Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Links in andere Foren verboten - warum denn das??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klingt nach engstirnig und Futterneid ... der Witz des Internetes ist nicht das Aufbauen von Mauern sondern die Welt(weit)läufigkeit bzw Interoparabilität!

Zumindest unterhalb eines Spoilers muß es dann erlaubt sein.

Gruß Navigatiko
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hallo navigatiko,

Auf der ganzen Welt gibt es Regeln und so auch hier im DEB.

Wenn p!xeldealer Links verteilen will und für andere Boards Werbung machen möchte, dann kann er das gerne über PN tun, da haben wir keinen Einfluss darauf.
Aber wenn öffentlich Links zu andern Boards im Forum präsentiert werden, egal von wem, dann sind wir daran gehalten, diese zu editieren.

@ navigatiko, bitte habe Verständnis dafür, das hat nix mit Futterneid zu tun. Es gibt Regeln, und an die sollten wir uns halten, ganz einfach.

Gruß
querk
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke P!xeldealer, habe Deine Anweisungen die Du an anderer Stelle gemacht hast befolgt. Der Cache ist geleert worden und nun funzt es mit der Straßenanzeige auf der SD Karte dank des neuen Profils.

Gruß, Henry
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal ein paar Sätze offtopic, wenn's erlaubt ist:
Es ging mir nicht darum Werbung für andere Boards zu machen. Viele user hier wissen, dass ich in anderen Boards auch schon auf interessante Sachen hier im DEB aufmerksam gemacht habe und der eine oder andere user hat sich möglicherweise dadurch überhaupt erst hier angemeldet.

Meine Meinung ist - Konkurrenz belebt das Geschäft - das heben einige "boardübergreifende" Diskussionen in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen und die aktivsten user trifft man eh in den anderen Boards zum Thema wieder.

Wie dem auch sei, wenn die Boardregeln hier so sind, muss ich das zwar akzeptieren, aber nicht gutheissen.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

btt

ich hab mir die
Topo Deutschland 2010 (v4)-Süd - Image-Version - unlocked
gezogen.

muss ich die jetzt noch irgendwie aktivieren um sie mit mobile xt benutzen zu können. die karte funktioniert irgendwie nicht bei mir.

vielen dank für die hilfe.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Nein, musst du nichts aktivierem, unlocken oder sonst was, nur in den richtigen Ordner kopieren.

Bist du sicher, dass du die aktuellste mobileXT-Version für dein Gerät hast, das sie richtig funktioniert und hast du bereits andere Karten damit erfolgreich benutzt?

Was siehst du im Kartenmanager und was im Kartenfenster?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im Moment hab ich noch die 5.00.20 für Windows Mobile, da ich die 5.00.30 nicht installiert bekomme (Setup startet einfach nicht).
Möglicherweise liegt der Fehler ja in der Version 5.00.20 wie schon ein User seine Erfahrung berichtete. Immer wenn ich eine Zieladresse eingeben will sagt mir Garmin, dass ich dazu mehr detailierte Karten bräuchte. Aber ich hab ja die Topo2010 (nur Süd) drin und das müste ja detailiert genug sein, oder mach ich da nen Denkfehler ? Die TopoV3 (gesamt) funktionierte bestens.
Was stimmt da nicht ?


Danke und Gruß.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Was willst du hören? Wenn ein anderer user bereits berichtete, das es mit v5.00.20 nicht ging, nach update auf v5.00.30 dann doch, wird es wohl daran liegen, oder?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Ja, der Grund dafür ist, das beide Karten die gleiche draw-Priorität besitzen. Man muss der Topo eine höhere draw-Priorität geben (=niedrigere Indexnummer), damit sie "über" der CN zu liegen kommt und nicht mehr von ihr verdeckt wird.
Allerdings rate ich davon ab, da das gleichzeitige Aktivieren von Topo und CN selbst bei aktuellen Geräten den Bildaufbau erheblich verlangsamt. Ohnehin müssten die Routingdaten der Topo weggelassen werden, da sie sich sonst mit denen der CN stören.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zusätzlich zu den (richtigen) Anmerkungen von p!xeldealer: Es bringt keinen Vorteil, der Topo eine höhere Priorität zu geben.

Bei den älteren Topo ohne Routing konnte man auf diese Weise die Topo im Bildschirm haben und das Routing der City Navigator nutzen, die "im Hintergrund" lief. Ich habe das 2 oder 3 Mal ausprobiert und gemerkt, dass auch das für mich sinnlos ist. Wenn ich Routing brauche, muss der Bildschirm aufgeräumt sein, damit ich bei einem kurzen Blick alles wichtige erkenne. Die Anzeige von Waldflächen, Stromkabeln usw. verwirrt dann nur.

Wenn ich ohne Routing abseits von Straßen bin, dann ist die Topo besser.

Optimal wäre eine Karte, die alle Wege enthält, aber Details zur Landschaft nur außerhalb besiedelter Gebiete. In Orten sind die Straßennamen zur Orientierung ausreichend. Außerhalb ist die Anzeige von Waldflächen, Stromkabeln und Gewässern sinnvoll.

Grüße
GarOMat
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, nach langer Arbeit habe ich nun die 5.00.30 auf meinem PDA ans laufen gebracht. Basemap und Topo v3 Deutschland funktionieren bestens.
Nur wenn ich anstatt der TopoV3 die Topo2010 drauf mache dann kann ich keine Ziele eingeben, sagt mir immer, dass ich eine mehr detailierte Karte brauche.
Kann mir hierbei jemand behilflich sein ?

Vielen Dank und Gruß.
 
Topo V4 Auch für die älteren Gps Geräte geeignet?

Nabend!
Tut es die D Topo 2010 V4 auch für die "älteren" Geräte, in meinem Fall ein Venture CX mit zum glück einem MiniSD Schacht?

Und gibt es eine möglichst Aktuelle Firmware für dieses Gerät, oder brauch ich nur die Originale die ich habe? (ca. 2,5 Jahre Alt), bzw. eine originale aktuellere? (Hab noch nicht bei Garmin gesucht)
Oder zerhack ich mir dann bei einem offiziellen Update vielleicht irgendwelche möglichkeiten?

Und hat vielleicht einer von euch mal SDHC 4GB oder 8 GB Karten damit getestet - Hab leider nur 2GB...

Interessant wäre auch eine aktuelle Basemap, gibts da inzwischen einen Weg die einfach upzudaten?
War vor 2 jahren scheinbar nicht so leicht möglich...

Gruß Hans-Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben