Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Einstellung für Samsung TV

Daniel_2015

Newbie
Registriert
1. April 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag liebes Forum,

ich versuche nun seit drei Tagen ein TV-Signal auf meinen Fernseher zu bringen, so dass ich mich hier nun angemeldet habe um Hilfe zu bekommen.
Vorab: Ich bin absoluter Laie!

Ist Stand: Ich lebe (seit sechs Tagen) in einem Zweifamilienhaus und habe vom Vermieter (der unter mir wohnt) einen Sat-Receiver erhalten, der wenn ich ihn an den TV packe auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aber einen Fernseher ( Samsung UE60H6270 ) der einen Triple Tuner besitzt und ich mir somit diesen externen Receiver sparen kann. Auf meiner Sat Dose kommen zwei Kabel an einen Anschluss an (Aussage Vermieter: Damit man Aufnehmen kann und zeitgleich was anderes gucken kann). Die Sat Anlage ist von der Firma Triax, mehr kann ich dazu leider nicht sagen da ich wie gesagt absolut keine Ahnung davon habe.
Als ich am ersten Tag einen Suchlauf startete fand er genau 6 Kanäle, alles freie HD Kanale (QVC, KIKA...). Nach einigem herrum probieren in den Einstellungen des TVs habe ich auf der Spitze des Erfolges ca 80 Kanäle empfangen, lediglich ARD und ZDF fehlten, so dass ich am nächsten Tag weiter probierte mit dem Ergebnis seitdem genau 0 Kanäle zu finden und zu haben.