Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Sambafreigabe über VPN nutzen ?

Ist ein anderes Subnetz.
Statische Route anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statische Route ist nicht nötig wenn er zwei FritzBoxen per FritzVPN miteinander verbunden hat.
Unterschiedliche IP-Adressbereiche ist richtig & wichtig.
Durch Eingabe der IP sollte es funktionieren.

Ich greife auf diesem Weg auf die HDD der VU meiner Eltern zu und auf das QNAP meiner Eltern.
 
Wie meinst du das mit "durch Eingabe der IP sollte es funktionieren..?

Habe dem receiver gestern 192.168.178.21 gegeben, aber da ging das Licht bei HD Plus aus. Die Freigabe ließ sich auch nicht starten am vpn" Client"
 
Jetzt wird's kompliziert.. Kannst du ein Beispiel nennen wie die Freigabe aussehen muss?

192.168.178.1 ist Die Platte dran mit den Medien

Mein Receiver hat hier zuhause der zugreifen kann hat 192.168.178.90

Der des vpn außerhalb hat 192.168.188. 21 am Receiver
Und 192.168.188.1 hat die Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Dateibrowser unter Netzwerk schauen da sollte die IP 192.168.178.1 aufgelistet sein, ein klick darauf und du wirst dann nach dem Usernamen & Passwort gefragt, nach Eingabe kannst du darauf zugreifen.

Hier noch die Anleitung von der AVM Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben