Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Seekarten

AW: Support für Seekarten

Hab da mal nur eine kurze Frage

kann das Gerät "etrex Vista HCx" diese Karte auch verarbeiten?
Es gibt einen Marine Modus.

Danke für eine INFO
 
AW: Support für Seekarten

Ich weiß zwar nicht was du mit "diese Karte" meinst - hier ist von den verschiedensten Seekarten die Rede - aber mit deinem Gerät kannst du jedenfalls die klassischen BlueCharts und die Binnenkarten verwenden.
G2Vision-Karten gehen definitiv nicht und ob G2-Karten funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen - es sind aber auch keine brauchbaren zum Testen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für Seekarten

Ich hab die Karte mal auf eine SD Karte kopiert und dachte mir jetzt könnte ich über die Seen und Kanäle fahren. (navigieren)

Aber er will immer die Straße lang fahren.

etrex Vista HCx

Oder ist der Gedanken gang falsch?

z. B. von Woltersdorf (Flakensee) zum Wannsee
 
AW: Support für Seekarten

Auch wenn man von "Wasserstraßen" spricht, heißt das nicht, dass man auf Gewässern wie auf Straßen navigiert!
Auf See und auf Binnengewässern navigiert man mit Wegpunkten.
 
AW: Support für Seekarten

Hallo und guten Abend,

ich brauche mal Eure hilfe und habe auch ein paar Fragen. Ich babe mir die Karte "Binnegewässer Nordost" runter geladen entpackt, dann wollte ich die Karte nach Beschreibung, in MS kopieren und install.bat starten, kam aber immer nur Zugriff verweigert bla bla...

Gibt es die Karte nicht irgendwie schon frei für Garmingerärte als .img Datei ohne sie vorher in MS laden zu müssen?! Meine einfach laden, entpacken, umbenennen und auf die SD Karte-fertig??? Ich wollte die Karte auf ein Oregon 300 haben!

Habe auch schon versucht die Karte freizuschalten in MS, habt ja genug Anleitungen gepostet!!! Habe MS 5.3 original aber alt, bekomm ich nicht hin, leider.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

mfg
 
AW: Support für Seekarten

Wie man Wegpunkte erstellt und diese zu einer Route hinzufügt, steht im Benutzerhandbuch deines etrex. Alternativ kannst du das auch mit Mapsource machen, das steht dann im MapSource-Benutzerhandbuch.
 
AW: See-Navigation mit N97

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm die >>> hier - das ist die neuere Version. Kopiere die Image-Version (gmapsupp.img) in das Garmin-Verzeichnis.

Beachte aber, das die Kartendarstellung von allen Garmin-Seekarten auf deinem Handy nicht korrekt sein wird, da mobileXT keinen Marine-Modus hat. Auf Binnengewässern ist das aber vertretbar.
 
AW: See-Navigation mit N97

Cool, und wie sieht es aus mit anderen Karten? Kann ich jede Seekarte im IMG Format dort einwerfen?
 
AW: See-Navigation mit N97

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du mit "vom anderen Format".
Das ist die ältere Version der Karte, die nur bis zum Norden Berlins reicht - die Gewässer im südlichen und östlichen Berlin, sowie Süd-Brandenburg fehlen. Vom Format her ist die Karte gleich.

Mit mobileXT kannst du zwar theoretisch alle Karten im Image-Format verwenden, die Bluecharts werden aber durch den fehlenden Marine-Modus nicht korrekt angezeigt. Es fehlen die Tiefenschattierungen und -beschriftungen und auch die Seezeichen werden nicht richtig dargestellt, da der Symbolsatz fehlt. Man kann zwar mit diesen Karten mitverfolgen, wo das Boot/Schiff langfährt, aber zur Navigation sind sie auf mobileXT/PC und Nüvi & co. unbrauchbar bzw. nach meiner Erfahrung sogar gefährlich! Dafür benötigt man ein Gerät mit Marine-Modus, wie es die GPSmap-Marinekartenplotter haben oder die Outdoorgeräte (Colorado, Dakota, Oregon, nüvi550allround u.a.).
 
AW: Support für Seekarten

@P!xeldealer
Hallo ............
Es geht um die
BlueChart G2Vision - VEU709L - South Norway (v11.00) - unlocked

Der Part 10 ist down . Bitte nochmal uppen . DANKE..............
 
Zurück
Oben