Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Edge Serie (Fahrradnavis)

Wurde die Spannung am Akku (ausgebaut) mal mit einem Voltmeter gemessen ?
War der Akku auch vollständig geladen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leutz,
ich bin seit heute hier im Forum angemeldet,aus stillem Mitleser wird ein aktiver Neuling!
Bevor ihr mich steinigt,ich habe die Sufu benutzt aber nicht ausreichend Infomaterial für mich und meine Fragen gefunden.

Ich habe mir heute ein Garmin Edge Explore für Fahrradtouren gekauft (vorher immer mein Iphone benutzt aber Akku dauernd leer)
Ich möchte wie gesagt das Navi für normale Fahrradtouren über Fahrradwege nutzen. Würde es mit Komoot verbinden und die vorinstallierte Navisoftware benutzen.

Bringt die Topo v9 Pro Software mehr Vorteile oder lohnt sich der ganze Aufwand nicht,wie gesagt normale Fahrradtouren keine MTB Trails etc?
Weiss nicht ganz genau ob es eine Routenumführung bei Komoot auf dem Navi gibt wenn man sich mal verfährt.

Wie wäre denn die genaue herangehensweise um Topo v9 Pro zu installieren?habe schon was von Kopierschutz usw gelesen

Danke im voraus für eure Mühen:)

BleibtGesund
 
M. E loht der Aufwand nicht, da die mitglieferte Karte auf OSM Basis für normale Touren gut geeignet ist.
Die wird auch 2x jährlich im Frühling und Herbst über Express kostenlos aktualisiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für die Topo Pro muss die FW vom Gerät gepatched werden, und das jedesmal wieder wenn es ein Update gibt.
Dann musst Du Dich natürlich eingened mit der Materie beschäftigen
 
Ok danke dir!fw flashen etc wäre halb so wild-kenne mich damit eigentlich von anderen Geräten aus aber wenn es nichts bringt dann kann man sich den Aufwand sparen

Wenn ich den link anklicke kosten die osm Karten aber etwas.Sind diese osm Karten vorinstalliert oder welche?kann man draufziehen welche man möchte?
 
Achso ne routingfähig sollte sie schon sein.
Dann werde ich die behalten und auch Komoot.
Wenn man eine Tour per Komoot addet und sich verfährt passt es dann automatisch die Route an?
Lese überall was anderes darübe
 
Ich blick auch nicht durch. Bei mir gehts um einen neuen Win10 PC und Garmin Edge 1000/1030. Hätte gerne dort auf Win10 die Karten und möchte Ausschnitte auf den Edge übertragen.
Die ganzen Beschreibungen sind meist für Win XT/7 usw. mit kopieren ins VZ. was ja auch bei mir füher funktioniert hat.
Aber was brauch ich genau für meinen Win10 PC. Mapsource in ner bestimmten Version bzw. läuft das überhaupt noch auf Win10?
Dann noch eine City Navigator Europe NT/NTU am besten in der gmap Version?
Ne Topo Karte wäre natürlich auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MapSource wurde bereits vor 12 Jahren durch BaseCamp abgelöst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Heute reicht das Kopieren des unlocked Image ins Garminverzeichnis leider nicht mehr, da alle Garmin Geräte seit Markteinführung 2014 auch noch einen FW Kopierschutz (MSV) besitzen.
Es muss also auch noch vorher die FW gepatcht werden. Das ist eher nichts für Computerlaien. Geräte ab ca. 2019 sind gar nicht mehr patchbar.

Alle aktuellen Karten sind wie schon immer im Kartenbereich. Von Topo Karten werden aber auch schon seit Jahren keine DVD (gmap) Versionen mehr angeboten.

Die CN NT Version würde auch ohne FW Patch laufen:

Auch die detailierteren und aktuelleren non-unicode OSM Topo Karten benötigen keinen FW Patch. Außerdem lassen die sich dank Installer auch noch auf dem PC mit BaseCamp nutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
moin, wird es für den Edge 840 eine Topo Deutschland Karte zum dwnloaden geben?
 
Danke für die Antwort. Ich dachte die Topo V9 z.B. wäre noch detaillierter?!?
 
Unlocked Garmin Topo Karten laufen nicht auf Edge xx40 Geräten und basieren auf Daten der Landesvermessungsämter.

Die sind weder detaillierter noch enthalten die auch nur ansatzweise alle Trails, Wege, usw. -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da OSM kommerziellen Karten in dem Bereich schon lange den Rang abgelaufen hat, kommen von Garmin auch kaum noch Topo Pro Karten.
 
Zurück
Oben