Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD01

AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Dann probiers erstmal ohne Services in der oscam.user
[account]
user = Ralf
pwd = Ford
group = 1,2
#services = skyall,hdp
AU = multicam,hd+
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Ohhh man wie blöd kann man sein...Danke für den Hilfreichen Tip. Läuft alles...
Nur eigentlich waren das aktuelle Services.
In der oscam.whitelist hatte ich P: 1702, P: 1843, P: 1833, I:0 was ist daran falsch???
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hi bombadil, und was kommt in die whitelist? weil oscam.dvbapi habe ich ja nicht, da Fritzbox als Server...oder stehe ich grad auf´m Schlauch!

Habe mir das nochmal durchgelesen und habe das jetzt so verstanden das ich die oscam.whitelist nicht brauche,für 2 Reader, sonder das ich bei den Readern ecmwhitelist eintrage.
So...
ecmwhitelist = 1843:89 für die HD02
ecmwhitelist = 1702:93 für die S02

korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hi,

die oscam.whitelist ist ebenfalls eine Möglichkeit des Filterns. Im Gegensatz zur oscam.dvbapi bestimmt die Reihenfolge der Einträge nicht die Abfrage. Das macht nach wie vor der Client. Mit Zu Beispiel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
lässt du nur die Caid 1702 auf dem Server zu. Das ist die Whitelist für die Caid, keine andere wird zugelassen.

Du kannst auch über die ECM Länge filtern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alle anderen Längen werden dann nicht zugelassen.

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ignorierst du diese Caid.

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mappst du die 1833 auf die 1702.

Mit dieser Liste filterst du Anfragen an den Server um die Proxies zu entlasten. Für deine beiden Reader ist die ecmwhitelist ausreichend.

Grüße
Bombadil
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Danke für die Super Erklärung. Habe es jetzt über die ecmwhitelist gemacht.Soll ja für meine 2 Reader reichen.Mache jetzt noch die Services aktuell.Funktioniert bis jetzt alles Super.Danke nochmal.Super Forum.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hallo
toller tut habs geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Ich habe eine FB 7141 mit "freetz-devel-6575M" drauf, CCcam 2.1.1 server. 2x Cardreader. Heute war meine S02 Karte auf einmal dunkel. In der Oscam stand irgendwas mit "sky irdeto_do_cmd [2] 90 00". Ich habe rausgefunden das es angeblich an den EMM`s liegt, da keine updates. Ziemlich seltsam da es seit 3 Jahren ohne Probleme lief. Meine Frage wäre:

1. Bekomme ich updates?
2. Wenn ja, dann wie. Üder cccam, oscam...?
3. Wenn ich Cccam Webif aufrufe wird mir unter Entitlements nichts angezeigt. Warum?
4. Fehlt mir sonst irgendwas in der Config?

Wäre Euch dankbar für die Hilfe!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Kann dir auf anhieb nicht sagen warum du keine Entilemts mehr hast , allerdings könnte auch ein Paket von SKY an dich unterwegs sein !(Zwangstausch Receiver und V14 Karte , Stichwort Pairing)
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204349-Sky-Deutschland-verschickt-neue-V14-Karten

Ich würde mich an deiner Stelle mal hiermit beschäftgen , sonst bleibt bald alles duster bei dir .

Erstmal deinen Server auf Oscam only umstellen, um das kommende Pairing zumindest rauszögern zu können !

dann hier mal lesen bitte ,

https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam

LG Bodo
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Du meinst wenn ich ein Packet erhalten sollte?

Wie schauts den wegen Updates bei mir in der config aus? Bezug auf meine Fragen oben.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

In der oscam.User muss unter au auch der sky reader name eingetragen werden. Da is im Moment nur der hd+ reader Name. Dann bekommt deine Karte auch Updates

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hab nicht richtig geguckt... ein user macht hd+ und ein anderer sky Updates? Warum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Keine Ahnung kenne mich da nicht aus, hab ich hier aus dem Forum. Wurde mir so gesagt das das Ok ist. Wie sollte es den aussehen?

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk 2
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Was fur receiver sind es?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben