Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Einstellung für Samsung TV

Daniel_2015

Newbie
Registriert
1. April 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag liebes Forum,

ich versuche nun seit drei Tagen ein TV-Signal auf meinen Fernseher zu bringen, so dass ich mich hier nun angemeldet habe um Hilfe zu bekommen.
Vorab: Ich bin absoluter Laie!

Ist Stand: Ich lebe (seit sechs Tagen) in einem Zweifamilienhaus und habe vom Vermieter (der unter mir wohnt) einen Sat-Receiver erhalten, der wenn ich ihn an den TV packe auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aber einen Fernseher ( Samsung UE60H6270 ) der einen Triple Tuner besitzt und ich mir somit diesen externen Receiver sparen kann. Auf meiner Sat Dose kommen zwei Kabel an einen Anschluss an (Aussage Vermieter: Damit man Aufnehmen kann und zeitgleich was anderes gucken kann). Die Sat Anlage ist von der Firma Triax, mehr kann ich dazu leider nicht sagen da ich wie gesagt absolut keine Ahnung davon habe.
Als ich am ersten Tag einen Suchlauf startete fand er genau 6 Kanäle, alles freie HD Kanale (QVC, KIKA...). Nach einigem herrum probieren in den Einstellungen des TVs habe ich auf der Spitze des Erfolges ca 80 Kanäle empfangen, lediglich ARD und ZDF fehlten, so dass ich am nächsten Tag weiter probierte mit dem Ergebnis seitdem genau 0 Kanäle zu finden und zu haben.
Als ich daraufhin meinen Vermieter ansprach, meinte er dass er die Wohnung (habe einen Anschluss im Wohnzimmer und einem im Schlafzimmer) per SatCR/Unicable zugeordnet hätte, was genau bedeutet das? Im Wohnzimmer wäre das Steckplatz Nummer 8 mit der Frequenz 2096, im Schlafzimmer die 7 mit Frequenz 1980. Am Fernseher kann ich bis zur Frequenz 2040 einstellen, eine Steckplatzfrequenzerkennung ergibt mal 970 MHz mal 1070 MHz,
In den LNB-Einstellungen stehen aktuell folgende Werte:

Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 10729, V/R
DiSEqC-Modus: 1/4
Unterste LNB-Frequenz: 9750
Oberste LNB-Frequenz: 11475
Trägerton 22 kHz: Auto

Netzwerkname steht auf Suchen und Singlaqualität ist 0%. Auch eine Veränderung am DiSEqC-Modus ändert an diesem Zustand nichts. Am ersten Tag hatte ich dort noch Werte stehe und eine Signalqualität von ca. 90%. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nichts von der Unikabeleinstellung die daher auf AUS war. Alle möglichen Variantionen führen weiterhin zum Ergebnis 0 Sender zu finden, der Anschluss an den Receiver bringt weiterhin ein Signal aller verfügbaren Sender.

Ich bitte Inständig um Hilfe und entschuldige zeitgleich meine Unwissenheit in diesem Thema
confused.png


Viele Grüße und vorab vielen vielen Dank

Daniel
 
AW: Hilfe bei Einstellung für Samsung TV

Hallo Daniel,

Willkommen hier im Forum.

Stelle bitte mal im FS-Menu folgendes um:
DiSEqC-Modus: aus
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz

Der FS im Wohnzimmer bekommt lt. Vermieter die Unicable-Frequenz 2096 MHz, diese auch einstellen.
Alles abspeichern, Sendersuchlauf starten und berichten.

Und ... zu entschuldigen braucht sich hier keiner !
Es gibt niemanden der alles weiß ...
 
AW: Hilfe bei Einstellung für Samsung TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit den Zifferntasten,kann man auch andere Zahlen für die unicable Frequenz eintragen,nicht nur die voreingestellten. Wenn der Samsung die Steckplatznummer von 0-7 zählt(was ich nicht genau weiß),könnte auch anstatt Steckplatznummer 8 (passt zur Zählweise 1-8 und zur Frequenz 2096)) die 7 passen.
 
AW: Hilfe bei Einstellung für Samsung TV

Gefundene Sender:

TV: 1211
Radio: 172

Leute, vielen vielen Dank wirklich, ich hätte es nie allein geschafft und wäre nie auf die Idee gekommen die Frequenz über die Ziffern einzugeben. Danke!!!
 
AW: Hilfe bei Einstellung für Samsung TV

Na dann allzeit guten Empfang!
 
Zurück
Oben