Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Hallo TAIKEN, du scheinst es immer noch nicht geknipst zu haben. Einen 10 min Test kannst du bei dieser Problematik getrost in die Tonne tun. Auch ein 2.1.4 Server läuft 10 min ohne Probleme. Die Freezer treten erst ab ca. 2 Std auf (auf ein und dem gleichen Sender) Hattest du bisher schnellere Freezer liegt es viell. woanders dran.

Ein Kaltstart der Box bringt immer was!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freezer nach längerer Zeit habe ich bislang ehrlich gesagt nicht testen können, weil ich bisher nie so lange auf einem Sender war.
Allerdings hatte ich, wie mehrfach erwähnt, - um es in deinen Worten auszudrücken - immer wieder schnellere Freezer, die daraus resultierten, dass der Opti einfach nicht nach Karten gefragt hat ("send ecm") oder zwar gefragt hat aber plötzlich die Meldung kam "cw failed", obwohl es bis dato funktioniert hatte....ob diese Problematik an der Serverversion lag, weiss ich nicht, aber auch gut möglich, dass es woanders liegt (und das war übrigens meine Ausgangsfrage, woran es womöglich liegen könnte)....werde mir das mal in den nächsten Tagen etwas unter die Lupe nehmen und berichten, wie es läuft.
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das selbe Problem!
HD+ via 2.1.3 Server läuft super!
Sky, egal mit welcher cccam Version am Server, läuft nur mit Freezern!
Wobei mir aufgefallen ist, dass die Freezer bei z.B. Sat1 Comedy schlimmer sind wie z.B. bei NatGeo HD!
Ich hatte an der Stelle des Opticum vorher eine DM 500 clone und es gab nie Probleme, daher darf wohl davon ausgegangen werden, dass es am Opticum und nicht am Server / Netzwerk liegt!
Ich werde mal abwarten ob da Lösungen gefunden werden und sonst wohl umtauschen!
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Also jetzt mal Butter bei den Fischen!!!

Wenn man, alles richtig eingerichtet hat und per USB eingespielt (Softcam), Einfluss auf den Server (Cam-Version) hat oder ihn gar selber stellt, läuft der Opti fehlerfrei auf HD+ wie auch auf Sky SD und HD.


@taiken

wie sieht die F-line für dein Opti aus ???? und wie die c-line im Opti ????
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

@MOSCH

Mein C-Line beinhaltet Servername, User, Password und Port....alles ordnungsgemäß im Opti eingegeben...oder wolltest du auf was anderes hinaus bzw. auf was konkretes?
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Naja viel interessanter wäre die f-line, die du wahrsch. nicht weisst. Vielleicht steht da noch ein Brimborium mit Klammern dahinter, die der Opti viell. nicht abkann.

Meine sieht effe so aus

F: user pass 3 0 0


nicht mehr nicht weniger. So habe ich keine Freezer. Die F-lines für Dreambox-Klienten sind dagegen um ein vielfaches komplexer (mit Sperren etc)
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, wo bzw. wie kann ich denn herausfinden, wie meine F-Line aussieht und ob ich überhaupt eine F-Line habe?
Bisher dachte ich immer, der Austausch laufe nur über die C-Line, die ich vom Serverbetreiber bekommen habe......:S
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, ich bin ja nun auch kein Profi aber bei der Frage mußte selbst ich etwas schmunzeln! :emoticon-0145-shake

Es ist in etwa so: Die F-Line erlaubt Dir, dass Du Dich verbinden darfst und was Du empfangen darfst!
Die C-Line sagt Deiner Cccam mit wem sich diese verbinden soll!

Also würdest Du nur mit einer C-Line nichts sehen können, derjenige welcher den Server hat, mit dem Du Dich verbindest, der hat die F-Line in seiner Cccam für Dich eingetragen!

Da meine F-Line: F: user pass mir aber quasi alles erlaubt und ich aber die selben Probleme habe, wird es kaum an der F-Line Deines Servers liegen!
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Hmm, was wenn die f-line aber so aussieht ??? So sind meine für Dreams


F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { 1702:000000:32C9, 1702:000000:32CA, 1702:000000:32D4, 1702:000000:3332, 1702:000000:0045, 1702:000000:0201, 1702:000000:0046, 1702:000000:000F }

...und es geht auch noch komplzierter. Was dann ?? Vielleicht kommt der Opti damit nicht zu potte!! Vielleicht - eben - wissen tu ich´s auch nicht

Dann zu F: user pass

Schon mal dran gedacht den Opti eben nicht alles zu erlauben. Er kann ja sowieso nix, ausser Kekse ziehen, weder EMM´s schicken noch Emukekse abgreifen. Bei mir läuft es jedenfalls mit 3 0 0

@taiken

FÜR JEDE C-LINE GIBT´s NE PASSENDE F-LINE

hast du nur die C-line in der Softcam.key stehen oder auch Kekse
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Ich habe in der Cccam der Server-Box nur die F-Line stehen!

Meine F-Line habe ich nun in F: user pass 3 0 0 geändert, leider ohne Erfolg!
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Nochmal!!! Habt ihr nochwas ausser c-line und K:8888 in der Softcam stehen ?????
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Softcam der Box kann ich ja nur über das Menü bearbeiten!

In der Net Client Config steht unter

Server 1:

ServerName 192.168.***.**2
Service Port 12000
Benutzername user
Passwort pass
DES Key 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server ok (mit grünem Punkt davor)
Emm aktivieren ok (mit grünem Punkt davor)
Emulator Cccamd

In der Serverbox steht nur die F-Line! (F: user pass 3 0 0)

HD+ läuft über eine andere Serverbox und mit folgenden Werten unter

Server 2

ServerName 192.168.***.**1
Service Port 34000
Benutzername user
Passwort pass
DES Key 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server ok (mit grünem Punkt davor)
Emm aktivieren ok (mit grünem Punkt davor)
Emulator NewCamd

Was meinst Du mit K:8888?
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Also auch auf die Gefahr hin jetzt Mist zu schreiben, aber da ist zumindest der gr. Unterschied. Ich könnte wetten, ihr habt Kekse in der Softcam.key. Das verträgt sich nicht, zumindest net bei mir. Dann freezt es bei mir auch.


Mach mal folgendes

Lade dir unter im Anhang die Muster Softcam.key runter - lese sie dir durch - wirst net dümmer von - dann löschst du alles komplett -

schreibe nur in diesem Syntax

C: IPderServerbox 12000 user1 pass (dein Sky oder was auch immer)
C: IPderServerbox 12000 user2 pass (dein HD+)
K: 8888

in die Softcam.key hinein.

Datei in Softcam.key umbenennen.

auf USB speichern. USB in Box stecken - Über Softwäreaktualisierung die Datei aufspielen. Vorher alle alten Einträge im Menü löschen.



Sorry, aber ich finde die Muster-Softcam.key hier nicht mehr.

Aber es geht auch anders

PC - Start _programme - Zubehör/WindowsEditor - öffnen

Oben die 3 Zeilen reinschreiben und als "SOFTCAM.KEY" abspeichern. Dann weiter wie beschrieben


STOP die Beschreibung gilt nur für einen 9600er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

@MOSCH69
Kannst Du bitte so nett sein und das mit dem K:8888 erklären.

Mvh Kalle
 
Zurück
Oben