1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Garmin Mobile XT auf Yakumo Deltax 5BT

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Fluffi, 6. Juli 2009.

  1. Fluffi
    Offline

    Fluffi Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    Ich habe auf meinem PDA schon verschiedene Versionen von Garmin Mobile XT installiert.
    Unter anderem die hier angebotene (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). Ich habe mich an die detaillierte Installationsanleitung gehalten.

    In den PDA-Versionen wird im Garmin in der Info eine 10-stellige Gerätekennung und eine 10-stellige Karten-ID angezeigt.

    Die Gerätekennung (aber auch versuchsweise die Karten-ID) habe ich im Keygenerator ausprobiert und den generierten Code in die Datei SW.UNL eingetragen und diese Datei ins Verzeichnis Garmin auf der SD-Karte kopiert.

    Bei allen Versuchen habe ich dann aber das Problem, dass kein Satellit erkannt wird.

    Bei der Auswahl der GPS-Quelle erhalte ich bei "GPS intermedia..." und "COM2" die Meldung "Satellit w. gesucht".
    Allerdings wird auch nach über einer halben Stunde noch kein Satellit gefunden.

    Mit anderen Navi-Programmen habe ich kein Problen(z.B. Navigon MN7 Satfix nach wenigen Sekunden).

    Als Karte habe ich die Basemap und eine Kachel von Topo Deutschland. (Die Kachel wird auch angezeigt wenn ich in der Anzeige an diesen Ort gehe).

    Hat schon jemand Garmin MobileXT auf dem Yakumo Deltax 5BT zum Laufen gebracht?

    Muss ein Zusatzprogramm verwendet werden um das GPS-Signal für Garmin "aufzubereiten" (z.B. GPSProxy oder GPSGate)?

    Was mache ich falsch?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    LG Fluffi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Garmin Mobile XT auf Yakumo Deltax 5BT

    Hallo fluffi,

    werde es die Tage wieder mal auf meine Möhre schmeißen, kann dir jetzt aus dem Stegreif nicht helfen.

    Denke du hast soweit alles richtig gemacht.

    Geräte ID für SW.UNL Datei !!!

    Glaube noch zu wissen, dass wenn die SW.UNL stimmt, dann kann man den internen GPS anwählen, werde es die Tage testen.
    Für WM SW.UNL den KG 1.3 nehmen (im Packet dabei).........ist nicht er gleiche wie die andern alle.

    Gruß
    querk


    P.S. @ Titan, kannst du bitte den Garmin PDA Thread hierher verschieben, und die Beiträge dann anfügen? Vielen Dank
     
    #2
  4. Fluffi
    Offline

    Fluffi Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Garmin Mobile XT auf Yakumo Deltax 5BT

    Hallo querk,

    inzwischen läuft es. Was das Problem war kann ich eigentlich nicht sagen. Ich habe mit GPSProxy ein bischen getestet. Dabei hatte ich auch keine Satelliten. Nach einem Reset in GPSProxy hatte ich sofort Empfang.
    Seitdem hatte ich keine weiteren Probleme.

    Ich hoffe du hast nicht schon Arbeit investiert.

    LG Fluffi
     
    #3

Diese Seite empfehlen