Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung von 'hot chili' zur Freischaltung von sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei meiner v13 meckert das tool, das v14-v15 nicht gefunden wurden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mach eine kommadozeile auf und ruf das programm direkt mit dem namen auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
er sucht in beiden. wenn du nur v13 runtergeladen hast, kommt trotzdem die v14-v15 fehlermeldung. wenn sonst keine ausgabe mit erfolgsmeldung kommt, dann hat er deine serial im v13 log nicht gefunden.
 
Ok. Dann ist wohl von mir nichts dabei. Obwohl ich unknown selber geloggt habe.
 
das klingt mysteriös. vielleicht ist doch ein fehler in meinem system ;)

um es nochmal zu verdeutlichen : als suchstring verlangt das programm die serial der karte. die boxid der hardware kann man nicht suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die serial von der Karte eingegeben und die serial aus oscam. Bei allem kommt nichts. Bzw. bei der Kartennummer kommt dann das diese 8 Stellung sein muss.
 
dann wird nichts in meinen logs sein. oder das log ist fehlerhaft.

hast du denn selbst unknown emm mit dieser serial ? falls ja welche ? 8270ad sind keine zuordner
 
name007
Cardserial im Hex ?
meine die ich geloggt hatte war auch nicht dabei im Test. Vielleicht hätte ich mit dez Zahl testen sollen?
 
bei mir wird auch nichts gefunden. hab es in hex und die letzten Ziffern der serial probiert.
 
nein, muss schon hex sein.

aber ich glaube der fehler ist diesmal anders gelagert. lokal unter linux compiliert funktioniert das programm. ich hab es in win auch mal probiert und dort kam bei mir auch keine ausgabe. nichtmal das ich nochmal enter drücken muss. sieht wie ein absturz aus :disappointed:

bis ich den fehler gefunden habe, kann man sich den source nur selbst compilieren. in linux müsste es funzen. möglicherweise liegts ja auch am speicher. das programm versucht 500 mb an speicher zu bekommen

es ist mir sehr unangenehm. aber es bleibt bei dem fehler, egal was ich mache. in windows werden aus mir unbekannten gründen wohl genau 619 bytes der logdatei eingelesen. klar, daß da nix gefunden wird. vielleicht schafft es ein anderer das programm vernünftig für windows zu compilieren. ich stell mich offensichtich nicht gut an, um es mal vorsichtig auszudrücken ;) der source liegt ja im anhang bei...

wenn man die erste serial aus dem log sucht, funktionierts auch in windows einwandfrei :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ein kleiner lösungsvorschlag. die logdatei ist folgendermaßen aufgeteilt :

3 bytes hexserial, 4 bytes boxid und danach 71(v13) oder 72(v14,v15) bytes daten, die nach der 440X im subemm stehen. 3 bytes serial, weil ich die 00 vorne weggelassen hab ;) man öffnet das log jetzt in einem hexeditor. dort sucht man nach seiner serial ohne die 00 vorne. wenn man die findet, stehen direkt nach den 3 bytes serial 4 bytes boxserial. danach dann bei v13 71 bytes daten vom subemm. (bei v14 und v15 sind es 72bytes). die kopiert man sich raus und setzt sie an das ende eines emm rohlings ;) :

v13 : 8270534100AABBCC02004b90494401
v14 : 8270544100AABBCC02004c904a4402
v15 : 8270544100AABBCC02004c904a4403

die serial vorne kann man austauschen, muss es aber nicht ;) voila....

EDIT :
ums einfacher zu machen hier die lesbare hex - version. die subemm sind schon fertig, aber die logs sind dadurch auch mehr als doppelt so groß :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe sie jetzt gefunden, sind die gleichen die ich (mit oscam) vor ca. 3 jahren geloggt und sind die "alten"! Gut daß ich die "neuen" schon gelogt habe.

Wünsche einen guten Abend noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben