Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down LKW Software Garmin nüvi 1450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fkillbill

Newbie
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Leutz,

ich habe ein Garmin nüvi 1450 und würde es gerne auf meinen LKW nutzen. Leider sind da nur PKW maps drauf. Nun wollte ich das Navi so nutzen wie das Garmin Nüvi465T.

Es würde schon reichen wenn ich die Geschwindigkeit für Autobahnen auf 80km/h einstellen könnte das die Ankuftzeit beim berechnen stimmt.


Danke für eure Lösung im vorraus......
 
Es gibt keine LKW SW bzw. spezielle LKW Karten von Garmin.

Die LKW Nüvis haben eine eigene an LKW Bedürfnisse angepasste Firmware.
 
Bei Garmin gibt es keine unterschiedlichen Karten für LKW und PKW, sondern nur verschiedene Geräte, die eine entsprechende Firmware und Datenbank für LKW-Routing haben. Wenn man richtiges LKW-Routing und entsprechende Fahrzeugprofile braucht, kommt man um ein teures nüvi 465 oder dezl nicht drumrum.

Ob beim 1450 die Geschwindigkeiten anpassbar sind, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Ich weiß nur, dass man bei den 2XX0-Geräten auf jeder einzelnen Strecke die zulässige Höchstgeschwindigkeit ändern kann. Das ist zwar mühsam, aber bei Standardstrecken würde es sich sicher lohnen.
 
Soweit ich weiß, kann man beim 1450er die Geschwindigkeiten nicht anpassbar.
Schau doch mal in diesem LKW Navi Shop.
Ich kann Dir zum Beispiel das Garmin dezl 560 LT Truck & Caravan empfehlen, da ich selbst damit zufrieden bin.

--- edit by Mod ---
Links zu Onlineshops sind gem. DEB Regeln §12: Werbung nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben