Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer normal?

Skandalouz

Newbie
Registriert
5. Juni 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze das neuste VTI-Image und betreibe CS via cccam.

Meine Frage, ist es normal, dass man ständig freezer hat oder habe ich irgendwas falsch gemacht?


LG Skandalouz
 
AW: Freezer normal?

Wird wohl eher an dem CS Anbieter liegen.
 
AW: Freezer normal?

Auf welchen Programmen?
Wie sieht die line aus und woher stammt die?
 
AW: Freezer normal?

Die Line ist von einen Kumpel und wiederum dem seine Kumpels nutzen den Opticum 9600 und haben keine Probleme bzw freezer...
Problem besteht auf allen Sky-Programmen....
 
AW: Freezer normal?

Wie ist Deine Box mit dem Netz verbunden? LAN, WLAN?
Was dient als Server? Vielleicht ist der nicht optimal oder er hat zuviele Clienten.
Bei vernünftigen Netzanbindung, richtigen Configs und richtig eingestelltem und nicht überlastetem Server kommt es zu keinen Freezern.
 
AW: Freezer normal?

- Als Client dient eine DM 800 HD
- verbunden ist meine VU+ über LAN
- viele Clienten hat er nicht

An welchen Einstellungen könnte das liegen?
 
AW: Freezer normal?

Also wenn ein Client Probleme hat dann kann man als erstes mal die ganzen Leitungen durch PING checken.
Das heisst:

1.Ping von Server zu deiner IP
2.Ping von deinem Reciever zu IP/DNS des Servers.
3.Ping von Reciever zum Router welcher bei dir zuhause steht.

Dort einfach mal eine Zeit lang das pingen laufen lassen. Dann kann man sehen ob die Zeiten immer gleich bleiben oder ob es ein paar Ausreißer gibt.
Ich hatte z.B. nun den Fall das ein Client per dLAN am Netz hing. Es gab Freezer. Alle Zeiten waren super. Ping von teilweise 10ms und das dauerhaft und stabil. Allerdings von seinem Router zur Box gab es einige Aussetzer von 1000+ms oder sogar verlorene Pakete.
Es hat dann doch tatsächlich geholfen die dLAN Module aus der Steckdose zu ziehen, kurz warten und wieder einstecken. Nun wieder dauerhaft und stabil 40ms von Box zum Server. So soll es sein.
Also wie gesagt, erstmal das Problem auf den Grund gehen. Selten das die V14 daran schuld ist. Meistens das Netzwerk... dLAN WLAN usw...
 
Zurück
Oben