Garmin

Wie gesagt, falls jemad Unterstützung braucht einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von der Gemeinde.
Ich habe gerade versucht auf mein Nüvi 66 eine Karte ( CN 2022.10) über den Zusatzspeicher zu laden - ging nicht da "Karte nicht freigeschaltet".Habe dann versucht hier die Unlock-Tools runterzuladen - ging auch nicht Hab wohl keine Berechtigung.
Kann mir jemand helfen?

SW-Version 3.4
FW: 6.17.07
 
Danke nochmals Dirtbikermp3,

einige Dls haben funktioniert - leider gimglock 0.04+--- nicht, gibt es eine link zu einem Dl der geht ?

danke und Gruss
abusch

Hi Biker,

habe folgende Probleme:
- kann FW nicht patchen, da ich die Systemdateien nicht auslesen kann, auch nicht mit Total comm.
- update Karten funktioniert nicht mit Express
- gimgunlock wird die Karte nicht erkannt (ggf. mit dem DL von hier, aber link geht nicht)

- hab Nüvi 66 über ebay gekauft (SW-Version 3.4, FW: 6.17.07)

muss ich das Ding in die Tonne hauen, oder gibt es eine Lösung dafür?
Wollte dann später auch andere Karten nutzen.

Vielen Dank für eine Info...

Grüße abusch
 
Moin zusammen!

Mein Vater hat mir sein Garmin Nüvi 55 LT in die Hand gedrückt, er nutz es nicht mehr (letzter Kartenstand: City Navigator Europa NTU 2016)

Ich komme aus dem Navigon-Bereich, das ging das mit dem Updaten der Karten ja ziemlich simpel, aber nach dem Lesen der FAQ für Garmin bin ich offen gestanden ziemlich verwirrt.

Die folgenden drei Dinge möchte ich jetzt gerne machen:

1) Kartenmaterial auf Stand bringen (West- und Nordeuropa)
2) Blitzer auf Stand bringen (falls es hilft - ich habe eine Abo bei SCDB)
3) Verkehrsdaten empfangen - das Gerät hat "Lifetime" Traffic Daten, die scheinen aber nicht aktiviert zu sein (TMC Pro wäre auch ganz nett, da ich oft im Ausland unterwegens bin)


Was geht bei dem Gerät noch, was muss ich machen und lohnt sich das überhaupt noch?


John Deere
 
Karten aktualisieren geht nicht ohne größere Einarbeitung da die FW gepatched werden muss:

 
Habe ich das richtig verstanden: ich muss zuerst "unlocken", und dann kann ich aktuelles Kartenmaterial verwenden?
Wie wird das denn übertragen: mit einem offiziellen Garmin Tool?

Also, neues DACH Kartenmaterial habe ich mit der Hilfe eines Users auf das Nüvi bringen können.
Blitzer habe ich bei SCDB bekommen, Tankstellen bei POIBase. Damit sollte das Navi für meinen Vater wieder nutzbar sein.

Etwas unsicher bin ich noch ob die individuellen POI's beim Navigieren angezeigt werden, eine Testtour am Freitag wird es zeigen.

Was mich bei den diversen Kartenangeboten hier im Forum etwas verwirrt sind die verschiedenen Versionen NT, NTU und die zusätzlichen Dateien: ASR, SQL, JVC, SID ... wo kann ich mal schlaulesen?
 
 
Danke!
Dann werde ich mich mal einlesen .... was mir jetzt nämlich noch fehlt sind Traffic Daten, idealerweise TMCpro ...

Nachtrag: das Nüvi funktioniert. Ich habe die Kartendaten von hier verwendet, und meine POI's werden auch dargestellt.
Verkehrdaten werden empfangen, damit ist das Gerät wieder nutzbar.

So, hoffentlich eine letzte Frage von meiner Seite. das Nüvi 55 habe ich soweit aktualisieren können.

Kartenmaterial ohne fehlerhafte Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen in Orts- und Straßennamen habe ich ebenfalls zum laufen gebracht:
(Angebote Maps - City Navigator Europa NT 2021.20 (bis nüvi 1xxx und älter 2012 + und Outdoor/Sport Geräte)).

Da ich nicht an das Nüvi selber heran komme nutze ich eine Speicherkarte.

Meine Frage: wie muss ich die zur Karte gehörende JVC Datei auf der Speicherkarte ablegen damit diese ebenfalls verwendet wird?

Gruß, JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben