Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze beim booten

AW: Freeze beim booten

Ich muss jetzt gleich zur Nachtschicht, leider reicht es mir nicht mehr es noch auszuprobieren. Werds gleich morgen früh mal testen ob es eine Änderung mit sich bringt.

Zu dem neuflashen. Ich hab noch nie einen Flash durch geführt. Soll ich damit lieber noch warten? Nicht das es mir alles zerschiesst und meine Frau reisst mir die Rübe ab weil TV nimma geht
 
AW: Freeze beim booten

Ja, erstmal warten und die Festplatte unpartioniert anschließen.
 
AW: Freeze beim booten

Also, Festplatte unpartitioniert eingestöpselt und box ist normal hoch gefahren. Dann bin ich auf in den Gerätemanager, Festplatte wird mir angezeigt als /dev/sda
Dann hab ich Menü auf initialisieren, der MKFS command (glaub der hiess so...) war innerhalb 30 fertig.

Ist jetzt soweit alles in Ordnung? Was muss ich noch machen um endlich die Pladde richtig zu nutzen? Fehlen noch Einstellungen?
Wenn ich nämlich einen Timer setzen will, hängt sich die Box wieder auf und startet neu. Wo isn nu der Haken?...
 
AW: Freeze beim booten

Ich hab im Menü gar nicht den Punkt "Speichergeräte" wo ich manuel einen Einhängepunkt setzen kann... Allerdings wird mir im Partition Manager die platte so angezeigt: "Eingehängepunkt: /media/hdd (ext3)"

Wenn ich über Terminal auf die Box will, wird ein Password abgefragt das ich nicht kenne... Hab standard Varianten wie User, Dreambox, 1234, usw ausprobiert aber nichts hat funktioniert
 
AW: Freeze beim booten

Bei NN3.3.2

Benutzername: root
kein Passwort

Menü/Einstellungen/Sytem/Speichergeräte


Kontrollier mal die Aufnahmepfade:

Menü/Einstellungen/Sytem/Aufnahmepfade
 
AW: Freeze beim booten

Terminal frägt nach einem Passwort, auch Leer funktioniert es nicht.
Den Pfad Menü/System/Speichergeräte existiert bei mir nicht, Punkt Speichergeräte ist nicht vorhanden
 
AW: Freeze beim booten

Ich dachte du hast NN 3.3.2 installiert, aber du hattest es ja nicht geflasht.
Welches Image ist auf der Box?

Daher kontrollier mal die Aufnahempfade.
 
AW: Freeze beim booten

Ich kenn mich mit Images noch fast gar nicht aus, bin ja Greenhorn, kann nur sagen was da steht wenn ich unter Infos schaue. Da steht Image 02.21.2010, Enigma Experimental. In meinem ersten Beitrag ist ein Foto von den Infos.

Wenn ich die Aufnahmepfade auf die Festplatte ändern will, hängt sich Enigma auf wenn ich speichern drücke.
 
AW: Freeze beim booten

Es wird GP 5.1 sein.

Versuch mal den Standard Skin zu nutzen. ob du dann die Pfade ändern kannst.

2x PVR ( Video ) Taste und dann mit Boupuet + neuen Pfad erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei mir stimmt einiges nicht... Wenn ich den Skin auf default ändern will oder auf einen anderen, sagt es mir ich muss den assistenten neustarten und ob ich das will, nach den restart ist allerdings immer noch der selbe Skin aktiv... oO

Nach dem es mich nervte das bei meinem Image irgendwie der Wurm drin ist, dachte ich update mal. Dann kam das nächste, ich kann per Browser nicht auf die Oberfläche um ein anderes Image zu installieren....

Ich glaube ich fange mal an das Ding komplett frisch aufzusetzen. Welches Image nehme ich und wie gehe ich vor? Vielleicht funktioniert danach meine Festplatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze beim booten

Anleitung zum Flashen, Internet Explorer nutzen:

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!

Überprüfen, welche Sim du hast, wenn es eine Sim2.01 ist:

Image Sim2.01/2.1:

Link ist nicht mehr aktiv.

Update auschalten:
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert*
 
Danke, ich probier es nacher mal, hoffe ich zerballer die Box nicht


Sent from my iPhone using Tapatalk

Also das neue Image ist installiert, Updates ausgeschaltet. Free TV läuft soweit, allerdings mein PayTV krams nicht, obwohl ich line in die CCcam.cfg eingetragen hab... Muss ich noch irgendwas konfigurieren was vorher vorhanden war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze beim booten

ggf.nach eintrag der cline, cccam neu starten.
cline auf korrekte schreibweise überprüfen!!!
 
Zurück
Oben