Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Schade...ich könnte wohl noch einen Blindscan machen....aber den hatte ich eigentlich vor ner Woche schon gemacht und darauf hin auch einige Sender gefunden!
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Versuche doch einfach mal manuelles scannen.
Da gehst Du einfach auf Deinen jetzigen AXN Sender und dann mit der Fernbedienung wechselst Du die Frequenz beim Transponder bis die 10921 MHz erscheinen und dann auf ok dann sucht er genau dort die Sender.
Versuchs einfach mal.
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Werde es gleich mal ausprobieren....im moment lasse ich ein Blindscan durchführen...vielleicht hat es sich dann ja auch erledigt...! ;-)
Danke für die Hilfe.....hab schon gedacht das hier keiner mehr Aktiv ist! :)
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Dann viel Glück, dass es klappt. Dauert nur ganz schön.

Aktiv ist hier kaum noch einer, weil eben die Emusender aussterben.
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Ja das stimmt...er ist gerade bei 48% Fortschrittt :)
Wenn die Emusender aussterben....was nimmt man denn dann alternativ?
Habe meine Vantage 7100s auch schon etliche Jahre....und hatte eigentlich immer gute Dienste geleistet....aber ich bin ja auch auch offen für neues :)
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Ich habe ja meinen 8000er schon einige Jahre.
Tja was anderes. So mit Cardsharing möchte ich nicht noch anfangen.
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Ich kenne da wohl einen....der hat das Sky Abo...aber ich denke nicht das er einen Vantage Receiver hat!
Muss ich mal nachhaken..
So..Scan beendet....dann werde ich mal nachschauen ob es was gebracht hat! ;)
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Misst...erfolglos...habe das gerade noch mit einen manuellen Sendersuchlauf probiert...habe einfach einen neuen Transponder mit deinen Daten eingegeben und suchen lassen...:(
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Na da weiss ich jetzt auch nicht weiter.
Vielleicht meldet sich der Mod u040201 mal noch hier und er weiss garantiert mehr.
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Zumindest weiß ich jetzt schon mal wie ich einen Transponder hinzufüge....;)
Danke die Faulkner für deine Hilfe.....vielleicht habe ich ja Glück das sich Mod u040201 bald mal meldet!
Gruß,
Torsten
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Ich kenne den Mod aus der FunBox. Werde iihn mal drauf aufmerksam machen.
Versprochen.
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Hier nochmal die Daten
AXN Actiondt10.921H22.000 7/8
Zum einstellen brauchst Du nur Frequenz, Horizontal, symbolrate und fec. Die sid, pid usw musst Du nicht vorgeben.
Achte darauf, dass Du dvbs wählst und nicht dvbs2.
Dann speichern und auf dem tp manuell suchen. Es wird dann angezeigt welche Programme gefunden werden.
Auch sollte bei der Einstellung unten ein grüner balken erscheinen.
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Hallo,
habe heute mal wieder einiges ausprobiert und habe Transponder eingegeben...soweit so gut...habe jetzt auch AXN Action mit 10921Mhz, 22.000MS/s , DVBS , Horizontal ....aber der Kanal bleibt verschlüsselt!
Woran kann es dann noch liegen?
Eventuell an meiner Hardware?
Meine Anlage besteht aus Multiswitch Technisat Gigaswitch 11/8( wobei nur maximal 4 Teilnehmer angeschlossen sind,keine Endkappen auf die nicht angeschlossenen Teilnehmer) ; Schüssel 90cm Fuba und LNB ist ein Universal Grundig Quattro LNB 40mm Model GKQ40.
 
Zurück
Oben