Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7270 Portfreigabe

lazarus74

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe das Freetz CCcam auf meiner 7270 drauf. DYNdns ist im Router eingestellt. Was muss ich in der Freetz Firewall(Port 12000) für Portregeln definieren, damit auch DYNDNS funktioniert? Muss ich anstatt die Router-IP die Dyndns eintragen? Ich komme auch nicht mit dem Webinterface auf die Box.
Fritzbox 7270 mit Freetz
DynDNS eingerichtet
DHCP
Port 12000 TCP in Freetz Menue aktiviert(IP-Adresse habe ich auf Null gelassen)
Open Port Check zeigt aber Fehler an.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

wenn du cccam als server hast musst du den dort angegeben port in der firewall freigen schau mal im router im cs bereich oder router bereich nach da steht wie du port freischaltest bzw weiterleitest, bei dynds hab ich miene ip eingetragen nicht die vom router
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Das habe ich bereits versucht. Mit canyouseeme habe ich dann meinen 12000 Port gecheckt. Funktioiniert aber nicht!
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Hey,

was geht?
Also mal eine kleine Anleitung. Erstmal erzählt man keinem welchen Port man nutzt :OO. (Sicherheit)

Um vom I-net auf deine Box zu kommen, musst die eine Fernwartung einrichten. Dyndns haste ja schon.

Anleitung:
1. auf Fritz.box übers Lan
2. dann Einstellen >> Internet >> Freigaben >> Ferwartung
3. Dann Name und Passwort eingeben
4. Wichtig unten einen anderen Port angeben, der Standard Port ist unsicher!!!!

Nun hast du deine Fritzbox fertig gemacht fürs den I-net Zugriff.


Nun müssen wir nur noch die Ports in der Avm Firewall freischalten.

Also dafür gehst du wieder auf die Box (Lan) freetz >> Avm Firewall >> Port Forwording.

So nun gibts du als erstes mal deinen CCcam Port an:

Protokoll: tcp
Ziel: Fritz.box
Port: 12000 überall eintragen (Start, Ende, Start)

Dann Namen angeben: CCcam Server (kannst nennen wie du willst)
hinzufügen fertig.


Nun der Fernwartung Port.
Gleiches Prozedere wie beim CCcam Port, nur dass der Name und der Port unterschiedlich ist. :ja

Telnet:
Wenn du über I-net mit Telnet auf deine Box zugreifen willst, dann musst du auch den Port 23 freigeben.

freetz Web If (x1):
Achja den port 81 auch noch öffnen, dann kannst aus dem I-net auf den freetz Menü zugreifen.


So dass müsste alles gewesen sein.

Dann wichtig unten rechts den Haken setzten, wo das Bildchen blinkt, erst dann auf übernehmen.

Die Box startet automatisch neu. nach dem Neustart sind deine Ports frei.
Überprüfen kannst du es, wenn du mit Telent auf deine Box gehst und dann: netstat -a eintippst.



Edit 1:
Wenn du willst, kannst noch den Port für den freetz Web If ändern.
funzt unter freetz >> Einstellungen >> unten Port für freetz Web If auf einen deiner Wahl ändern.

Wichtig:
diesen dann aber in der Avm Firewall abändern, einfach aus der 81 deinen Port machen unten wieder den Haken setzen und dann auf übernehmen, die Box startet dann neu und dein neuer sicherer Port ist frei!!!!



EDIT 2:
Wenn du übers I-Net auf deine Box draufzugreifen willst, dann geht das so.
https://dyndns:Port (Hier kommt der Port hin, welchen du unter (x1) festgelegt hast.
bei Firefox kommt ne Sicherheitsabfrage wegen Zertifikat, einfach alles bestätigen, dann wird alles gut.


Grüße Gigigaga
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

ich weiß nicht woran es liegt aber der Port 12000 lässt sich bei mir nicht öffnen. Alle anderen gehen nur bei dem wird mir bei canyouseeme angezeit, dass er nicht offen ist.
Woran könnte das liegen?
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Hast du dir mal das Video zur Portfreigabe im Freetz mal angeschaut?

Stell alles so ein wie dort es angegeben ist und zum Schluss auf den Button noch drücken zum speichern, wo er mit der Maus drum rum fährt.
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

ja hab ich gemacht. Ich versteh einfach nicht warum sich der Port 12000 nicht forwarden lässt. Bei allen anderen Ports funktionierts ja auch. Probiert habe ich auch schon den Port 12100 aber es tut sich nichts.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Fernwartung und DynDNS sind aktiviert und eingerichtet und in der cccam.cfg steht Port 12000 drin.
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

gibts schon eine lösung für das problem ? ich hab nämlich grad das selbe .
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo schneemie,

schau mal auf das Datum. Da er sich nicht gemeldet, wird er das Problem gelöst hat.
Ich persönlich finde es schade, dass sich User nicht mehr melden, wenn es bei Ihnen läuft.

Zu deinem Problem: unter dem freetz menü unter avm firewall trägst du serverlisten Port aus der cccam.cfg ein.

Wie das geht siehst du im Video von muffty:

Link Removed

und hier kannst du testen, ob dein Port frei ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


cccam muß natürlich der Kartenleser sein. Am USB comport muß der Haken drin sein. Smargo und smartcard im USB Hub und der Stick als uStor01 erkannt werden.

Wenn es beir dir ein anderer EMU ist natürlich dort entsprechend.

Mlg piloten
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

das video kenn ich, daran hab ich mich auch gehalten.

canyouseeme sagt leider trotzdem "nein"

wenn ich server eintrage, werden die problemlos erkannt. trage ich clients ein, erkennt er keinen einzigen.

klingt nach portproblem ... aber ich habe den port einmal nach vorgabe 0.0.0.0 freigegeben, noch ein versuch mit
127.0.0.1 und auch mit der direkten fritz-ip 10.0.0.1.
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo schneemie,

an der inneren IP der fritzbox darfst du nichts ändern.

klappt das mit porteintragung unter port forwarding?
Steht er da wenn du portforwarding aufruftst? Manchmal hat den ja gar nicht übernommen.

Mlg piloten
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

ich hab ja nicht die ip der box geändert, sondern nur abwechseln dahingeleitet.
aber übernommen hat er anscheinend ... siehe anhang.
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo schneemie,

ja habs gesehen. das ist schon erstmal posiiv.
1.Ist das auch der Serverlistenport aus der cccam.cfg?

2.Hast du schon mal versucht eine kleinere Zahl zu nehmen.
Der höchste Port war bei mir 50000. Ich weiß nicht wie hoch der sein darf?

3. cccam ist bei dir der Kartenleser? Beim USB Comport der Haken drin bei cccam und der richtige ftdi Treiber gewählt?

Schick doch mal eine Kopie deiner cccam.cfg

Mlg piloten
 
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

1. ja

2. hab auch schon was 4-stelliges versucht

3. kartenleser ist noch nicht dran.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die karten von xxx.xxx.xxx.xxx kommen an. im webinfo des anderen servers steht:eek:ffline<table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="1<tr"><tbody><tr><td class="tabel_hop_total">
</td><td class="tabel_hop_total2">
</td><td class="Node_ID">
</td><td class="tabel_hop_total2">
</td><td class="tabel_hop_total2">
</td><td class="tabel_hop_total" colspan="8">
</td><td class="tabel_ecm">
</td><td class="tabel_ecm">
</td><td class="Server_Local">
</td></tr></tbody></table>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7270 Portfreigabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo schneemie,

2. 4stellig funzt nicht, muß schon 5stellig sein. Ich meinte kleiner als 50555 z.B 49999
3. meinte ich, ob der Haken bei cccam am USB Copmport gesetzt ist und der richtige Treiber gesetz ist.

Der Kartenleser muß schon dran sein.

Hatte ich auch mal, das der Karteleser mit Karte nicht dran, dass der Port nicht als frei gesen wurde

4. Bist du bei dyn angemeldet und ist dyn bei deinem Server richtig eingetragen und aktiv.
5. was siest du denn bei deinem WEB Info: Deine IP deines Servers:16001?

Mlg piloten
 
Zurück
Oben