Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD01 auf FB 7390, 2 x easymouse

eva00

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

Hier meine funktionierende Config für die FB 7390; 2 x easymouse.

easymouse mit "udev" fest verlink. (Achtung als erstes den Treiber "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" für ftdi_sio aktivieren oscam aktivieren. Sonst wird der Symlink nicht korrekt angezeigt.

siehe Anleitung "Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !"


https://www.digital-eliteboard.com/...reader-mit-udev-fest-verlinken-unter-Freetz-!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



FB 7390 Firmware: 84.05.22-freetz-devel-9380M
OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6858 (mips-router-linux-uclibc929)
2 x easymouse 2 premium
1 x Sky (S02)
1 x HD+ (HD01)

easymouse Einstellungen:
Sky = 5V, phoenix, ->, 10mhz
Hd01 = 5V, phoenix, 3,579, y5

oscam.conf ( Server )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server ( Server )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user ( Server )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg ( Client )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD01 auf FB 7390, 2 x easymouse

Ich habe mich ziemlich an deine Anleitung gehalten, Danke dafür!, würde aber meine Config gerne dazu ergänzen. Habe viel gelesen und aus den Erfahrungswerten alles zusammengetragen und ergänzt. Bei der S02 liegen die EMM Zeiten bei 550-650, bei der HD01 bei 320. Angepasst auf die S02 Caid 1702 und HD01 Caid 1830. Cache der HD01 und S02 funktioniert reibungslos. Installiert wurde in den internen Speicher.

VPN Verbindung ins Heimnetz (gibt da viele Anwendungsmöglichkeiten: Zugriffs aufs NAS, auf den eigenen Receiver um Aufnahmen zu timen, natürlich auf die Fritzbox incl. WebIF und Freetz etc.)

Wer unbedingt von extern auf die 7390 will dem würde ich vorschlagen eine VPN Verbindung einzurichten. Hierzu werden keine weiteren Ports nach außen geöffnet und die Verbindung ist gesichert. Ich habe das mit einem iPad und Androidtelefon probiert und der Aufwand zum einrichten ist überschaubar. Beispielhaft hier für ein Android Gerät:

Link ist nicht mehr aktiv.

Ausgangsbasis ähnlich wie bei dir, nur das Image ist neuer:

XS_7390_05.50-freetz-devel-9827M.de
OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #7940 (mips-linux-uclibc-libusb) 2 x easymouse 2 premium
1 x Sky (S02)
1 x HD+ (HD01)

easymouse Einstellungen:
Sky = 5V, phoenix, obenm, 8mhz
Hd01 = 5V, phoenix, unten, 3,58 mhz
Cardreader sind mit Udev fest verlinkt, Link dazu hast du ja gepostet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiter lasse ich über rc.custom die USB2Serial und Oscam manuell starten. Grund dafür ist, dass in meinem Image USB2Serial nicht automatisch beim Reboot startet. Weiter will ich das zuerst USB2Serial startet und dann Oscam. Über die rc.custom ist sichergestellt das dies auch so ausgeführt wird. In neueren Images oder wenn es ein Nonstick Image/USB Stick Image ist, so kann der Pfad von der Darstellung abweichen. Dann muss dieser angepasst werden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf ( Server )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server ( Server )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user ( Server )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg ( Client )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


### ab hier optional (abgestimmt auf - hoffentlich richtig :emoticon-0138-think - meine Verhältnisse Caid 1702,1830) ###
Beispielhaft und muss auf die eigenen Gegenheiten angepasst werden, aber mal eine Vollständige Konfiguration.

oscam.srvid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben