Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Programm MapSource

AW: Support Programm MapSource

Normalerweise ist das überhaupt nicht umständlich. Allerdings kann es unter Windows 7 nicht funktionieren, wenn du reg-Dateien verwendest, die für XP gedacht waren.

Womit wir bei der Frage wären, welche Karten du überhaupt installieren willst?

Die Karten, die ich anbiete, werden mit batch-Installern installiert (install.bat) und enthalten eine install.txt, in der die Benutzung beschrieben ist. Ausser ein paar sehr alte Karten von mir, sind die auch alle Windows7-tauglich.

Im MapSetToolkit musst du in deinem Falle lediglich auf den Button [Install] klicken und in dem Fenster, das sich dann öffnet, das TDB-file aus dem FAMILY-Ordner der gewünschten Karte, die Overwievmap (das ist das erste img-file im Ordner, das keine Zahl als Dateinamen hat) und wenn vorhanden, das TYP-file auswählen. Als Registry-Name gibst du noch den Ordner-Namen an (meist FAMILY_xxx). Zum Schluss klickst du noch auf INSTALL und fertig.
 
AW: Support Programm MapSource

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Adriaroute und Motorkaart.
Grad geschaut, vieleicht sollte ich sie mir nochmal woanders ziehen.:emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke fuer die genaue Beschreibng.
Mit Adria-Route funtioniert es einwandfrei.
Mit Motorkaart FRIT, wie auch SPPT funktioniert es nicht.
MapSet sagt zwar immer 'Complete', aber nix in Mapsource zu finden.

Kleine Korrektur, hab' die Eintraege grad i.d. Registry gefunden
unter HKC_User/Software/Classes/VirtualStore/Software/Wow6432Node/Garmin/MapSource/Families/Motorkaart_FRIT & SPPT,
unter HK_Local_Machine/Software/Wow6432Node/Garmin/MapSource/Families/Motorkaart_FRIT & SPPT,
unter HK_Users/............ tief unten sogar 2x in unterschiedlichen und weit entfernten Ebenen eingetragen,
aber angezeigt wird keine Karte.
Ich denke ich sollte die ganzen Reg-Eintraege loeschen?


Gruss
Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
MapSource

Suche eine MapSource Version die keine Vorgänger Version benötigt.

Ich habe alle möglichen Versionen bis 6.16.2 aber keine geht ohne die Vorgängerversion.

Danke

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MapSource

Hallo Kursbuch,
du bist doch nun wirklich kein Newbie mehr und solltest eigentlich wissen, das diese Frage in einem Karten-Forum nichts zu suchen hat!

Wenn du mal im MapSource-Angebots- oder Supportthread ein wenig lesen würdest, könntest du gleich mehrere Lösungsvorschläge finden.

Einfachste Variante: MapSource_xxx.exe mit WinRAR entpacken und Installation mit der msmain.msi starten.
 
Re: Support Programm MapSource

Kleine Ergänzung zu folgendem richtigen Hinweis von p!xeldealer bzgl. Mapsource Installation:
Vorher unbedingt alle externen Laufwerke (z.B. Netzwerk- oder USB-Festplatten) trennen, weil es sonst passieren kann, dass MapSource da drauf installiert wird!

Es betrifft nicht nur externe Laufwerke, sondern auch z.B. eine zweite interne Festplatte. Mapsource installiert sich immer da hin, wo am meisten freier Speicherplatz ist. Hat die Wunschpartition den meisten freien Platz, dann muss man also nichts machen. Ist dem nicht so, dann kann man bei eingebauten Festplatten auch einfach temporär deren Laufwerksbuchstabe entfernen (Rechtsklick auf Computer... Verwalten... Datenträgerverwaltung) und nach der Installation von Mapsource wieder zuweisen.
 
MapSource 6163

Hallo,

Gibt es kein download unter Linksave.in wo ich MS6163 patch
downloaden kann.
Der link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktioniert bei mir nicht.
Danke
 
AW: Support Programm MapSource

hallo raven oder querk version....

ich versuche das mit der mapsource version schon seit längerem zu instalieren und damit zu arbeiten...aber leider kapier ich die ganze geschichte damit nicht...
meine fragen lauten....
welche version muss ich instalieren?
was kommt noch dazu damit es funzt?
und wie gebe ich die karten dann ins mapsource rein ?

könnt ihr mir da eine leichte erklärung abgeben damit ich das auch einmal verstehe???

danke mal im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Programm MapSource

Hallo,

ich habe MapSource 6.16.3 sez. in das Verzeichnis kopiert.
Beim öffnen ist alles in Englisch.
Die MapSourceDEU.dll ist nicht vorhanden. Woher bekomme ich diese?
Die alte MapSourceDEU.dll und MapSource.exe habe ich umbenannt. Diese gehen.
Gruß
BMW
 
AW: Support Programm MapSource

Du musst es einfach genau so machen, wie es in der Installationsanleitung im Downloadbeitrag steht.
 
AW: Support Programm MapSource

Hallo,

ich habe keine Installationsanleitung.
Gruß
BMW
 
AW: Support Programm MapSource

Moin,
bei mir läufts nicht.Ich hatte vorher kein Mapsource drauf.

Ich habe Mapsource 6.16.3 nach Anleitung entpackt, msmain.msi gestartet, die Instalation lief durch, nach dem Starten von Mapsource ist keine Karte zu sehen!
Wer kann mir n Tipp geben, woran es liegen könnte?
Muss evtl. das Garmin Zumo angeschlossen sein?

Gruß Biki
 
Zurück
Oben