Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze installieren (DM800) OE1.6

AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

So ein schwarzer Klecks?
Dann ist es normalerweise eine Original Box.
 
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Ist es auch. Bin gerade dabei Newnigma2 v3.3.2 zu flashen. Dauert aber noch ein wenig...
 
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Hallo Ciefobrei,

ich hatte gestern auf meiner 800-clone freeze installieren wollen. Ich habe es nach deiner Anleitung gemacht. Bei der Installation bekam ich, ich glaube bei der Installation von Punkt 3 od. 4. eine Fehlermeldung, konnte die anderen Pakete aber problemlos installieren. Danach hatte ich bei den Erweiterungen auf freeze und konnte das ganze auch auf einfrieren.
Als ich allerdings das Mediaportal aktualisieren wollte, war nach der Aktualisierung das MP verschwunden, da es sich ja zuerst deinstalliert und dann neu installiert. Ich dachte nun, dass es durch die Flash-Erweiterung aktualisieren würde.

Meine Frage:
Gab es bei anderen bei der Installation nach deiner Anleitung ebenfalls Probleme? Muss ggf. die Reihenfolge der Installation ändern?

Danke
Dolli12
 
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Welches Image und welche Fehlermeldung genau?
 
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Hallo Chiefobrei,
sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, Vaterpflichten :)

Das mit Freeze hat nun funktioniert. Ich habe einen 1GB-Stick als Flash-Speicher aktiviert und konnte auch schon erfolgreich Picons installieren. Das ganze hatte ich aber eigentlich wegen des Mediaportal-Updates machen wollen. Das läuft wohl auch erfolgreich, allerdings ist nach einem Neustart die Erweiterung "MP" nicht mehr sichtbar. Wenn ich nun in die Erweiterungen gehe, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass die MP-Erweiterung nicht funktioniert. Danach kann ich die installierten Erweiterungen sehen, MP ist dann nicht mehr dabei. Schaue ich in die Online-Installationen, ist das MP aber noch grün hinterlegt, also Status installiert.
Da mir das schon mehrfach passiert ist, habe ich vor dem Update des MP den Ordner "Mediaportal" auf die Festplatte gesichert. Diesen alten Stand habe ich nach dem erfolglosen Update gegen den upgedateten MP-Ordner wieder ausgetauscht. Zumindest konnte ich dann nach Neustart mit der blauen Taste wieder des MP anwählen und auch in den Erweiterungen das MP sehen.

Hast du vielleicht eine Erklärung dafür, warum nach dem Update das MP augenscheinlich verschwindet? Mein Image: NN2-OE1.6-MP5.0.6-eB-DM800-SIM2.10-SSL84b.nfi

Danke für einen Tipp
 
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Kann man auf eine 800er clone Box,ein 2.0 image drauf ziehen mit flash erweiterung?????


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Vielen dank.....



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wolann ich nochmal sehen welche Sim die Box hat bzw.
was hben in der Regel die 800HD clones für Sim


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben