Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung einer Sky S 02 Karte

madeiraman

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
guten Morgen,

Ich habe einen Opticum TS 9600 HD mit der Software 3.28. Die HD+ Karte steckt im zweiten unteren Kartenschacht. Dazu habe ich eine S 02 Karte für Sky, die jetzt neu freigeschaltet werden muss. Sky ist bekannt, dass ich TV mit Alphacrypt betreibe...

Ich habe jetzt Probleme mit dem Freischalten... weder im oberen Kartenschacht, noch im oberen Modulschacht mit Alphacrypt klassik, wird eine Freischaltung empfangen... obwohl ich inzwischen 5 oder 6 mal ein Freischaltsignal angefordert habe...

Wie habt Ihr eine S02 Karte freigeschaltet?

Nebenbei gefragt, eine V13 Karte würde doch auch freigeschaltet und benutzbar sein? Oder braucht man dann den Sky Receiver zu Freischaltung und kann die V13 erst danach im Kartenschacht nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Freischaltung einer Sky S 02 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die S02 sollte mit einer Emusoft ab 3.07 aktiviert und freigeschalten werden.
nimm mal die HD+ Karte aus dem Kartenschacht,gehe auf einen Skysender und warte,bis die Meldung "verschlüsselter Sender" erscheint.
Erst dann die Skykarte reinschieben.
Dann sollte es eigentlich hell werden.
Die V13 läuft auch im Kartenschacht,muss aber in unregelmäßigen Abständen kurz in einen lizensierten Receiver zum updaten.
 
AW: Freischaltung einer Sky S 02 Karte

Ich habe jetzt mehrfach in verschiedenen Kombinationen versucht die Karte zu AKTIVIEREN und FREIZUSCHALTEN...

Ich habe die Software 3.28 und 3.37 versucht (ORF ging gestern, heute nicht mehr) und habe die S 02 mehrere Stunden im oberen Kartenschacht gehabt (als Programm Sky Sport HD 1) und auch mehrere Stunden im Alphacrypt Klassik im oberen CA-Schacht...

Es geht grundsätzlich NICHT. Sky erzählt natürlich wieder was von nicht zugelassenen Geräten und keine Gewährleistung.... dabei hat die gleiche Karte bis zum 03.08. einschliesslich sauber gearbeitet, obwohl ich das Abo zum 31.07. gekündigt hatte und das erste Verlängerungsangebot Nicht angenommen hatte.

Am Donnerstag war dann alles dunkel... und wir hatten ein neues Angebot im Briefkasten:

Sky Welt + 2 Pakete + HD = 24,90 also 8 € teurer als letztes Jahr und 10 € weniger als das Erste Angebot...

Nachdem wir das telefonisch angenommen hatten, wurde ein Freischaltcode gesendet, aber NUR Sky Welt freigeschaltet... Seitdem habe ich nur Ärger mit Sky die beiden Pakete Film und Sport hell zu bekommen...

Auch im Internet im Kundenservicebereich wird mir jedes Paket zum Update angeboten... und abrechnen wollen sie für August 16,90 ...

:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben