Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support TOPO Deutschland 2010

//////////////Edit

Mein Fehler ich hatte unter "Ansicht" > "Zu Produkt wechseln" > "Keine Karte" drin.

Wenn ich topo auswähle läuft die Karte.

Dazu habe ich noch die reg datei angepasst und das garmin durch mapsource ersetzt.
Dies kann niht schaden, oder?









Hallo, vielen dank für das tolle Angebot.

Leider komme ich mit der installation nicht zurecht.

Ich versuche die Map Source zum laufen zubekommen, leider ist die readme etwas ungenau gehalten.

Unter dem auf geführten Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lade ich die MapSource software version 6.16.2 mit 57.36mb herunter und entpacke diese.
eine MAIN.msi gibt es dabei nicht. Nur eine MSMAIN.msi.

[Edit p!xeldealer: Garmin hat die Bezeichnung in der aktuellen Version geändert und sich damit selbst ein Problem gebastelt: s. Link veralten (gelöscht)]

Diese aufgeführt erstellt und c den subordner mapsource sprich: C:\MapSource

Daraufhin starte ich Deutschlandwanderung4.part1.exe und wähle anstelle von c:\garmin den Ordner C:\MapSource und lasse die exe den FAMILY_2215 Ordner entpacken.

Wenn ich mapsource nun starte erscheint ein p!xeldealer screen. das wars. es wird keine karte angezeigt. unter dienstprogramme > karten freischalten wird die karte aufgeführt, allerdings mit dem vermerk: "Kann nicht gesperrt werden".


Hat einer eine idee, wieso das nicht funktioniert? :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Na dann ist ja alles in Butter :emoticon-0123-party - die reg-Datei brauchst du nicht, die ist nur für die Installation unter Linux. Wie du das Verzeichnis nennst, ist bei meinen Kartenversionen egal - falls du aber mal eine Karte aus anderer Quelle mit batch-Installer oder reg-Datei hast, musst du die ggf. anpassen.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hallo,

ich versuche die Topo V4 auf meinen Legend C zu laden, MapSource meint es wäre kein passendes Gerät angeschlossen.:emoticon-0106-cryin
Garmin schreibt nur vom Legend HCx.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte doch auf den C zu laden?

Gruß
WoGehtsHin
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Vermutlich nicht - scheint das gleiche Problem, wie beim GPSmap60C/CS zu sein: ohne x geht nix!
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010- Kartenprioritäten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe jetzt das neue GPSmap 62s, gefüttert mit einer SD Karte. Dort drauf sind: CN 2010.11- Topo Germany V4- Topo Belux- Open Source MTB NRW- Open Source MTB Belgien. Im Gerätespeicher nur die originale Basemap. So weit so gut.
Nun gibt es eine "Besonderheit" die mir aufgefallen ist:
- alle Maps deaktiviert, nur Topo V4 aktiviert, dann ist sie sichtbar. Sobald irgendeine andere parallel aktiviert ist, ist die Topo V4 nicht mehr zu sehen! Ist nicht schlimm wenn man es weiss, aber:
- wieder alle Maps deaktiviert, nur Topo V4 aktiviert. Wenn das Gerät in dieser Konfiguraton ausgeschaltet wird, dann sind nach dem Einschalten die Open Source Karten und die Topo Belgien automatisch wieder aktiviert, somit also die Topo V4 wieder "unten".
Hat einer ne Idee, woran das liegt?
Kann ich den Karten Prioritäten zuordnen?
Wie kann ich die Karten am "Eigenleben" (selbstständiges Aktivieren beim Einschalten) hindern? :JC_hmmm:

Ich wäre dankbar für einen Tip, da die Topo V4 eigentlich meine "Hauptkarte" ist. (MTB Fahrer...)

mocroyam
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Klingt nach einem bug - GARMIN ist ja auch schon vor einiger Zeit dazu übergegangen BANANAware auf den Markt zu bringen. Aber keine Angst - nach meiner Erfahrung reifen die Garmin-Geräte tatsächlich beim Kunden - eines der nächsten Firmware-updates wird es schon richten.
Gibt es beim 62er eigentlich Profile? Dann könntest du damit vlt. zum Ziel kommen - ein Profil, in dem die Topos aktiviert sind, ein Profil für die CN und ein Profil für die MTBs - das Prinzip hat sich auf meinem Oregon bewährt.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

bin neu hier, sorry wenn ich schon mal wegen Support in PM gefragt hatte, hier nochmal mein propblem:

hab die Version für mapsource geladen, beim ausführen der Batchdatei kommt



"C:\Garmin\FAMILY_2215>echo off
-
-
- This batch will install map for Mapsource
-
- Map: Topo Deutschland 2010
- FID: 2215
- PID: 1
-
- Press Enter to continue or Ctrl-C to abort.
-
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "reg" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."

hab windows 7, was mache ich falsch

Besten Dank für Hilfe
Frank
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst die Batchdatei mit Rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

mensch klasse jetzt funktioniert es toller support hier,danke

Frank
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Unter Windows 7 wird auch keine Karte gefunden. Installiert in Program Data/Garmin/Maps

Funktioniert mal gar nicht das ganze

Mfg
Evol
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Kann so auch nicht funktionieren, da die Karte nicht im gmap-Format ist.
Lies mal die readme.txt-Datei, die dabei liegt.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Vielen Dank für die Map Source Version der Topo Deutschland 2010.
Bei mir läuft alles einwandfrei unter Win 7 und auf dem Oregon 550.:ja

P.S. Ich habe übrigens die 64 Bit-Version von Win 7 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Hey Leute,

ich möchte die *.img TOPO DEUTSCHLEND NORD in TTQV importieren. Dazu brauche ich aber die *.tdb Datei die Infos zur Karte liefert, wird von MAPSOURCE angelegt nehme ich an. Kann die jemand uppen?

Gruß

aem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben