Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer Oscam mit V14 und Easymouse

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo zusammen,
ich versuche nun seit ca. zwei Wochen erstmal nur bei mir in der Wohnung Homesharing stabil zum laufen zu bringen. So grob läuft auch alles, aber leider kommt es immer wieder vor das so alle paar Minuten das Bild für mehrere Sekunden stehen bleibt und dann wieder läuft, kann auch sein dass das für ein-zwei Stunden gut geht, dann stockt es aber spätestens wieder. Im Log vom Receiver steht bei einem Freezer folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber auf dem Server gibt es zu der Zeit keine Probleme:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran kann das liegen?
hier sind schon mal meine Einstellungen vom Server:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danke schon einmal im voraus!
 
AW: Freezer Oscam mit V14 und Easymouse

v14 sollte ca. 70ms im fastmode haben, deine configs sind leider nicht wirklich lesbar,
Link ist nicht mehr aktiv. configs von dort verwenden
 
AW: Freezer Oscam mit V14 und Easymouse

Ok, fastmode habe ich aktiviert, habe nun so 74-76ms. Leider immer noch freezer, schaue mir nach der Arbeit das mit der Anleitung an und gebe dann Feedback, schonmal danke dafür!
 
AW: Freezer Oscam mit V14 und Easymouse

Wenn bei den Zeiten noch Freezer auftreten: WLAN oder PowerLAN dazwischen?
 
AW: Freezer Oscam mit V14 und Easymouse

Wenn ich das richtig lese ist es ein Problem der Clientbox mit dvbapi?
Versuch mal auf der Clientbox CCcam
 
AW: Freezer Oscam mit V14 und Easymouse

Was ist das für ein Client?
Poste mal die Configs.

DLAN ist normalerweise kein Problem, haben meine Clients auch im Einsatz. Nur einer hat auch Aussetzer darüber und zwar immer, wenn er parallel was runterlädt ...


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Freezer Oscam mit V14 und Easymouse

Moin,

ich habe gerade das Problem bei 2 Freunden gehabt. Sie hatten Power Lan von Fritz im Gebrauch und alle 7 - 10 minuten Aussetzer. Im Log stand nie etwas von Timeout oder disconnect, sondern zu dieser Zeit nur einen Eintrag, dass der User sich neu verbindet.

Ich habe dort mal ein Lankabel verlegt und alles war ok.

Ich benutze die 200 er Powerlan von Devolo ohne Aussetzer, die ich den beiden mal zum Test zur Verfügung gestellt habe. Seit dem sind die Verbindungen konstant und es läuft wie FTA.

Grüße
Bombadil
 
mein DLAN ist auch von Develo, ich probiere erstmal nun ein aktuelles oscam nightly
hier die config vom client:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so ich gebe mal feedback:
mit der neuen nightly version läuft es um einiges stabiler, aber trotzdem habe ich am tag noch so 2-3 freezer... aber am client liegt es nicht, da der zweite receiver zur gleichen zeit ebenfalls timeouts hat. Also wenn liegt es wirklich am DLAN oder am Server.... ich lasse mal einen dauerping an meinem router schicken, dann sehe ich ja ob es im LAN Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer Oscam mit V14 und Easymouse

Am einfachsten, wie schon vorgeschlagen: Einen Reci direkt mit langem LAN-Kabel am Router anklemmen
und schauen, ob es dann läuft...

Hast uns immer noch nicht verraten, um welchen Typ es sich handelt :)
 
Zurück
Oben