Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro s400 BackUp auf neue CF, Router findet keine IP

commander1969

Premium
Registriert
9. September 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
213
Punkte
103
Ort
NRW
Hallo Jungs...

also wollte meinem Futro ne neue CF-Karte spendieren und hatte von der alten ein BackUp.
Das habe ich auf die neue CF-Karte gespielt, bootet auch und ich kann mich als root einloggen.

Leider findet der Router keine IP...die Eingabe von ifconfig klappt und er zeigt mir auch
die IP etc. an.

Was kann das sein?

Bei Eingabe von nano /etc/network/interfaces erscheinen ebenfalls die entsprechenden
Einträge.
Achja, an dem Router hat der Futro vorher nicht gehangen, falls es ne Rolle spielt.

Jetzt bin ich mal gespannt...

Danke

EDIT: MAC war das Problem...hab das geändert bzw. gelöscht. Das BackUp war wohl von nem anderen Futro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro s400 BackUp auf neue CF, Router findet keine IP

Kannst du z.B. google.com anpingen?
Kommst du per ssh auf den Futru durch die IP die dir in ifconfig angezeigt wird?
Hat der Futo in /etc/network/interfaces eine static IP? Falls ja schon mal mit dhcp probiert?
 
Zurück
Oben