1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von der_ifko, 16. Januar 2014.

  1. der_ifko
    Offline

    der_ifko Newbie

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute!

    Habe folgende Konfiguration:

    RasPi als Oscam-Server, 1 DM500HD und 1 ET4000 als Client. Auf den Client-Boxen läuft CCCam 2.3.0.

    Meine Karte ist eine V13 und steckt in einem Easymouse 2 Reader.

    Meine Oscam Konfigurationen sehen so aus:

    oscam.conf
    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    nice = -1
    maxlogsize = 2048
    clienttimeout = 10
    clientmaxidle = 160
    waitforcards = 1
    cachedelay = 60

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 0
    ignorereshare = 0
    forward_origin_card = 0
    version = 2.1.4
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    reshare_mode = 0

    [webif]
    httpport = 83
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    oscam.server
    label = skyV13
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 09C4
    ident = 09C4:000000
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 357
    group = 1
    blockemm-g = 1
    emmcache = 1,1,2
    ins7e11 = 15
    #ecmwhitelist = 09c4:51,63,9B,A0
    # erst ab svn7480
    #ecmheaderwhitelist = 807098000001,817098000001,807060000001,817060000001,80709D000001,81709D000001,80704E000001,81704E000001

    oscam.user
    [account]
    user = *****
    pwd = *****
    group = 1
    au = 1

    [account]
    user = *****
    pwd = *****
    group = 1

    [account]
    user = *****
    pwd = *****
    group = 1

    Die ECM-Zeiten liegen laut OSCAM-WebIf bei 130ms.

    Trotzdem kommt es ständig zu freezern. Vor allem bei der DM500HD treten sie gefühlt im 10-Sekunden-Takt auf. Bei der ET4000 scheinen die die ORF und HD-Austria Programme ohne Probleme zu laufen, nur bei Sky gibts hier Aussetzer.

    Das Interessante ist, dass die DM500HD im Heimnetz steht, die ET4000 aber bei meinen Eltern. Trotzdem scheint das ganze dort besser zu funktionieren.

    Welche Einstellungen könnte ich vornehmen bzw. verändern, um die Probleme zu beseitigen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fosiel
    Offline

    fosiel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

    wie hängen die clients am netz(lan,wlan,dlan?)
    mal nen ping vom server zu den clienten gemacht? wie sind die zeiten?
     
    #2
  4. der_ifko
    Offline

    der_ifko Newbie

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

    die dm500hd hängt per dlan dran. die et4000 übers internet bei meinen eltern und dort per wlan-stick.

    hab jetz mal die karte in der mouse etwas bewegt. hatte nun schon ne ganze weile keine freezer mehr

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #3
  5. fosiel
    Offline

    fosiel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

    ich vermute das es mit der karte ehern nix zu tun hat ...
    solltest dir ehern mal die pingzeiten anschauen wenn es wieder zu freezern kommt.
    mit wlan/dlan kann dieser schon sehr sprunghaft sein.
     
    #4
  6. gobygo
    Offline

    gobygo Hacker

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

    Also ich hatte auch erst DLAN, mal ging es ne ganze Zeit gut und dann alle Furze lang gab es Freezer obwohl ich damit eine gute Leitung hatte. Sonst leg dir mal zum testen ein normales LAN Kabel und schau ob es stabil läuft
     
    #5
  7. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

    wenn freezer kommen schau mal ins webif

    ich bin mir sicher das sich der client kurz trennt und neu verbindet.

    bei so wenigen mann kanns nicht an der karte liegen configs sehen gut aus
     
    #6
  8. der_ifko
    Offline

    der_ifko Newbie

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freezer bei RPi als OSCAM-Server für 2 CCCam 2.3.0 Clients

    wie gesagt, hab ein wenig an der Karte rumgespielt (ein klein wenig in der easymouse hin und her geschoben) und jetzt scheint es gut zu laufen. mal abwarten.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #7

Diese Seite empfehlen