Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 3390

AW: Fritzbox 3390

Hey,

das Problem von Dir habe ich auf den ersten Seiten schon gesehen und hätte es demnach auch probiert.

ICH HAB ES! :) woohooo

Lösung:

ich habe die oscam.server von Michi zum größtenteil übernommen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen der weißen und der schwarzen Karte.
Einer dieser Unterschiede macht sich im Parameter "ecmwhitelist" bemerkbar. Michi hatte mit seine HD02 : ecmwhitelist = 1830:89 ich musste es einfach für die HD01 in ecmwhitelist = 1830:92 ändern. Boom .. Kleine Änderung, große Wirkung.

Damit haut jetzt erstmal alles hin. Ich mach mich jetzt ans Feintuning mit den weiteren Konfigurationsdateien.


Danke an alle :)
 
AW: Fritzbox 3390

Mich freut es auch, das das Problem gelöst ist. Ich habe die Config selbst durchgesehen, weil ich vermutete, da eine falsche Caid für die HD01 eingetragen ist. Der Fehler bei de ecmwhitelist ist mir dabei aber auch nicht aufgefallen.
 
AW: Fritzbox 3390

Wo findet man ein fertiges Images für den 3390 mit OScam und Smargo? Hab ich den Link verpasst=)
 
AW: Fritzbox 3390

Warte mal bitte kurz - muss mal eben Glasreiniger holen und meine Glaskugel putzen.
Spass beiseite. Da es sich beim verlinkten Image um ein XS von Gismotro handelt, sollte oscam dabei sein. Eine 100% Sicherheit kann ich Dir aber nicht geben, da ich ein anderes mit 3.0 installiert habe, welches in der DB nicht mehr verfügbar ist.
 
AW: Fritzbox 3390

Nachdem ich am vergangenen Wochenende bereits einen CS-Server bei Freunden von FB-7240 auf einen Raspberry-Pi umgestellt habe, war jetzt auch meiner dran. Auch hier werkelt jetzt eine Himbeere.
Im stillen hatte ich zwar noch auf kleine Verbesserungen bei den EMM-Zeiten gehofft, das war jedoch nicht der Fall. Die Zeiten von FB-3390 und Raspberry sind zu 100% identisch. S02 ~530ms, die HD02 ~370ms. Geringere Zeiten dürften wohl nur noch durch übertakten einzelner Komponenten zu erzielen sein.

Ich werde mich aus diesem Bereich aber nicht vollständig zurückziehen, sondern auch weiterhin dort helfen, wenn ich kann.
Sollte jemand der lesenden Bevölkerung Interesse an einer (14 Tage alten) Fritz!Box 3390 haben, PN an mich. Den bestehenden Freetz könnte ich ggf. auch drauf lassen.
 
AW: Fritzbox 3390

Ich stehe halt auf Hosenträger zusätzlich zum Gürtel. Der einzige, entscheidende Vorteil des Raspi liegt darin, von der Speicherkarte ein 1:1 Image anfertigen zu können und jetzt eine Backupspeicherkarte in der Schublade liegen zu haben.
Das es manchmal schwierig sein kann, einen Freetz wieder lauffähig auf eine Fritte zu bekommen, habe ich am eigenen Leibe erfahren. Das Nostick-Image auf die 7240, die meine Bekannten haben sollten, habe ich mindestens 8x installiert bis es das erste mal richtig lief. Wo ich bei den Fehlversuchen immer wieder entscheidende Fehler gemacht habe, liess ich nicht ergründen. Mit diesem Hintergrund graut es ehrlich gesagt vor dem Moment, wo ich irgendwann mal die 3390 hätte neu aufsetzen müssen.
 
AW: Fritzbox 3390

Ich habe deshalb gefragt, weil ich zur Zeit selber einen Raspberry als Server benutze.
Grund: Meine 3390 mag meine Reader nicht wenn die an dem Hub angeschlossen sind.

Leider hab ich wenn ich den Raspberry als Server benutze 2 Geräte mehr an der Steckdose: Den Raspberry selbst und ein Netzwerkswitch.

Sollte ich es mit der 3390 irgendwann mal hinbekommen, dass diese mit oscam +3 Reader und Hub, sowie fhem funktioniert dann werde ich wahrscheinlich den Raspberry nur als Backup hernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben