Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Huawei P40 ANA-NX9 (ANA-N29) Hänge in der Downgrade / Upgrade Falle bei 10.1.0.182 fest

braeter

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
136
Reaktionspunkte
93
Punkte
48
Ort
89407
Servus,

aus Langeweile wollt ich mein P40 fit für die GMS Dienste machen.
Hat auch funktioniert. Bin bis auf 10.1.0.109 runter und konnte die installieren.
Des ganze ging mit HiSuite 14.0.0.320_OVE und HiSuite 10.1.0.550_OVE-BUN /HiSuite Proxs 2.2.4.0 dann auch recht reibungslos,
nachdem ich die passenden Firmwares gefunden hatte.
Die dload Methode als zwischenschritt war nicht nötig, und da is jetzt der Hund begraben.

Die funktioniert bei mir nicht.
Nach dem Downgrade auf 10.1.0109(C432E5R4P1) hab ich über System - Softwareaktualliesierung nen sprung auf die 10.1.0.182 gemacht und da sitz ich nun fest.
Ab hier hilft mir die System - Softwareaktuallisierung nicht mehr weiter. Sagt ich sei Aktuell.
USB spricht nicht mehr mit dem PC, also keine möglichkeit für die HiSuite / HiSuiteProxy Methode.
Mit der China Version, die Wlan unterstützt, bekomm ich eine Verbindung zwischen PC und Handy her, aber auch hier sagt mir HiSuite, ich sei mit der 10.1.0.182 Aktuell.

Wenn ich es jetzt mit dload versuchen will, lade ich die Firmware auf eine SD-Karte und verbinde sie mittels OTG Adapter.
Die Dateien wern im Dateimanager des Handys einwandfrei erkannt, und die Firmware die ich verwende ist zu 100% die richtige.
Nur bekomme ich beim Versuch des Flashvorgangs die Meldung "Package nicht Vorhanden" (Wortlaut in Englisch hab ich ned im Kopf) nach etwa 1 Min, keine Prozentanzeige beim EMUI Screen.

Verwendet hab ich zwei Sticks und 2 SD Karten.
Das etwas statt findet, seh ich daran das ich nach dem Flashversuch, nen "Android" Ordner auf der SD Karte habe, in dem ein "data" Ordner mit weiteren Ordnern liegt.
Warum erkennt der den dload Ordner mit der Firmware nicht?
Im "dload" liegt bekanntermasen:
Erste ebene: "update_sd_base" als Zip, und ein Ordner mit Namen "ANA-N29_hw_eu"
Im Ordner ANA-N29_hw_eu sind die beiden Archive in ZIP, für CUST und PRELOAD.


Für n kurzen tritt in die richtige richtung wär ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben