Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Edge Serie (Fahrradnavis)

AW: Mallorca Karten und Garmin Edge 810

Topo Alpina España – Mallorca (Tramuntana)
auf einer 2 gb sd karte
hast recht kann die karte nicht finden,
wo kann ich das denn im gerät sehen??
und da sind ja 2 karten drauf muss ich dann auch 2 sd karten nehmen,
oder kann ich beide karten auf einer sd karte betreiben?
wichtig wäre wohl wo ich am gerät sehen kann das die karte da ist.
mfg lempi2000

 
AW: Mallorca Karten und Garmin Edge 810

Fragen von oben immer noch nicht oder nur teilweise beantwortet :-(
Daher könnte ich wieder nur raten.

Habe auch keinen Edge, das Handbuch dazu mit den Einstellungen wirst du selber lesen müssen.
 
AW: Mallorca Karten und Garmin Edge 810

- - - - - - - - - -

karte ist drauf.
musste ich nur auswählen
danke für deine hilfe
mfg lempi2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garmin Edge Touring 2014+Topo v6

Hallo
Bekomme am Dienstag mein "Garmin Edge Touring Fahrrad-Navigation mit GPS inklusive europaweiter Fahrradkarte "

Was ist der Unterschied zwischen dieser europaweiten Fahrradkarte und der Topokarte V6 ?

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für 2014 Geräte um das Topo V6 zu installieren.

Kann man hier eine Schritt für Schritt Anleitung downloaden für Topo v6 ?

Gruß Dirk
 
AW: Garmin Edge Touring 2014+Topo v6

Die mitgelieferte Karte ist eine OSM karte (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und wesentlich detailreicher als die Garmin Karten. Auf der Garmin Karte fehlen fast jegliche Trails, daher zum Mountainbiken oder Wandern nicht gut. Die ganzen neuen Funktionen wie Link veralten (gelöscht) ect. der Pro Karten werden von den Einsteigergeräten wie Edge Touring auch nicht unterstützt.

Die Edge Touring sind auch keine 2014er Geräte sondern vom letzten Jahr. Alles andere zu dem Thema in den FAQ.

Alle Anleitungen auch ein Donwnloadtutorial ebenfalls alles hier im FAQ Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Edge Touring 2014+Topo v6

Was heisst die Karte ist von Garmin?
Klar liefert Garmin die Karte als Fahrradkarte Europa mit, sie ist aber eben aus OSM Daten und nicht aus schlechten und alten kommerziellen Datenbeständen wie die v6 erstellt.
Daher ist sie ja auch kostenlos dabei. Updates könen 1/2-jährlich mit Express durchgeführt werden. Aktuell ist die 2014.20

Ja, die v6 sollte auf dem Gerät laufen, aber eben ohne die Pro Funktionen und das niedrig auflösende Display (160x240) kommt damit auch an seine Grenzen..

Hier mal ein Bild schlechteren v6 (viele Trails gegenüber v5 weggelassen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier die OSM Cycle Map:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 1fzl0DA.jpg
    1fzl0DA.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Edge Touring 2014+Topo v6

Hallo
Danke für die Tips. Bin in Bereich Fahrradnavi/Topokarten noch ein Newbie :)
Ich werde dann erstmal mit der mitgelieferten Karte mal Proberadeln und zum Vergleich werde ich dann mal V6 hier aus dem Forum installieren.
Der untere Kartenauschnitt (2014.20)hat mehr Details,somit müssten auch mehr kleinere Waldwege bekannt sein,oder?
Gibt es eine TOP 3 unter den Fahhradkarten?


Gruß Dirk
 
AW: Garmin Edge Touring 2014+Topo v6

Jeder hat sicher andere Top 3 - das ist natürlich sehr geschmacksabhängig.

Ich benutze überhaupt keine Garmin Tops - alles wichtige für MTB fehlt - die Waldautobahnen finde ich auch so.

Meine Top 3:

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beste Optik aber nicht routingfähig (braucht man im Training auch nicht)
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(wöchentliche Updates und technisch an ausgefeiltesten aber hat von Look and Feel wenig von einer klassischen Topo))
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(so ein bisschen von beiden mit Abstrichen bei der Lesbarkeit von Wegen im Wald auf Grund von zu wenig Kontrast)

Für Rennrad ist die Garmin Cycle Map ganz gut oder City Navigator oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dem Edge Touring ist die Nr. 1 sehr interessant, weil nicht routingfähig und somit die einzige Möglichkeit Tracks abzufahren. Der kann/will sonst nur routen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Edge Touring 2014+Topo v6

Kann ich zu 100% bestätigen, was dirtbikermp3 schreibt.

Ich persönlich benutze auch gern die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Topo-Ersatz für Wandern, Geocachen und Freizeitradeln. Aber wie dirtbikermp3 ja schon sagte - jeder hat seine anderen Top 3.
 
AW: Garmin Edge Touring 2014+Topo v6

Hallo
Habe jetzt 2 Radtouren mit Garmin 2014.10 Karten probiert und bin bis jetzt mit dem Routing zufrieden.
Werde wohl die Topo V6 erst garnicht probieren.

Gruß Dirk
 
Edge 800 | wird nicht -mehr- am USB-Port erkannt

Hallo Forums User,

bislang konnte ich meinen Edge800 an meinen beiden PC über USB verbinden. Die OS (Win7 + Win8.1) haben den Edge800 als Laufwerk dargestellt.
Seit kurzem wird der Edge800 (FW 2.70) an KEINEM der beiden Rechner mehr erkannt. Der Win7er meldet unbekanntes Device, die autom. ( und auch manuelle) Treiberinstallation schlägt fehlt.
Edge800 startet automatisch, wenn er am USB Kabel hängt, mit der Anwendung.

Der Zugriff zum Dateisystem/Laufwerkszugriff geht nur über den "boot block" Weg (Lap/Reset Taste beim einstöpseln) gedrückt halten.. dann wird wie gewohnt der Edge800 vom PC erkannt und ein Zugriff auf das Dateisystem ist möglich.

fehlgeschlagene Lösungsversuche:

boot block mit Webupdater gem. Anweisung Garmin
USB Treiber update gem. Garmin Anweisung
FW downgrade auf 2.60
FW upgrade auf 2.70
USB Ports alle versucht
USB Kabel (3 Stück) ausgetauscht
USB Gerät VOLLSTÄNDIG aus Registry gelöscht


in Foren wurde mal ein Verhalten beschrieben... man sprach hier von "offenen" Dateien die im Zuge einer externen Stromversorgung entstanden sein sollen.

Bin ratlos......... für Hinweise auf ein ähnliches Verhalten und dessen Lösung dankbar.

-offenbacher54-
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin Fragen zur Nutzung von Karten

Hallo!

Ich hab ein Garmin Egde 800 und ein paar Fragen zu Karten:

1. Ich hab die Original Topo Austria v2 und Openmtbmap installiert. Kann ich die zugleich nutzen( also im Menü Aktviert lassen) oder ist es besser wenn ich die V2 deaktiviere?

2. Kann ich mit der Austria V4 hier aus dem Forum, Garmin Express und Garmin Connenct trotzdem benützen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben