Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

Moin Piloten,

mal ne Frage,ist dieses Wtool2 schon drauf oder muss ich das noch installieren?

kann erst heut heut abend weiter testen,arbeit ruft.
 
AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

Wenn du das plugin drauf hast: Link ist nicht mehr aktiv. ist wtoll2 schon drauf.


Mlg piloten
 
Re: AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe

hallo piloten,

also ich hab mein fehler gefunden:)aber nun noch ne frage,bekomm ich nur orf hell?Austria SD ist zu,und ich dachte das wäre auch gängig.

mfg tonni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

wenn du so nett wärst: was war dein Fehler?
Wir freuen uns immer auf postive Rückmeldungen. Da haben andere user auch was davon.

Zu Austria Sat: hell sind bei mir auch die SD Sender . Die HD Sender nicht. Grund: andere Verschlüsselung. Dafür brauchst dafür eine ORF ICE Karte auf irdeto Basis.

Zu den SD Sendern: vielleicht greifst du die falschen Sender ab.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Re: AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe

hallo piloten,

also thema austria sd hat sich erledigt,hab ein neues plugin eingepielt und dann ging es.

so nun zu meinen fehler,hab aufn pc den ordner den namen plugin gegeben und den so kopiert,was aber verkehrt ist.muss in den ordner hinein gehen und die datei kopieren(name Plugin)tja und dann gings:)

nochmal zum gerät selbst,find den pinguplus generell gut,umschaltzeiten sind ok,hbbtv gefällt mir gut,ein Mehrwert halt.

der EPG lässt bissl zu wünschen übrig,gibts da eine Alternative?

was zeichnet denn die E2 SW aus?bzw wären noch irgendwelche Plugins von Vorteil?

Gruss Tonni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

Hallo tonni28,

Danke für deine Rückmeldung wegen des Fehlers.
Das hast du dir viel zu komplizeiert gemacht.
Nach dem entpacken aus.rar. Jlick ich den Ordner plugin mit der rechten moustaste an und drück auf senden an: jetzt den Stick auswählen und ok. Schon ist alles auf dem Stick lopiert: der ordner plugin samt Inhalt.

Software E2: Da gibts noch mehr Spielerein als unter Spark.
Bei mir läuft aber nur Spark, wel meiner Frau enigma2 zu verspielt ist.
Teste einfach aus.


Mlg piloten
 
Re: AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe

Du ich hab den Receiver nur für ne Kollegen gekauft,bzw zusammengestellt da er mit so ner Humax Gurke sich rumquält:).Denke das die Spark reichen müsste...

gibts aus deine Sicht für die spark noch nützliche Plugins?oder...

ja das mit dem Usb stick war ne schwierige Geburt,ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,


hab mal ne frage zu einer hd02 karte,läuft die im internen cardreader?

hab derzeit keine karte zum testen...

grüsse tonni
 
AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

Hol dir lieber eine weiße HD+ Karte: Link ist nicht mehr aktiv.
Nur die läuft unter spark im internen Karten Leser mit mcas.
Für die schwarze HD+ Karte brauchst du enigma2 und oscam.


Mlg piloten
 
Re: AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe

hallo piloten,

hab nun doch tatsächlich eine hd01 gefunden und reaktiviert,nur bleibt der bildschirm schwarz.muss ich im menü was verändern?
 
AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

ja: du mußt im Meü Grundeinstellungen: conax deaktivieren und das Plugin mcas gestartet haben.


Mlg piloten
 
AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

Hast Du einen tauglichen anderen Reci, der HD01 liest?

Versuch es mal in dem, die HD01 zu aktivieren
 
Re: AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe

habe die karte im hd8+ freigeschalten und dort lief es eben.habe mcas v1.4.s drauf.habe gestoppt und neu gestartet aber nix

jetzt sehe ich gerade im mcas menü,unter information das dort missing boxkey und rsaboxkey steht.was ist denn da zu tuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

Karte richtig rum drin, erkennt er die Karte, wenn Du sie einschiebst?
 
AW: Früher Argus mini, jetzt Pingulux - ohje, was habe ich mir da angetan - Hilfe!

Chip nach oben und zum Receiver weisend einfügen#

Conax im Menü deaktiviert?


Mlh piloten
 
Zurück
Oben