Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Seekarten

AW: Support für Seekarten

Guten Mittag

habe mir die Karte runtergeladen und installiert.
Mir ist jedoch aufgefallen, daß da keine Höhenlinien und keine Tiefenangaben angezeigt werden wie auf dem Bild von Raven280778

Bitte mal um eine Erklärung
Danke
 
AW: Support für Seekarten

Hallo Raven280778

hast Du den Eintrag nicht gelesen? Wäre schön wenn es genauso aussehen würde wie auf deinem Bild.

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für Seekarten

Hallo,

Das ist die orginalbeschreibung von Garmin. Auch die Screenshots. Hatte noch nicht die Zeit, diese Karte selbst zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für Seekarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Raven,

die Beschreibung passt nicht zur hochgeladenen Karte. Hochgeladen ist die Garmin Binnengewässer Deutschland Nord-Ostdeutschland v1.

Die Beschreibung stammt von der Garmin Binnengewässer Nord-Ostdeutschland v2.

Bei der Garmin Binnengewässer Nord-Ostdeutschland v2 soll es erhebliche Verbesserungen sowohl im Abdeckungsgebiet als auch in der Darstellung gegeben haben. Die deutlich erweiterte Abdeckung der v2 umfasst jetzt auch die Gewässer um Berlin, die Märkische Seenplatte und die Peene, die in der v1 noch fehlen. Leider habe ich die Garmin Binnengewässer Nord-Ostdeutschland v2 selber noch nicht gesehen...
 
Binnengewässer Nord-Ostdeutschland

Ihr wisst aber schon, dass für die korrekte Darstellung dieser, wie auch aller anderen Marinekarten von Garmin ein Gerät mit Marinemodus erforderlich ist.
Auf "normalen" Garmin-Geräten und auch auf MobileXT und MobilePC werden weder die Tiefenangaben noch die Seezeichen korrekt dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für Seekarten

hallo,
ich bin auch ein neuer:emoticon-0111-blush
hab mir schon reichlich belesen mit dem karten "updaten" bin ohne euch schon am heulen gewesen, hab mir grad die nord-ost seekarte drauf gepackt. werde sie morgen mal in ruhe testen aus arbeit( binnenschiffer).bin mir nämlich nicht sicher ob ich das mit den karten zusammen legen hinbekommen hab( also die basemap vom nüvi250 und die nord ostsee karte auf der sd )

aber besten dank im vorfeld
 
Support für Seekarten

hallo

hab mir vor kurzem die binnenseekarte raufgepackt und habe damit ein problem. ( ein algemeines) sie wird nicht angezeigt/erkannt. ich habe ein nüvi250(europa 33länder version) habe die seekarte ins mapsource geladen, kacheln erzeugt und diese aufs navi/ eine sd karte im navi geschickt.
gmapsupp1.img(54.021kb) ist der title dieser karte. hätte ich meine europa- karte erst vom navi ziehen müßen, um in mapsource beide karten zu vereinen??
 
AW: Support für Seekarten

Hallo,

Du musst die Karte umbenennen.. Sie kann entweder gmapsupp.img oder gmapsup2.img heissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BlueChart G2Vision - Karten

Danke für deine Karten.
Hast du zufällig auch die BlueChart G2 Vision - VEU018R Karte. Die suche ich nämlich vordringlich?

Vielen Dank im Vorraus

mcloed
 
AW: BlueChart G2Vision - Karten

Hallo,

danke erst mal für die Karten. Ich bin auf der Suche nach er :Garmin Binnengewässer Niederlande Gps-Wasserkarte auf (micro) SD.

Hast du die auch und könntest die auf RS hochladen?
Vielen Dank

Mfg

Richi
 
AW: Support für Seekarten

@mcloed
VEU018R ist nicht "frei" verfügbar, die ist aber in der VEU710L mit enthalten (s. BlueChart-G2Vision-Thread).
Nederland Binnenwateren war bislang auch nicht "frei" erhältlich, könnte aber sein, dass sie inzwischen irgendwo aufgetaucht ist. Ich werde demnächst, wenn ich wieder zu Hause bin, mal recherchieren - momemtan bin ich noch auf der Ostsee unterwegs und internetmäßig sehr beschnitten.
 
AW: Support für Seekarten

Hallo p!xeldealer
Habe deine Map "BlueChart G2Vision - VEU015R - Aegean Sea and Sea of Marmara (v10.00) - unlocked" auf meinen Oregon 550 kopiert (4B MicroSD)- Map funktioniert perfekt.
Eigenartigerweise wird die Map im Gerät unter "Karteninformationen-Karte wählen" zweimal angezeigt.
Ist nicht weiter schlimm da die Map ja einwandfrei funktioniert- wollte nur Fragen ob man diesen "Schönheitsfehler" beseitigen kann ?
 
AW: Support für Seekarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist kein Schönheitsfehler, das ist bei BlueCharts immer so. Der eine Teil ist die eigentliche Karte, der andere die Marine-Services. Wenn du den abschaltest, kriegst du z. B. keine Hafeninfos mehr angezeigt.
 
Zurück
Oben