Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freie Sender fehlen... :-(

darkdate

Newbie
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hier bittet ein unwissender Newbie um Hilfe. Ich habe eine gepatchte Vantage X211C. Nur leider kann ich keine freien Kanäle sehen (ARD, ZDF usw...). Es kommt immer die Meldung: Signal wird gesucht.
Mit den anderen Kanälen funktioniert es wunderbar, also Premiere usw...

Auch wenn ihr mich schlagt: ja, ich habe noch ein gültiges Premiere-Abo, aber die Karte steckt in einem anderen Reciever. Könnte ich die Karte auch in dem gepatchten Vantage nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Darkdate
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

lass mich raten!unter anderem fehlt dir auch rtl????
könnte an deiner antennendose liegen!!!
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

Nein, RTL ist vorhanden. Sämtliche codierten Sender sind da. Ich kann jeden Sender mit dem €-Zeichen sehen, aber keinen, der nicht codiert ist... :7: also ard; zdf; 3sat usw...
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

der Anbieter ist UnityMedia. Mit dem einfachen Reciever und der UnityMedia-Karte hat auch alles funktioniert. Habe alle Sender bekommen. Die Karte von UnityMedia ist in dem Vantage-Reciever nicht eingesteckt. Die Sender ARD, ZDF usw. werden im Vantage in der Senderliste angezeigt. Wenn ich dann aber auf einen dieser Kanäle schalte heißt es immer Signal wird gesucht... :-(
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

Vielleicht machst du einfach die Settings aus der Datenbase mal auf deinen Vantage.Kann sein das er die Frequenzen nicht findet.
Link veralten (gelöscht)
Kannst es ja mal probieren.
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

Vielen Dank für den Tip. Das werde ich mal versuchen. Allerdings... *nixahnunghab* wie geht das? *duck*


und... was passiert, wenn ich einfach die Unity-Karte in den Reciever stecke...? Sind dann die gepatchten Sender weg? :2:
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

Dann schau mal bitte hier nach.Sollte alle Fragen klären.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

zu deinem ersten Problem: Hast du schon mal einen neuen Blind Scan durchgeführt? Ansonsten ist dieser Link sehr hilfreich:Link Removed.
Du kannst deine UM-Karte ruhig in den Vanatge stecken; er wird dadurch auch nicht explodieren :24::24: und deine gepatchten Sender sind auch nicht weg.
Spaß bei Seite!!!

Die UM-Karte wird nach meinen Infos nicht funktionieren. "Original UM-Karte wird vom internen Smartcardreader nicht erkannt, egal mit welcher Main".
Ist ja aber auch nicht so schlimm, da du den Vantage mit der entsprechenden Soft und Key ja helle kriegst. Wöfür dann die Karte!?
Leider wurde ab einer bestimmten Mainware der interne RSA-Card-Reader des Vantage nicht mehr berücksichtigt, so dass Karten nicht erkannt wurden.
So musste man dann beispielsweise den Vantage mit einer älteren Main (zB. 15er) bespielen, damit man den Vatage mit einer Ana oder Minerva betreiben konnte.

Gruß Amboss
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

@ Amboss

Tausend Dank für Deine Tips! ARD usw. habe ich gefunden... *freu* und hat auch eine klasse Bildqualität... Aber jetzt -entschuldige die dumme Frage - habe ich neue Probleme: zum einen hat RTL eine supermiese Qualität (nur Pixel, Quadrate usw...) und zum anderen hat der vantage jetzt jeden Sender drei- und vierfach gespeichert...

Kann ich das ändern indem ich die doppelten Sender lösche?

Wie bekomme ich RTL wieder hin?

...und dann kämpfe ich noch mit den kleinen Problemem das der USB-Seriell-Adapter nicht passt, Vista das Gerät nicht findet und, und, und... Aber das nur am Rande. :)

Tausend Dank auf jedem Fall für die bisherige Hilfe!!!!

LG,
Darkdate
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

Hallo,

die doppelten und dreifachen Sender kannst du einfach löschen; ist aber eine ganz schöne schei... Arbeit. Einfacher wäre es einen Werksreset zu machen und den Vanatge wieder neu zu bespielen. Ich empfehle dir 004600037AOA und näturlich den neuen UM-Key (Hat die schnellsten Umschaltzeiten). Das geht schneller, als alle Sender zu löschen. Nach einem neuen Auto-Scan solltest du nur noch ca. 270 Sender haben. Vielleicht hat sich dann auch schon dein RTL-Problem gelöst!? Ich habe bei mir noch einen Verstärker am Ausgang vorgesetzt, vielleicht hilft das bei dir auch!

Bezüglich des USB-Seriell-Adapter muß ich passen. Habe ich noch nie benutzt. Aber so weit ich weiß gibt es hierüber genug Infos im Board. Benutze mal die Such-Funktion.

Gruß Amboss
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

Okay... jetzt wo Vista auch über einen USB-auf-Seriell-Adapter dien Reciever erkannt hat, kann ich es ja mal wagen. Obwohl sich das RTL-Problem nach einem Auto-Scan gelöst hatte.

Aber was bitte ist 004600037AOA??? *kopfkratz* Und wo muß ich das eingeben?

Gruß,
Darkdate
 
AW: Freie Sender fehlen... :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

die 004600037AOA ist eine Mainware die du hier findest:Link veralten (gelöscht) Die muß nicht eingegeben sondern aufgespielt werden.:yes3::yes3::yes3:
Wenn dein Receiver aber jetzt problemlos läuft, lass es einfach so wie es jetzt ist:27:. Testen kannst du dann später mal, wenn du dich tiefer eingelesen hast.

Gruß Amboss
 
Zurück
Oben