Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz mit VU+ Solo SE V2 und OScam - HD02

mobbingman

Ist oft hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo liebe Community

ich habe möchte mir in den nächsten Tagen eine neue Box zulegen, die VU+ Solo SE V2. Ich hoffe, eine gute Entscheidung :emoticon-0105-wink:. Bisher läuft bei mir alles bestens. Ich habe insgesamt 3 Clients auf CCcam Basis, bei denen die V14 über Easymouse2, wunderbar funktioniert. Nun möchte ich gerne eine HD02 Karte mit in den Share einbinden. Habe bereits gelesen, dass die HD02 nicht per CCcam mit EMMs versorgt werden kann, dafür nun auch der Umstieg auf einen OScam fähigen Receiver.

Nun aber zu meiner Frage... wie macht man das genau? Mir schwebt das VTI Image im Kopf herum. Dieses werde ich vermutlich auf die Box flashen. Ich hätte auch noch einen VU+ Zero im share, der ebenfalls das VTI Image drauf hat.

Mir geht es im Grunde nur darum, die HD02 Karte an der Fritte mit EMMs zu versorgen, damit die nicht dunkel wird. Momentan ist die HD02 Karte, die ich hier habe, abgelaufen.

Kann mir da jemand helfen, also mal genau sagen, wie man das macht?

Hier mal meine bisherigen configs der Fritzbox

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2d2781-1447590616.png
 
AW: Freetz mit VU+ Solo SE V2 und OScam - HD02

Hey,
an der FB wirst du nichts ändern müssen. Außer vll. einen User für die neue Box hinzufügen. Oder ersetzt diese einen alten Client?

Dann flashst du das VTI-Image auf die neue Solo SE v2 und wenn die Internetverbindung steht, dann machst du über das Cam-Center (blau blau) das aktuellste OScam drauf. Die Config-Dateien für einen OScam-Client kannst du dir dann hier im Board erlesen oder fragst nochmal ...
 
AW: Freetz mit VU+ Solo SE V2 und OScam - HD02

Link ist nicht mehr aktiv. ob er auch funktioniert kann ich nicht garantieren, aber al-x83 hat es bestimmt getestet

ansonsten easy configs für receiver signatur unten anklicken,
würde ich auch zum loggen bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit VU+ Solo SE V2 und OScam - HD02

Hallo,
ich habe es jetzt mit OScam gemacht. Das hat in der Tat ganz einfach funktioniert und läuft bestens. Danke für eure Hilfe. Lediglich der OScam-Client muss eingerichtet werden. Die Einstellungen, mit denen es bestens funktioniert, werde ich die Tage nochmal posten, damit alle was davon haben ;-)
 
Zurück
Oben