Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze installieren (DM800) OE1.6

Jo hab ich. Stecke ich den zweiten dran dann ist der folglich auch sdb (sda ist ja vergeben) boote ich neu ist es vertauscht! :JC_hmmm:

EDIT:

Vor dem Boot:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach dem Boot:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


EDIT 2:

Dementsprechend mounted er mir auch sdb uaber leider den falschen stick zu freeze *grml*

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe es nun ohne Neustart probiert.

Also 1. Stick rein
Neustart
Mount auf /media/hdd
Zweiten Stick rein / dieser liegt dann logischerweise auf sdb da sda ja vergeben ist.
Kein Neustart!
Alles installiert (utils, module, libpop..., freeze)
Nach GUI neustart des "einfrieren" angestoßen und siehe da es hat geklappt!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber was passiert jetzt wenn ich eine HDD einhänge? Muss ich die dann einfach manuell wieder nach /media/hdd mounten und alles bleibt cool? Hab gerade keine da deswegen kann ich nicht testen!


EDIT:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Muss ich nach dem einfrieren noch was machen/beachten!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenPli und Freeze

Leider geht das nicht so ganz bei mir wie bei dir cojo. Bekomme Fehler bei den Paketen wenn ich die installieren will pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for unionfs-modules found
but incompatible with the architectures configured
opkg_install_cmd: Cannot install package unionfs-modules.

Bin auf Open Pli O.e. 1.6 Was kann ich jetzt machen?
 
Ja diese funktioniert... Danke dafür

Habe das heute dann nach der Anleitung versucht. Erst die libs, reboot, dann Freeze, reboot. Danach den Stick über die Box formatiert und aktiviert. Wenn ich jetzt auf Freeze Image gehe, bekomme ich eine meldung das ein Befehl ausgeführt wird, in diesem Fall ein reboot der Box, damit das Image gefreezed werden kann. Dann geht es leider nicht mehr weiter, weil die Box nicht neu bootet. Habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Kann ich jetzt nicht mehr sehen, weil jetzt geht gar nix mehr. Box bleibt bei flash/vmlinux.gz stehen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Nein habe ich nicht. Bekomme die Box gleich wieder zurück. Dann versuche ich es nocheinmal. Wenn ich eine Festplatte in die Box einbaue, kann ich dann alle Plugins darauf speichern um so den Internen Flash zu entlasten, oder geht das auch nur über Tools wie Freeze?
 
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Wenn keine Festplatte drin war und du keinen zweiten Stick benutzt hast, der nach /hdd gemountet wurde, dann hast du in den Flash gefreezt und daher ist die Box nicht mehr gestartet. Stick zum Auslagern muss nach /sdb1 gemountet sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein, Flash lagert man über Tools auf einen USB Stick sinnvollerweise aus.

Welche Sim hast du in deiner Box?
 
AW: Freeze installieren (DM800) OE1.6

Hab die Box zwar los, aber komme nicht an die Karte dran... Ist fest geklebt mit Kunstoffkleber oder sowas in der Art
Die letzten drei Ziffern die ich erkennen kann sind A2P Kann aber auch anstelle der 2 ne 8 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben