Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 und 7390 zusammen bringen

merlin57

Elite Lord
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
3.787
Reaktionspunkte
2.549
Punkte
373
Hallo,

Ich möchte eine 7590 welche als Router am Dsl Anschluss fungiert mit meiner 7390 Freetz (Oscam server) verbinden via Lan aber der Port welchen ich benötige wird nicht geöffnet oder es geht zumindest nicht,auser im Heimnetz.
Wo kann ich noch ansetzen?
Auf der 7390 habe ich eine Feste IP eingerichtet,Die Portfreigabe via Freetz ausgeschaltet dafur in der 7590 eingerichtet TCP oder UTP probiert funzt nicht.

Danke..:blush:
 
Hast du die Einstellungen an der 7590 auch gesichert? Sprich die 'led' ist grün im WebIF?
Was für eine Portfreigabe im Freetz? Meinst du avm-firewall? Dort würd ich der FB selber vllt. mit 0.0.0.0 den gewünschten Port freigeben.....


LG
 
Ja die Led ist grün. Im Freetz heißt das jetzt AVM -Rules wo man die Portfreigabe macht.
Alleine funzt ja die 7390 JA als Router und Server.
Die 7590 soll nur den Port 12345 zb. an die Ip der 7390 192.168.2.100 weiterleiten.
Dachte es ist eine 5 min Sache,weit gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es eig. auch sein.
Manchmal bleibt da was hängen, hattest du die 7590 schon neu gebootet? Wenn nein, dann mal durchführen.
 
Kenn ich nicht bin nicht so vom Fach
Habe erst mal die 7390 wieder Solo angeschlossen.
Am liebsten wäre mir Freetz auf der 7590 habe mich noch nicht rangetraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dahinter verbirgt sich ein Portchecker, der prüft, ob der Port korrekt freigegeben und aus dem I-net erreichbar ist.

Das mal checken.
 
Ok..Danke wenn nix rauskommt?

Error kommt raus
Oder muss das Gerät beim Test angeschlossen sein auf welches das weiterleiten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal kurz zum Mitschreiben:

1. Du hast die 7390 als 'Zweitbox' einrichtet ohne den ganzen Kram DSL, DHCP usw. (also I-Net über LAN1)!?
2. Die 7390 hat eine feste IP-Adresse im gleichen Netz wie die 7590 ( z.B.: 7590 -> 192.168.178.1, 7390 -> 192.168.178.2)!?
3. Die 7390 ist im Heimnetz von allen Geräten erreichbar!?
4. Der entsprechende Port ist im Homenetz von allen Geräten erreichbar und die entsprechende Applikation (z.b. oscam) läuft !?
5. In der 7590 ist eine Portweiterleitung (je nach Protokoll cccam/cs378x -> TCP und cs357x -> UDP) auf die IP-Adresse der 7390 und dem entsprechenden Port eingetragen!?
6. Die Eingangs- und Ausgangsports wurden gleich gewählt (hier gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme)!?

Wenn diese Verrausetzungen erfüllt sind, sollte bei canyouseeme bei korrekter IP und Port eine 'Success' Medlung kommen.
 
Genauso ist es eingerichtet im Heinetz läufte es auch alle 3 Clienten auf die IP der 7390 TCP Port cccam Protokoll Ein/Aus Port gleich.
WLAN läuft auch wenn es über die 7590 geht
Extern nur wenn die 7390 auch die Basis ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der von Oscam benötigte
Seltsam ist wenn ich den Port im Webif von Freetz schließe lüpt es trotzdem im Heimetz kann es sein das da das Problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @merlin57,
sorry, ich meine die physischen Ports der FritzBoxen für das LAN-Kabel ... welcher Port der 7590er ist mit welchem Port der 7390er per LAN-Kabel verbunden?
 
Habe alles mögliche probiert,dachte es ist egal,wie wäre es den Richtig?
 
Zurück
Oben