Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin Nüvi 5x 6x Serie

Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, das KfzLadekabel von meinem Nüvi 5 LMT (von Lidl) zu verlieren. Somit habe ich keinen TMC Empfang mehr. Der Garmin Support sagt, ich soll ein Ladekabel vom Nüvi 57 kaufen, aber dabei steht nix von TM C.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal

Mcgeifer
 
Hallo,

leute hab schon öfters paar Navis von Freunden geupdated... nur noch keins von Garmin.
Man liest überall das man nur eine SD Karte brauch erstellt einen Ordner GARMIN
und dort rein der Spaß. aber bei mir wird nur angezeigt Karte nicht freigegeben.

Gerät Nüvi 55
Software version 5.50 ( hat sich mit CN_Europe_NTU_2018.10_gmap installiert )
Audioversion 2.3
Textversion 2.1
GPS Firmware 6.17.07

es ist eine 8 GB SD Karte drin. ein Ordner erstellt mit GARMIN\dateien... etc

wollte es nun mal mit der Version ausprobieren CN_Alps_and_DACH_NTU_2018.10

Muss doch so kopiert werden GARMIN\gmapprom.img ?


Gruß COPA
 
hatte nichts neues gefunden... aber mit der suche 2014 kam etwas =)

jedoch ändert sich die datei bei mir nicht wenn ich das img in die gimgunlock-0.04.exe reinschiebe ( klappt das mit w10 )

so richtig hab ich das nicht verstanden

navis und outdoorgeräte ( zum wandern ) werden gleich bearbeitet?
sprich firmeware patchen und dann die map unlocken ?
basecamp etc..?

weil wenn ich lese das sich ab 2014 was geändert hat wieso kommt man auf links von den programmen von 2009 2011 und so? klappt das immernoch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde !
Ich besitze seit paar Tage ein Garmin nüvi 57 lmt mit den neu orginal EU karte habe ich von Garmin forum aktualisiert.
meine frage welchen Blizen passen dazu und wie geht das ? gibt ein anteilug ?
Mfg
 
Ist es möglich, die Afrika od. USA Karte zusätzlich zu den besthenden Europakarten einzubinden.
z.B. mit MapInstall

Danke
Frasöd
 
Hallo zusammen,

ich habe heute das Garmin Drive 60 mit Central Europe LMT gekauft und festgestellt, dass mir einige osteuropäische Länder fehlen die ich unbedingt benötige.
Ist es möglich diese Länder zu installieren auf dem Gerät?

Grüße
 
Guten Tag Mitstreiter und Mitstreiterinnen

Habe mir vor 2 Monaten ein 66 LMT gebraucht zugelegt, auf diesem ist 2018.20 CN NTU installiert,
nun ist aktuell 2018.30 CN NTU erschienen und ich möchte es updaten doch da gibt's Probleme ;)

Ich nutze XP SP3 um muss daher auf Garmin Exprss verzichten also den GarminMapUpdater nutzen,
soweit bin ich in der Materie drin - ABER nach erfolgreicher Verbindung mit dem Garmin Server kommt
immer nur der Hinweis: "es sind kostenpflichtige Karten im Onlineshop erhältlich" (oder so ähnlich) :eek:

Obwohl es ein LMT Gerät ist :(

Tipps / Tricks / Rat von euch gesucht :rolleyes:


Gruss
Kim
 
Nimm es mir nicht übel - Win XP von 2001 ?!? Warum nicht noch Win95, DOS oder C64?
Man muss sicher nicht immer das aller Neueste haben, aber ein 16 Jahre alte OS kann kein Hersteller so weit zurück mehr Supporten.

Lange Rede kurzer Sinn, MapUpdater und WebUpdater sind outdatet.
Es geht bei den neuen Geräten m. W. nur noch mit Express. (Maps, AddItons, FW, Languages, EPO Files, IQ Apps, ect.)

Windows 7 Home Premium 32/64 Bit bei Amazon 3,99€
https://www.amazon.de/dp/B019TDWXN0/?tag=digitaeliteb-21

Zwischen den NTU Kartenupdates liegen immer 4 Monate, merkt man bei dem kurzen Intervall doch ohnehin kaum was.
 
Hey :)

Da man beim Garmin Nüvi 58LMT nicht mal die Geschwindigkeit zur Berechnung der Ankunftszeit einstellen kann würde ich gerne überlegen ob es die Möglichkeit gibt die Firmware eines anderen Herstellers oder einer anderen Garmin Navigationsreihe auf mein Gerät zu spielen.

MfG
Spikey
 
Wieso willst du eine Geschwindigkeit zum berechnen der Ankunfszeit vorgeben? bei meinem Nüvi 3598LMT wird dafür die per GPS Daten errechnete Geschwindigkeit verwendet und nein, das austauschen gegen eine nicht Garmin FW wird nicht funktionieren, weil die für eine andere HW erstellt wurde.
 
Zurück
Oben