Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

:emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke:Neee, STOP Hab mich vertan. Ich dachte wir reden über einen 9600er. Ob das beim X403p so läuft weiss ich nicht. Der Fred läuft schon so lange und der 9600er hat ja die gleichen Sorgen. Tut mir leid. habe mich einfach vertan.
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

So wie es im Moment aussieht, habe ich das Problem gefunden und gelöst!

Ich habe noch eine alte S02 Karte liegen gehabt und konnte Sky davon überzeugen meine V13 zu deaktivieren und mir dafür meine alte S02 zu aktivieren!

Bisher keine Freezer mehr! :hell
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

@MOSCH

Meine F-Line habe ich leider nicht parat, morgen kann ich sie aber erfragen...wie sollte sie denn möglichst aussehen, damit der Austausch problemlos und das Bild ohne Freezer läuft?
Evtl. kann es wirklich daran liegen, dass dem Opti alles erlaubt wird abzugreifen....der Punkt wurde irgendwo schonmal angesprochen, weil der Opti zwischen local und hop scheinbar nicht unterscheiden kann, was wiederum zu Aussetzern im Bild führt.
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Heute abend habe ich nun endlich mal einen Sender länger als eine Stunde testen können (Sky)....der Server ist 2.1.3 gewesen. Folgendes Problem trat nach rund 80 Minuten auf (zwischenzeitlich gab es aber auch aus dem selben Grund einige Freezer): Obwohl die ECM-Zeiten hervorragend waren (eigentlich durchgehend < 0,5-2 Sekunde), blieb das Bild hängen. Der Opti sendet und empfängt die Karten super, allerdings friert das Bild - warum auch immer - ein....auch Warten hilft da wenig, Receiver-Neustart ist eigentlich Pflicht....wie gesagt, cw ok optimal, jedoch wird der Sender nicht entschlüsselt (tritt übrigens auch bei einigen, anderen Sendern auf, aber überwiegend bei Sky).....

Es gibt also bisher 2 grundlegende Probleme beim Opti trotz 1A-Austausch
--> Freezer, weil der Opti manchmal vergisst nach Karten zu fragen (normalerweise fragt er spätestens alle 10-11 Sekunden, bei diesem Freezer jedoch dauert es doppelt so lange...er fragt zwar rechtzeitig, aber im NetConfig-Fenster erscheint der nächste Austausch wesentlich später - in der Zwischenzeit treten die Freezer auf)
--> Freezer, obwohl weiterhin Austausch stattfindet und die ECM-Zeiten überragend sind (kein Plan, woran es liegen könnte....)
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Also bei mir läuft der Opticum bisher reibungslos, seitdem ich die V13 durch eine S02 im Server (DM500 Cccam 2.0.11) ersetzt habe!
Wenn in Deinem Server eine V13 läuft, dann könnte dort das Problem liegen!
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

@taiken

cccam server 2.1.1 besser noch 2.0.11
F: taiken pass 0 0 0

Nur Lokalen Karten und das ding rennt, mit hop 2 läuft es nicht optimal.

Alles oberhalb von 2.1.1 läuft nicht. Die Zeit kannst du dir sparen, glaub es einfach.

 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mal eine Aussage, dankeschön.
Der im obigen Beitrag erwähnte Sender Sky ist - so vermute ich mal - Hop 1 (wenn es sowas gibt) gewesen, lief aber dennoch rund 80 Minuten problemlos (meinetwegen soll er nur während der Spiele laufen^^).
Werde mal in den nächsten Tagen testen, wie es aussieht, wenn ich nur local beziehe.....würde es auch was ausmachen, wenn ich den Austausch nur auf local und Hop1 begrenze?
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Den 1.Test auf dem 2.0.11er-Server konnte ich heute abend rund 3 Stunden lang machen. Fazit: Läuft in der Tat stabiler, bis auf 2-3 kurze, 5-8 Sekunden lange Freezer lief das Bild super (local)! Auf Hop1 allerdings gab es einige Freezer, aber auch sie liefen ganz anständig....
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

Seit gestern ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe aktuell 2 Server am laufen, einer 2.1.3 und der andere 2.0.11....der Zweite läuft eigentlich auf dem lokalen Sender wie geschmiert, bis auf einige Sequenzen, in denen der 1.Server - der dieselbe lokale Karte sendet, wie der 2.Server! - "dazwischen funkt" und "cw failed" Meldungen abgibt...folglich kommt es auch hier zu einigen, kurzen (höchstens 20 Sekunden dauernden) Freezern....ist es wirklich so, dass sich solche Server gegenseitig stören können? Wenn ja, würde ich nämlich bei Live-Übertragungen den 1.Server deaktivieren, weil es ja kaum Sinn macht, wenn er die lokale Karte sendet aber immer wieder als cw failed abgestempelt wird....
 
AW: Freezer trotz 1A-Verbindung und cw ok

er fragt die 1833 nicht ab...

#edit
teste mal folgende soft: Opticum_X403p__ps_1.2._NDS_cccam_and_idfilter
und benutze newcamd-protokoll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben