Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support TOPO Deutschland 2010: Warum *.exe anstatt *.rar-Endung?

Hallo,

ich habe vom Tochterboard die MapSource Version von Topo v4 BRD 2010 geladen (mit CryptLoad) und mit aktuellem WinRAR entpackt. Ergebnis: 4 Dateien, davon die erste als .exe die anderen als .RAR - das habe ich schon ein paar mal hier erlebt. Habe jetzt das exe halt durch rar ersetzt.

Aber mich würde schon mal interessieren wie sowas passieren kann?? :JC_hmmm:

Tschüß Navigatiko :emoticon-0139-bow:
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hallo zusammen,

das zerlegte Garmin Image zeigt unter MapSource und BaseCamp keine Straßennamen an. Das ist von GARMIN sicher so nicht beabsichtigt. Ist das mit der installierbaren Version anders?
Das Problem mit den fehlenden Straßennamen am Gerät ist nichts Neues. Ist wohl eher ein Firmwareproblem. Am PC möchte ich jedenfalls gerne die Straßennamen sehen. Bei der v3 funktioniert das.

@p!xeldealer: Mich würde interessieren, wie man eine installierbare Mapsource-Version unlocked ohne GMapTool erstellt. Könntest Du das bitte stichpunktartig kurz beschreiben? Evtl. als PM. Danke für den Upload.

Gruß Max
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010: Warum *.exe anstatt *.rar-Endung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entweder hast Du jetzt eine ganz dumme Frage gestellt oder der p!xeldealer hat einen Fehler gemacht - na was meinst Du?

Offensichtlich sitzt bei Dir der Bug auch vor dem PC oder hast Du noch nie was von einem selbstextrahierenden Archiv gehört?
Einfach die EXE anklicken und den Anweisungen folgen!

Readme.txt - den sollte mann ggf. auch lesen
--------------------------------------------------------------------------------
Installation von GARMIN MapSource-Karten der p!xeldealer-Edition
--------------------------------------------------------------------------------
Falls noch nicht geschehen, MapSource installieren*.
Die entpackte [Kartenname].exe ausführen und den Anweisungen des Installers
folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Bezgl. Straßennamen: lt Garmin Supportforum werden die Straßennamen nur bei der plug&play version auf micro SD angezeigt, nicht bei der DVD Version (weder in MS noch nach Übertragung auf dem Gerät)::::

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Garminion

@Fliegenfisch
nur ein reset hat geholfen?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Ja das keine Straßennamen angezeigt werden bei der MS-Version ist bei der Orientierung in Stadtgebieten schon ein großes Manko.

So wie hier gezeigt wäre die Karte schon wesentlich hilfreicher:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


D. h. dann erst mal die V3 hat doch noch nicht ausgedient :-(
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Ich würd denken, da hat Garmin irgendwie geschlampt- wieso sollte es bei der Demo und der vorinstallierten Version auf micro SD gehen, mit der DVD Version aber nicht...:wacko1:
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

@p!xeldealer

Danke für die Rückmeldung aber leider nein, Ich habe mit den Poi´s noch nie weiter gespielt... Ich benutz das Teil lediglich für geocaching und das wars.
Hatte vorher die V3 von hier aus dem Forum und seitdem Ich diese V4 drauf habe zeigts mir diese an ?! also verstehe das überhaupt nicht wo der das sich zieht...
Das schlimme daran es werden ja "Berge" angezeigt die nur Hügel sind und da Ich grad in so ´ner Ecke wohne sehe Ich in vielen Abschnitten nur noch diese Symbole :emoticon-0124-worri

P.S. War gestern mit ´nem Kollegen unterwegs der noch die v3 drauf hatte und dann war´s umgekehrt er hatte einen intakten Weg drauf der in der v4 fehlt
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

@noonemovie

Hast du schonmal die Beta-Firmware ausprobiert (aktuell 3.52)? In Beta 3.51 wurde u.a. folgendes behoben:

- Fixed issue with map POI's showing twice for a single point.

Vielleicht hift das ja mit den Bergen.

Oregon x50 Beta 3.52:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Benutze die FW V3.52 für Oregon x50 schon seit 3 Wochen - daher kann ich aber nicht sagen ob was behoben wurde da ich die DE2010 nur mit dieser FW benutzt habe.

Probiers also aus - Du kannst ja jeder Zeit wieder downgraden!

Gibt diese FW auch für die x00 Oregon Serie. Offensichtlich werden auch Darstellungsfehler behoben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support TOPO Deutschland 2010

:dance3::dance3::dance3: IHR SEID SPITZE :dance3::dance3::dance3:
endlich wieder eine normal Ansicht die nicht mit jedem Hügel vollgepflastert ist !

also Ich habe diese Beta eben drauf und siehe da die Darstellung ist wieder OK.
Wie gesagt Ich hab an dem Gerät noch nie herumgespielt und kann mir nicht erklären wie es sein kann das diese Symbole nur bei mir da waren :JC_hmmm:
Ansonsten:
:emoticon-0167-beer:
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hab mal ne Frage: Angeblich soll die V4 ja voll routingfähig sein, im Gegensatz zur V3. Ganz am Anfang dieses threads wurde gesagt, daß das routing der V4 mehr schlecht als recht sei und auch nicht für die Straßennavigation geeignet sei. Aber wo ist dann der routingmäßige Unterschied zwischen V3 und V4 (von der Karte und der Darstellung als solches mal abgesehen). Oder andersrum gefragt: Ich nutze den HCX sowohl als AutoNavi (CityNavi) und GeocacheGPS (topo V3); ich schalte je nach Bedarf die Karten um. Mein Wunsch, das alles nun NUR mit der V4 zu machen, kann ich also vergessen, ja..?

Bedankt!

Gruß
K
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Unterschied ist schon gravierend: bei der v3 waren nur ein paar große Rad- und Wanderwege routingfähig. Bei der v4 sind alle enthaltenen Wege routingfähig. Das heißt allerdings nicht, dass 1. wirklich ALLE Wege drauf sind und 2. dass das Routing der Karte auch Sinn macht.
Bei meinen bisherigen Tests habe ich da schon erhebliche Defizite festgestellt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Topo grundsätzlich nicht zum Autofahren taugt, so wie eine Autokarte zum Wandern unbrauchbar ist. Das war schon so, als es nur Papierkarten gab und wird zumindest solange so bleiben, bis es Karten mit variablen Ansichten gibt. Für verschiedene Einsatzgebiete braucht man nun einmal ganz unterschiedliche Detailinformationen.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Danke für die Info, irgendwie sind die Detailangaben von Garmin selbst immer ein wenig "ungenau", aber jetzt schau ich schon klarer. Also die V3 ruhig durch V4 tauschen, aber CN bleibt in Gebrauch.... gut, dann schauen wir mal.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben