Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 3390

AW: Fritzbox 3390

Hi
So es funzt mit dem webif.Ohman das sieht aber höllisch
kompliziert aus
Ich habe den Firefox mal genommen da ging es auf sofort.
Warum es mit dem IE nicht klappte wer weiß.
Naja alles wird gut.
 
AW: Fritzbox 3390

Ja, an dem Hub hatte ich beide Reader angeschlossen, der andere USB an der 3390 war frei.

OT: 7270v3 ist abgeraucht und stinkt. Als Ersatz provisorisch eine alte 7170 angeschlossen. Versuchen jetzt ein RMA, Box ist 3 Jahre alt.
 
AW: Fritzbox 3390

Also wenn du beide Reader an dem Hub hattest und auch beide Reader im oscam aktiviert waren, dann scheint es so dass meine beiden Hubs mit der 3390 so nicht kompatibel sind. Seltsam

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 3390

Und ich habe die Reader noch nicht einmal fest verlinkt, funktioniert nämlich bei mir nicht. Obwohl ich die Seriennummern mit einem Symlink in Udev_first eingetragen habe, lassen sie sich nicht über /dev/HD02 und /dev/S02 ansprechen, sondern nur über /dev/ttyUSB0 und 1. trotzdem hat es mit dem Hub geklappt.
Warum es bei mir mit udev nicht klappt, ist mir inzwischen aber völlig egal, kann sie ja auch so ansprechen.

Schließe doch die beiden Reader nochmal an den Hub an, starte Telnet [ip-der-Box], logge Dich ein und gib "ls -la /dev" (ohne Anführungszeichen) ein. Ob die Reader dann gelistet werden.
 
AW: Fritzbox 3390

Die Reader werden ja erkannt. Das ist nicht das Problem.

Problem: Sobald beide im oscam aktiviert werden, dann hauts beide Reader raus
 
AW: Fritzbox 3390

Gesundes Neues an alle.

Oha, Oscam ist schon eine andere Hausnummer als CCcam.

Ich glaube, dass ich bisher alles eingerichtet habe.
Folgendes Setup:

HD01 Karte im Smartreader
S02 Karte im Easymouse

Dazu folgende oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Erste Frage dazu: welcher USB Steckplatz ist welcher, wenn ich auf die FB von vorne drauf schaue (Blick auf die LEDs)?

Log aus dem Oscam WebIF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Easymousereader habe ich wie folgt konfiguriert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Thema Port Forwarding: muss ich auch in der Fritzbox eine Portfreigabe hinterlegen oder nur im Freetz? Da habe ich jetzt einmal den Port 443 und der Port, der in der oscam.conf unter cccam steht als Quell- und Zielport oder?
Die Freigabe in der FB habe ich aktiviert.


Wenn ich Oscam neustarte per Freetz, erhalte ich ausserdem folgenden Text:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke & Gruß
maniac


PS. anbei mal noch die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3390

Danke, habe ich gemacht.

Nun kommen die beiden Fehlermeldungen beim Oscam Neustart nicht mehr (siehe oben - habe ich eben nochmal hinzueditiert).

Weiterhin die Logeinträge im Oscam WebIF:

Cannot open Device.

Ich bekomme auch nur kurz die grüne LED beim Mouse angezeigt .. Karte steckt dann noch nicht voll drin und geht auch sofort wieder aus.

Nochmal Edit:

Im Fritz Interface wird mir auch gesagt: Die USB-Geräte können nicht verwendet werden. Was bedeutet denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3390

Hallo manica,

bei Fritzboxen reicht es nicht oscam neu zu starten.
Da muß die gannze Box neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Fritzbox 3390

Bisher nicht. Ich habe es mal angemacht, jedoch auch keine Besserung.
Komisch ist es, dass im AVM WebIF steht, dass die Geräte nicht verwendet werden können.

Arghhh .. ich Grobmotoriker .. Habe soeben den USB Anschluss der Mouse geschrottet. Oh man ...

Daher jetzt vorerst nur den Smartreader mit der S02.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 3390

Was im Avm-WebIf steht, interessiert fürs CS nicht. Dort werden ja nur Standard-Speichergeräte und Drucker akzeptiert.
Das mit der Easymouse ist schade, mit dem Smargo habe ich keinerlei Erfahrungen. Da gibt es zu viele Softwareversionen von, mal funktionieren sie, mal nicht. deswegen habe ich mich bewusst dagegen entschieden, zumal sie auch noch teurer sind.
 
AW: Fritzbox 3390

Ich hab mit dem Smargo auch keine guten Erfahrungen. Finde da auch die Easymouse besser.

Ich denke die Smargo Einstellungen für die S02 sollten sich auch hier finden lassen :)
 
Zurück
Oben