Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7270 Portfreigabe

AW: Freetz 7270 Portfreigabe

warum soll 4-stellig nicht funktionieren? hat mein jetziger server auch.

dyndns passt auch.

aber wenn du meinst dass der kartenleser dran muss, dann wird das wohl der fehler sein.

ich wollte das allerdings erstmal so probieren bevor ich mir son smargo kaufe.

na dann sag ich jedenfalls danke für deine hilfe.
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

huch ... da war ja noch ne frage ....

beim webinfo seh ich normal bei server das:


Server connections: 1
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxx.xxx.xxx.xxx:2502 |00d 02:48:12|CCcam-s2s|2.1.4 |4456f91d3d2066a9| 128 | |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
und bei clients das:

Connected clients: 0
0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
+---------+---------------------------------------+

und letzteres ist ja das problem
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

so, wir können jetzt hier weiterspielen, der smargo ist heute angekommen.

was tat ich bisher?

1. kontrolle. cccam lief wie vorher beschrieben als client.
2. hub dran, daran smargo und usb-stick.

ergebnis: per ftp komm ich nur noch bis /var/media/ftp/uStor01
danach ist nichts mehr, auch nicht nach reboot der fritz.
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Hallo schneemie,

irgendwie habe ich das Gefühl, das dein smargo deine Karte nicht liest.
Das müßte im Web Info von cccam zu sehen sein.

Mlg piloten
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

das webinfo geht natürlich nicht ... weil ich cccam nicht starten kann ... weil die fritz auf einmal nicht mehr den stick findet.

aber nur weil ich einen hub dazwischen baue dürfte sich ja nicht der pfad ändern ? und selbst dann müsste ja was im ftp zu sehen sein.
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Jetzt komm ich mal mit eine Frage an @Piloten und natürlich allen anderen gut Informierten FB lern :)

Hallo erst mal an alle, ich schwitze schon seid freitag an meinen Porteinstellungen der Freetz 7240, ich bekomme port 21,23,81 ohne Probs frei, aber andere siehe Bild nix da, es passiert nichts, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe schon so viel gelesen mir raucht schon der Kopf:)Muss ich UPnP ein häckchen geben???ich weiss garnichts mehr, ich habe schon hin und her probiert mein vsftpd kann ich auch nicht starten obwohl der Port offen laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist :):)
in den Fritzeinstellungen hab ich auch keinen Port geöffnet nur im Freetz 7240.


Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Hallo hexer,

hab 2 Fritzboxen. 1x 7270V3 und 1x 7270V2-

Bei einer kann ich vsftpd sarten, aber bei der anderen nicht. Ohne irgendwelche Ports in der normalen FB Oberfläche zu öffnen.

Ergo liegt es an deinen Image, dass vsftpd bei dir nicht gestartet werden kann. Probier mal ein neues Image.

In der normalen FB Oberfläche bin ich sehr vorsichtig mit Portöfnnungen. Grund: Angriffsmöglichkeiten von außen.
Den einzigen Port, den ich in der ersten FB(ist der Router) eigerichtet habe: ist der Port zur Weiterleitung zu oscam in der 2. FB.(kommt ins Internet per LAN).

Sonst habe ich nur Ports im freetz unter AVM firwall mit port forwarding freigeschalten.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Selbst wenn ein Port in der AVM Firewall freigegeben und weitergeleitet wurde wird er von CanYouSeeMe.org als geschlossen angezeigt, wenn kein Dienst aktiviert ist der gerade diesen Port nutzt.

So lange der Smargo noch unterwegs ist und weder CCcam noch OSCAM aktuell den Port nutzen, wird er immer als deaktiviert angezeigt.
 
Ich versuche verzweifelt meinen telnet sowie cccam port freizugeben. Beides gelinkt irgendwie nicht. v13 Karte steckt im smargo, trotzdem ist mein selbst gewähter port dicht. Gleiches ist mit dem telnet port 23. Andere ports wie zur Fernwartung etc sind gesetzt udn funktionieren. Gibt es etwas was ich übersehe?

Argh verdammter Blinder Hund -.-
Hab vergessen die Dienste auf meiner Box zu starten. :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Sorry war falsch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben